Staubkappen

Diskutiere Staubkappen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War heute bei meinem :). Es gibt auch im aktuellen letzten Katalog-Update nur ein Teilenummer für die Kappen und damit wohl im Moment keine...
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
War heute bei meinem :). Es gibt auch im aktuellen letzten Katalog-Update nur ein Teilenummer für die Kappen und damit wohl im Moment keine Möglichkeit sicherzustellen, dass man die "harten Dinger" bekommt.
Also erstmal weiter viel Silikon zur Einführung der weichen Nippel ;).

Gruß
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
:D Es geht doch mal nichts über ein Männerthema.
Aber schön das BMW da mal mitgedacht hat, ich
werde mal meine "Weichen" mit der Schere bearbeiten
und schauen obs passt, wenn nicht, investieren, man
muß ja nicht gleich alle wechseln.

T;)M
 
1200StealthAdv

1200StealthAdv

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
50
Ort
Erbach/Odenwald
Modell
R1200GS Adventure 2008
Hallo,

meine Koffer sind aus 07 mit den weichen...das Topcase aus 08 mit den harten. lt meinem :) sind ab 08 die harten standard.

Gruss,

Marcus
 
doc.harley

doc.harley

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nähe Michelstadt/Odenwald
Modell
1200 GS Adventure (07er)
Hab die Koffer Anfang März neu beim :) erworben - mit den Weichteilen dran - nicht so prickelnd - stehe auch mehr auf Hartes.
Meine Frau übrigens auch, die darf sich als Chefsozia nämlich immer mit den Flummis rumärgern:D
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
cooler thread hier:cool:
tausche zwei weiche gegen einen harten:D
Ne im ernst wir sollten mal bei BMW ne Sammelbeschwerde einreichen für alle harten Kerle:rolleyes:
Gruß Ralf der auch harte will:)
 
Baba

Baba

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
40
Ort
Erlenbach/Main
Modell
R 1200 GS Adv LC
Hallo,

meine Koffer sind aus 07 mit den weichen...das Topcase aus 08 mit den harten. lt meinem :) sind ab 08 die harten standard.

Gruss,

Marcus
Mein Händler hat ein Teil zur Probe unter der aktuellen Teilenummer bestellt. Es kam leider nur das weiche Teil. Er meinte daher, dass die weichen in 08 der Standard wäre. Er kann nicht sicherstellen, dass mit der Teilenummer die harten Kappen kommen. Was nun ???
 
Ammok

Ammok

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
55
Ort
Alfter bei Bonn
Modell
r1200GSA
Ich habe heuer meine neuen KOffer montiert frisch vom BMW Motorrad Center München und da waren acuh die weichen dran.... ist schon einwenig fummelig... aber von der Seite so bekommt man sie rein :-) LOOOL
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich habe heuer meine neuen KOffer montiert frisch vom BMW Motorrad Center München und da waren acuh die weichen dran.... ist schon einwenig fummelig... aber von der Seite so bekommt man sie rein :-) LOOOL

Ich denke, dass die erst noch ihr weichen Bestände auflösen und dann erst einen auf hart machen

Jetzt mal im ernst, ich würde sie umtauschen und würde die harten verlangen.


Gruß
Erfried
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
I...
Jetzt mal im ernst, ich würde sie umtauschen und würde die harten verlangen....
Das scheint ja gar nicht so einfach, da es keine andere Teilenummer gibt.... da bestellt selbst der Froindliche ne Wundertüte, bis die Lagerbestände an Schlaffies sicher aufgebraucht sind.
Eine Tauschteile Aktion scheints nicht zu geben... also das die weichen aus den Lagerbeständen bereinigt werden und es nur noch Hartes gibt.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Kann man(n) den nicht aus weich hart machen?
Mit irgend einem Mittelchen?:D
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Kann man(n) den nicht aus weich hart machen?
Mit irgend einem Mittelchen?:D
Kleber + Härter für Metall, Eisen, Stahl, Kunststoffe, Holz usw.



