Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Staubkappen

Erstellt von Baba, 19.03.2008, 10:36 Uhr · 30 Antworten · 3.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard Staubkappen

    #1
    Hallo, mal eine kurze Frage. Ich habe an meiner Adventure (BJ 2007) die original Alu-Koffer und das Alu-Topcase. Für die 8 Schlösser sind 5 Staubkappen aus weichem Gummi und 3 aus festem Plastik verbaut gewesen. Die Kappen aus Gummi sind zu weich und gehen daher nur schwer und unter großer Fummelei in die Schlösser. Die Teile aus Plastik haben die Führung wie ein Schlüssel und lassen sich sehr einfach einführen. Mein Händler sagte mir, dass die Staubkappen in der letzten Zeit umgestellt wurden. Er weiß jedoch leider nicht ob die festen die neuere Ausführung ist, oder die weichen aus Gummi. Hat jemand Alu-Koffer aus dem Jahr 2007 und welche Staubkappen sind da vorhanden. Ich will mir nicht 5 Kappen nachbestellen (je Stück immerhin 2,60 Euro) und dann kommen doch wieder die weichen. Denn wir alle wissen, lässt sich bekanntlich in eine enge Öffnung ein fester Gegenstand besser einführen als ein weicher (grins).

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    hab an meiner 07er nur die weichen und das identische problem. werde die umrüstung heute noch in die wege leiten! danke für den tip!

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    HAllo

    Habe ne 07 ner GSA und Alu Koffer mit den weichen Staubkappen die so bescheiden rein zu fummeln sind.


    Gruß Michi

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Daumen hoch

    #4
    ..... ich vermute mal das die Plastikkappen neueren Datums sind, werde gleich mal beim Freundlichen vorsprechen ....

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Daumen hoch

    #5
    .... also meiner weiß nix ...

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Uhi.... bitte auch dringend um Rückmeldung ob es die erregierten Stöpsel jez gibt und wenn möglich welche Teine Nummer die haben... Probleme hab ich zwar keine, auch wenn die Gummidinger nix taugen und immer rausflutschen... aber gut geschützt im Verkehr kann auch nicht schaden

  7. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Hallo @ all,

    ich habe meine 08er GSA letzte Woche bekommen und da viel mir sofort auf das am rechten Koffer die "harte Version" (mit längerer Führung in den Schließzylinder) verbaut war, Links war die "weiche Version" verbaut.
    Mein sagte mir das da im Moment umgestellt wird auf die "harte Version" und er mir meinen Linken Koffer bei Verfügbarkeit der Teile auch auf die neue Version umrüsten würde.

    viele Grüße
    Che-Q-Vara

  8. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #8
    Hallo,

    her mit der Teilenummer, bin auch schon ganz heiss drauf.

    Die Gummidinger gehen mir schon lange auf den Keks.

    Kann evtl. ein Bild der neuen Version eingestellt werden?

    Danke.

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    (je Stück immerhin 2,60 Euro)
    ist da ein BMW-Logo drauf?

  10. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard Weiche Dinger

    #10
    Hallo,
    habe an meiner 07 ADV vom März auch die weichen Dinger und will auch die harten!

    Gruß Rolf


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staubkappen an Bremszangen vorne
    Von klausklemens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:50