Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Stauraum 1200 GS

Erstellt von surffrus, 05.08.2008, 15:16 Uhr · 30 Antworten · 5.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #11
    Polster gibt es für mein TC und zwei Helme passen da auch rein. Befestigung musste ich selber basteln sitzt bombenfest. Preis für Hepco und Becker ist unschlagbar. Optik ist mir egal ich will ja nicht posen damit sondern meinen Krempel unterbringen. Ist übrigens wasserdicht, konnte ich in Norwegen ausgiebig testen.

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Lächeln

    #12
    Zitat Zitat von QualityBiker Beitrag anzeigen
    Jo, das ist mal ein guter Ansatz.
    Die original Blechkisten sind ja ganz o.k., aber das Schminkköfferchen taucht ja nichtmal für 'ne Mütze.

    Also wer hat noch kreative Vorschläge - ist jetzt ernst gemeint - also andere TC auf der Adventure? Meine bessere Hälfte hat nämlich auch Bedarf für mehr Gepäck und dazu ein starkes Anlehnungsbedürfnis. Also TC mit Polster sollte schon sein. Und da suche ich halt noch nach der optimalen Lösung.
    Übrigens: im Idealfall sollten auch 2 Helme ins TC passen.

    Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge - am besten mit Bildern.

    mit Dank vorab
    Hallo,

    ein Kollege hat das ganz große Givi E52 hinten auf seiner GS. Und da bringt er sogar 2 BMW - Helme rein. Natürlich bekommst Du auch ein Polster dafür. Und den Träger für Givi bekommst Du beim .


    Ich hab das Givi V46 auf meiner GS, da geht mein Systemhelm5 und meine Jacke rein.

    Mehr dazu unter http://www.givi.de/caschi_borse_baul...sp?CO_ID=27997

    Gruß

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #13
    Hallo Suffrus,

    hier Gepäckpropleme
    sind auch ein paar gute Tips enthalten

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #14
    habe mal gehört, dass man bei bmw auch cabi's baut. die hätten angeblich mehr stauraum!!

  5. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #15
    Hallo Leute,

    bei einer mehr Wöchigen Tour (kein Camping) mit meiner charmanten Sozia kommen wir locker mit den zwei Alukisten, einem Tankrucksack und dem Junior II TC von Hepco Becker 45L klar. (siehe Foto)
    Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir das hässliche Schminkköfferchen von BMW zu legen sollte, wegen der Optik halt.
    Doch da dachte ich mir, dass ich lieber 100,00€ für die HB Gepäckbrücke hinlege und mir dann mein altes TC drauf schnalle, bevor ich fast 500,00€ für das Tablettendöschen bleche.
    Und siehe da, einige Biker fanden das gar nicht mal so häßlich.

    Nur für meine Tour* im September, wo ich alleine auf dem Moped fahre, werde ich mir anstelle des TC eine Gepäckrolle Quer über den Soziussitz schnallen. Ich schätze mal, dass es sich so alleine bequemer fahren lässt.

    * Es geht für eine Woche hinunter zur LGKS.

    Gruß
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gardasee.jpg  

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    Und siehe da, einige Biker fanden das gar nicht mal so häßlich.
    ...da zähle ich mich nicht dazu

    Ich find TCs generell hässlich, besonders wenn sie rundlich sind.
    Die einzigen, die für meinen Geschmack gut aussehen, sind die Schminkkoffer.

    Da ich aber den ständig montierten TC-Träger nicht so toll finde, hat sich für
    mich der Bmw-Softbag als optimale Lösung herauskristallisiert (schon öfter darüber berichtet )

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #17
    Ich hab ein Krauser TC
    Und es gehen 2 Helme locker rein

    Träger:
    http://www.krauser.de/images/bike/bmw1200br.jpg

    Koffer K5 (47 l):
    http://www.krauser.de/images/k5/K5.jpg

    Gruß
    PD

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #18
    Also ich muss ehrlich sagen: zu zweit auf einer GS 10 Tage in den Urlaub mit einer Frau die noch etwas shoppen will: ne danke.

    Aber wenns denn unbedingt sein muss :
    Mit einer Gepäckrolle bringst du klar am meisten Liter mit auf den Hobel, dann noch einen grossen Tankrucksack und die ausgefahrenen Koffer sollten mit Ach und Krach reichen.

  9. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #19
    Ich find TCs generell hässlich, besonders wenn sie rundlich sind.
    Also ich stehe total auf Rundungen (auch am Motorrad), denn aus diesem Grund fahre ich auch eine Q mit zwei schönen Rundungen links und rechts unterhalb des Tankes!

    Gruß
    Tom

  10. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #20
    Hallo,

    genau aus diesem grund habe ich das koffersystem von GIVI an meine 08GS-ADV angebaut (TC E52 Maxia inkl Rückenpolster mit 52L & E41 als Seitenkoffer mit je 41L), gibt genügend stauraum und sieht auch ganz gut aus;


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds
    Von Airdinger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:59
  2. Stauraum durch Taschen aber wie und welche?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 09:55
  3. Mehr Stauraum für die Q
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:13
  4. Endlich (etwas) Stauraum !!!
    Von frau.trixi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:05
  5. Stauraum unter dem Originalsitz
    Von jogo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:54