Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Stauraum durch Taschen aber wie und welche?

Erstellt von Darkghost, 09.06.2012, 09:07 Uhr · 18 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard Stauraum durch Taschen aber wie und welche?

    #1
    Hallo zusammen,
    Ich plane meine erste längere tour (Ca. 7-9 Tage) mit meiner gs adv. Ich würde gern zu meinen alu-koffer noch gern durch 2 Taschen den stauraum erweitern. Diese sollen dann auf den beiden seitenkoffern angebracht werden. So weit meine Vorstellungen.

    Kann mir jemand hier für Taschen empfehlen? Gibt es welche von Bmw?
    Wie sind eure Erfahrungen? Was nutzt ihr für Taschen wenn es mal länger weggeht und das vielleicht auch zu zweit auf der Q?

    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Über google und die Suche hab ich nicht wirklich was passendes gefunden :-\

    Viele grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Ich habe welche von Touratech die auf die Vario-Koffer abgestimmt sind, werden mit Klett und einem umlaufenden Riemen gesichert. Haben sich für mich extrem bewährt. Genaues Modell kann ich nicht mehr sagen.

  3. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #3
    Hallo Stefan ,

    da hast Du ja was vor ... gleich mal 10 Tage am Stück
    Aber als aller erstes solltest Du hier mal im Forum die "Suchen Option"
    bemühen,da gerade dieses Thema schon sehr Ausführlich behandelt wurde.
    Nichts für ungut aber schau doch erst einmal ,deine Antworten stehen hier schon drin !

    Schönen Tag

    Ralph

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

  5. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Reden

    #5
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich plane meine erste längere tour (Ca. 7-9 Tage) mit meiner gs adv. Ich würde gern zu meinen alu-koffer noch gern durch 2 Taschen den stauraum erweitern. Diese sollen dann auf den beiden seitenkoffern angebracht werden. So weit meine Vorstellungen.

    Kann mir jemand hier für Taschen empfehlen? Gibt es welche von Bmw?
    Wie sind eure Erfahrungen? Was nutzt ihr für Taschen wenn es mal länger weggeht und das vielleicht auch zu zweit auf der Q?

    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Über google und die Suche hab ich nicht wirklich was passendes gefunden :-\

    Viele grüße
    Stefan

    hallo

    wieso nimmst du den ganzen haushalt mit?? :-)
    ich war im mai 21 tage unterwegs und nur mit tankrucksack und original variokoffer und das hatte gereicht.




    ein bischen spass muss sein bei diesem SAUWETTER

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    ..zu meinen alu-koffer noch gern durch 2 Taschen den stauraum erweitern. Diese sollen dann auf den beiden seitenkoffern angebracht werden. ..Gibt es welche von Bmw?
    zu den BMW-Alukoffern gibt es Innentaschen, diese sind speziell dafür gemacht auch auf den Koffern angebracht zu werden.

    Ansonten gibt es eine große Auswahl an wasserdichten Gepäckrollen, dazu ein paar 'Gurte' und fertig ist

    Fährst Du Allein ?.. dann würde ich mir einfach eine große Rolle kaufen und die Quer (nicht auf den Koffern) hinten drauf packen.. diese ganzen Zusatztaschen sind meist einfach nur 'sau-teuer', nicht wasserdicht und je nach bereistem Land freuen sich die Langfinger über die Dinger.

    Gruß
    Micha

  7. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    Was nutzt ihr für Taschen wenn es mal länger weggeht
    Hallo Stefan,

    ist zwar eine 1150er, keine 1200er, aber ich nutze keine separaten Taschen auf den Koffern, sondern eine Ortlieb Rackpack L quer und am Tank die Tuareg (Hein Gericke) Seitentaschen. (Der Tankrucksack selbst stoert beim stehend Fahren).

    Frankreich Mai 2012, Gascogne, Rueckfahrt aus den Pyrenaeen, insg. 15 Tage mit Camping.

    Gruss, Dirk

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.562

    Standard

    #8
    2* 9,95 Polo Superdeal Rolle (gabs sogar mal im Angebot für 5,95) - ist wasserdicht

    http://www.polo-motorrad.de/de/super...-nylonmat.html

    dazu 2* 2er set spanngurte je 4,95 - http://www.polo-motorrad.de/de/spann...et-tuv-gs.html

    mfg

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #9
    Hallo Stefan,

    sind nicht von BMW

    schau mal hier




  10. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #10
    Die Suche hab ich schon bemüht und leider nichts gutes gefunden. Die Infos aber hier sind schon in der Richtung die ich mir vorgestellt habe.

    Welche vor bzw. Nachteile hat die innnentasche von bmw gegenüber den hier vorgestellten taschen? Ziel ist das ich genug stauraum für zwei hab und ggf. Auch nal nen teil der konbi wegpacken kann. Meine kompletter anzug mit helm und stiefel belegen die beiden seitenkoffer.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Zusatzgepäckmöglichkeiten / Taschen gibt es?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 09:06
  2. Neu Q für mich, aber welche ???
    Von Falon66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:45
  3. Motorradversicherung - aber welche?
    Von MadaleneBullen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:04
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:37
  5. GS durch Auto Fremdstarten kein Problem. Aber...
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:02