Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Stauraum 1200 GS

Erstellt von surffrus, 05.08.2008, 15:16 Uhr · 30 Antworten · 5.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    27

    Frage Stauraum 1200 GS

    #1
    Schon beim (gemeinsamen) Abholen meiner neuen 12erQ kam beim öffenen des rechten BMW-Koffer ein Stöhnen der geliebten.... wie sollen wir denn damit zu zweit 10 Tage an den Gardasee fahren???? "Vieleicht will ich mir ja auch ein Paar Schuhe kaufen!?!?" Dann kam der Blick in den linken Seitenkoffer. Das konnte selbst ich nicht mehr schön reden !

    nun sitze ich da und finde kaum noch Argumente für eine längere Tour mit dem Motorrad. Man ist verwöhnt von Krauser K5 mit Gepäckrolle.

    Hat jemand nen guten Tipp für eine alternative zum Topcase von BMW? Taschen die auf die Koffer passen, ähnlich wie eine Gepäckrolle oder der gleichen? Natürlich so, dass sich die Dame hinten noch frei bewegen kann?!

    Ach ja, ....... mir zu anderen Koffern zu raten wäre an dieser Stelle gemein, ich heule jetzt noch wenn ich an den Preis der BMW-Koffer denke.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    hast Du den Hebel schon mal umgelegt? Dann wachsen die Koffer.

    Von Wunderlich oder Touratech gibt es Packtaschen für auf die Koffer, machen einen guten Eindruck und fungieren dann als Armlehnen.

  3. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #3
    Ich hab' auch geheult und hab' jetzt das Touratech-Sondersystem. Ich kann dir ein paar Taschentücher rüberreichen.

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    hast Du den Hebel schon mal umgelegt? Dann wachsen die Koffer.

    Von Wunderlich oder Touratech gibt es Packtaschen für auf die Koffer, machen einen guten Eindruck und fungieren dann als Armlehnen.

    "" Wäre der Hebel nicht da, hätte ich das Motorrad zurückgeben müssen!!""

  5. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #5
    Ich habe mir ein H&B Topcase gekauft, in SB für 113,-EUR, ist sehr hässlich aber passen 50l rein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken topkaese.jpg  

  6. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein H&B Topcase gekauft, in SB für 113,-EUR, ist sehr hässlich aber passen 50l rein.
    gut das du das mit dem "hässlich" geschrieben hast

  7. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    @Manfred

    hast du vielleicht mal ein Foto?

    PS.: habe ganz neidisch dein Fotalbum durchgeschaut.... Wirklich toll!!!

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard Koffer

    #9
    In den Bildern vom Urlaub 2007 sind etliche Ansichten von meinem "Schwerlasttransport" zu sehen. Mach einfach mal guGSst du.

  10. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein H&B Topcase gekauft, in SB für 113,-EUR, ist sehr hässlich aber passen 50l rein.
    Jo, das ist mal ein guter Ansatz.
    Die original Blechkisten sind ja ganz o.k., aber das Schminkköfferchen taucht ja nichtmal für 'ne Mütze.

    Also wer hat noch kreative Vorschläge - ist jetzt ernst gemeint - also andere TC auf der Adventure? Meine bessere Hälfte hat nämlich auch Bedarf für mehr Gepäck und dazu ein starkes Anlehnungsbedürfnis. Also TC mit Polster sollte schon sein. Und da suche ich halt noch nach der optimalen Lösung.
    Übrigens: im Idealfall sollten auch 2 Helme ins TC passen.

    Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge - am besten mit Bildern.

    mit Dank vorab


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds
    Von Airdinger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:59
  2. Stauraum durch Taschen aber wie und welche?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 09:55
  3. Mehr Stauraum für die Q
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:13
  4. Endlich (etwas) Stauraum !!!
    Von frau.trixi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:05
  5. Stauraum unter dem Originalsitz
    Von jogo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:54