Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Stauraum durch Taschen aber wie und welche?

Erstellt von Darkghost, 09.06.2012, 09:07 Uhr · 18 Antworten · 2.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    Die Suche hab ich schon bemüht und leider nichts gutes gefunden. Die Infos aber hier sind schon in der Richtung die ich mir vorgestellt habe.

    Welche vor bzw. Nachteile hat die innnentasche von bmw gegenüber den hier vorgestellten taschen? Ziel ist das ich genug stauraum für zwei hab und ggf. Auch nal nen teil der konbi wegpacken kann. Meine kompletter anzug mit helm und stiefel belegen die beiden seitenkoffer.
    Hallo Stefan

    die Taschen haben sogar ein Wachstumhormon


  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #12
    Hallo,
    bei mir sieht das so aus. Ich bau bei langen Touren immer Soziussitz und Griff ab, denn bei den Variokoffern ergibt sich dadurch eine ebene Fläche, auf der man prima die Rolle befestigen kann. Da die Koffer seitlich öffnen, kommt man auch mit befestigter Rolle an den Kofferinhalt. In der Rolle befindet sich eine Reisetasche.
    Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000115.jpg  

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von P-Mann Beitrag anzeigen
    bei mir sieht das so aus. Ich bau bei langen Touren immer Soziussitz und Griff ab,
    .. du hast aber schon gelesen, dass er zu zweit fahren will?

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #14
    Ja,
    will er aber nur "vielleicht"...

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    Welche vor bzw. Nachteile hat die innnentasche von bmw gegenüber den hier vorgestellten taschen? Ziel ist das ich genug stauraum für zwei hab und ggf. Auch nal nen teil der konbi wegpacken kann. Meine kompletter anzug mit helm und stiefel belegen die beiden seitenkoffer.
    anzug würde ich in eine günstige rolle packen und auf topcase spannen oder auf koffer. koffer selber würde ich für schweres gepäck, normale wäsche usw lassen - helme kommen bei mir ins TC ..

    die bmw innentaschen haben "keine" nachteile, sind sehr gut und wasserdicht (ortlieb?) - für manchen eben nur "zu teuer" . ..

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von P-Mann Beitrag anzeigen
    Ja,
    will er aber nur "vielleicht"...
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    Ziel ist das ich genug stauraum für zwei hab und
    ...

  7. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #17
    Das mit der Rolle ist eigentlich ne gute Idee. Kann ich die jeweils auf die seitenkoffern packen? Schon oder? Was für Rollen würdet ihr denn empfehlen? Sollte auf jeden Fall viel rein passen.

  8. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #18
    Schau mal bei Wunderlich nach. http://www.wunderlich.de/shopart/125...waterproof.htm

    Gruß, Thomas

  9. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #19
    Danke für die Info. Aber die Tasche von Bmw kostet 85 und die kostet 80... Was spricht denn dagegen die dann von Bmw zu nehmen?

    Haben die Taschen mehr stauraum ?

    Hat jemand schon mal ausprobiert mit je einer Bmw Gepäckrolle auf den Alu seitenkoffern zu fahren? Dann hätte ich noch mal 100 l Strafraum. Oder hat es dann keinen Platz mehr für die zweite Person?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Zusatzgepäckmöglichkeiten / Taschen gibt es?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 09:06
  2. Neu Q für mich, aber welche ???
    Von Falon66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:45
  3. Motorradversicherung - aber welche?
    Von MadaleneBullen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:04
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:37
  5. GS durch Auto Fremdstarten kein Problem. Aber...
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:02