Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Stauraumvergrößerung unter dem Sitz

Erstellt von grisuknipser, 03.05.2016, 20:07 Uhr · 16 Antworten · 2.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    792

    Standard

    #11
    Schaut sehr stabil aus ....... nur der Preis gefällt gar nicht wenn man bedenkt das so ein Teil vom Grisuknipser auch seinen Zweck erfüllt.

  2. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #12
    Hallo Werner, danke (auch an die anderen) für die lobenden Worte.
    Nur, mein einfacher Versuch die Sitzbankmontage etwas leichter zu machen, kann mit dem flexiblen Teil von Wunderlich nicht mithalten.
    War für mich eben einfacher zu bauen.
    Und ja , du hast Recht, ab und zu macht es richtig Spaß in der Garage zu sitzen, ein(!) Bier zu schlürfen und zu überlegen, was man an seinem Moped so alles umbauen, oder für sich selber verbessern kann.
    So ist mir auch die Idee mit der Sitzbankstange gekommen.
    gruß
    Grisuknipser

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von grisuknipser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    unter dem Sitz ist ja noch etwas freier Raum im Bereich über der Batterie. Leider ist dort die Stange für die Sitzhöhenverstellung im Weg.
    Ich habe dann mal ein wenig überlegt, wie da Platz zu schaffen wäre und dann mal etwas gearbeitet. Hier die Fotos:
    Anhang 195248Anhang 195249Anhang 195250Anhang 195251Anhang 195252
    Ein wenig VA Rundmaterial und etwas 1mm Blech für die positionsgenaue Lagerung und schon sind ca.6cm in der Höhe verfügbar. In der Plastiktüte ist dann Platz für Kleinkram.
    Gruß Grisuknipser
    Super Idee und gut realisiert .

  4. Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    60

    Standard

    #14
    Hallo Grisuknipser,

    das Thema Stauraum beschäftigt mich auch schon lange. Bloss ist mir nichts gescheites eingefallen.

    Aber jetzt.....

    Vielen Dank.


    Schöne Zeit wünscht dir der

    Johann

  5. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #15
    Sehr gute Idee, Grisuknipser

    Uwe

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von yello Beitrag anzeigen
    ...
    Unmittelbar hinter und halb unter dem ErsteHilfe Päckchen in einer Tasche mit Klettverschluss die Betriebsanleitung der GS...
    Warum sollte man die gedruckte Betriebsanleitung überhaupt dabei haben? Reicht nicht, wenn es sein muß, ein PDF auf dem Smartphone?

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    792

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die gedruckte Betriebsanleitung überhaupt dabei haben? Reicht nicht, wenn es sein muß, ein PDF auf dem Smartphone?
    wenn einer die GS klaut dann muss er doch 'ne Info über alles kriegen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Platz unter dem Sitz
    Von sommer00 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:32
  2. Nierengurt auch unter dem Kombi ?
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 11:39
  3. Stecker Zusatzscheinwerfer unter dem ADV Schnabel ?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:55
  4. freier Stecker unter dem Tank?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:06
  5. Stauraum unter dem Originalsitz
    Von jogo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:54