Der starke Zweikomponentenkleber



JB Weld! Der härteste Kleber Amerikas. Klebt, füllt und bindet jede erdenkliche Oberfläche – fest und präzise als würde man sie schweißen! Mit JB Weld reparieren Sie Beulen in Autos, dichten Wasserrohre und Armaturen, kleben alle Metalle (wie z. B. Eisen, Stahl, Aluminium, Messing, Bronze, Kupfer, Zinn usw.), Holz, Glas, Keramik und Kunststoff. Eine Klebefläche von nur 1 x 1 cm hält einer Belastung von 278,4 kg stand! Mit JB Weld kleben Sie statt zu schweißen, löten oder dübeln. JB Weld verwenden Sie für alle Metalle ( wie z. B.: Eisen, Stahl, Aluminium, Messing, Bronze, Kupfer, Zinn usw.) Holz, Glas, Keramik und Kunststoff. Reparaturen von dauerhafter Qualität leicht gemacht! Nach 8 - 15 Stunden ist JB Weld komplett ausgehärtet und kann nun gestrichen, lackiert, gesägt, gedübelt, geschliffen oder geschmirgelt werden, als wäre es Metall! Während des Härteprozesses schrumpft oder reißt JB Weld nicht. Eine saubere Klebenaht bleibt sauber (wie beim Löten oder Schweißen), eine glatte Fläche bleibt glatt. Damit ist JB Weld überall dort ideal, wo hochpräzises Arbeiten erforderlich ist. Der ausgehärtete Kleber ist wasserfest, widersteht Temperaturen bis 315°C, Ölen, Säuren und Chemikalien (selbst Batteriesäure). Kann von den Händen während der Verarbeitung mit Wasser und Seife abgewaschen werden. Riecht nicht, da ohne Lösungsmittel. Geöffnet noch 20 Jahre lagerfähig! Kleber (28,4 g) + Härter (28,4 g) zusammen.

Probier´s doch mal damit



Gruß
Erfried
 
Thema:

Staubkappen

Staubkappen - Ähnliche Themen

  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Erledigt Staubkappe für Codierstecker gesucht R1200GS LC

    Staubkappe für Codierstecker gesucht R1200GS LC: Servus liebe Leute, hat jemand eine Staubkappe für den Codierstecker einer R1200GS LC übrig? Habe den Stecker wieder ausgebaut, aber die...
  • BMW Teile Nr. Staubkappe

    BMW Teile Nr. Staubkappe: Bin gerade am wechseln der Simmerringe und möchte gleichzeitig die Staubkappen wechseln. Kennt jemand eine schnelle Bezugsstelle? Wer hat eine...
  • Staubkappen an Bremszangen vorne

    Staubkappen an Bremszangen vorne: Hallo alle miteinand Beim reinigen meiner GS (Bj. 2003, DZ) fiel mir heute auf das ich gar keine Staubkappen (oder wie auch immer diese Teile...
  • Staubkappen an Bremszangen vorne - Ähnliche Themen

  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Erledigt Staubkappe für Codierstecker gesucht R1200GS LC

    Staubkappe für Codierstecker gesucht R1200GS LC: Servus liebe Leute, hat jemand eine Staubkappe für den Codierstecker einer R1200GS LC übrig? Habe den Stecker wieder ausgebaut, aber die...
  • BMW Teile Nr. Staubkappe

    BMW Teile Nr. Staubkappe: Bin gerade am wechseln der Simmerringe und möchte gleichzeitig die Staubkappen wechseln. Kennt jemand eine schnelle Bezugsstelle? Wer hat eine...
  • Staubkappen an Bremszangen vorne

    Staubkappen an Bremszangen vorne: Hallo alle miteinand Beim reinigen meiner GS (Bj. 2003, DZ) fiel mir heute auf das ich gar keine Staubkappen (oder wie auch immer diese Teile...
  • Oben