Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Stebel Nautilus

Erstellt von norbert, 01.02.2008, 18:14 Uhr · 45 Antworten · 17.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #41
    Ich habe die Hupe auch so eingebaut,da Scheuert auch nichts an irgenwelchen Leitungen.Meine Halterrung erst einmal aus dünnen Blechstreifen gebogen und dann aus Alu gefräßt.Wenn man nicht selber kann macht jede Schlosserei.Ich habe eine Halterrung von der Orginalen genommen und als Sicherrung noch eine von der Seite.

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Cowdrover Beitrag anzeigen
    Einbauvorschlag bei einer GS (Modelljahr 2008, da sind die Platzverhältnisse etwas anders):

    Hallo Jörg,

    habe heute dein Einbauvariante aufgegriffen und meine ebenfalls so montiert. Wirklich perfekt, danke für die Anregung !

    Gruß, Schonnie

    P.s.: Wenn du den Schlauch hinter der Nautilus verlegst,wirst du feststellen, das dort sogar eine frei Schlauchklemme vorhanden ist (wofür auch immer die mal gedacht war).

  3. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    habe heute dein Einbauvariante aufgegriffen und meine ebenfalls so montiert. Wirklich perfekt, danke für die Anregung !

    Gruß, Schonnie

    P.s.: Wenn du den Schlauch hinter der Nautilus verlegst,wirst du feststellen, das dort sogar eine frei Schlauchklemme vorhanden ist (wofür auch immer die mal gedacht war).
    Der Kabelstraps, welcher direkt über die Membrane verläuft, sollte dort lieber nicht verlaufen.
    .... sonst wird aus der Tröte eine Quäke.
    Die Membrane muß schwingen können, also wech mit dem Straps lieber mit Stoffklebeband rechts und links neben der Membran arbeiten.

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #44
    Hallo zusammen,

    ich hab die Hupe an meinem Auto verbaut (Suzuki Vitara Bj 92). Ich find die Hupe nicht recht viel lauter als meine alte. (ich mein die Hupe)

    Hab die Hupe allerdings ohne Relais eingebaut, also nur die Kabel der alten Hupe abgezogen und an die neue dran.

    Gehört eigentlich da ein Luftschlauch unbedingt hin, würde sie dadurch lauter?

    Gruß
    Erfried

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #45
    Nein, durch den Schlauch wird sie nicht lauter (der soll nur verhindern, dass sie Wasser von vorne ansaugt), aber mittels des mitgelieferten Relais wird sie deutlich lauter, sofern du auch ordentlich Strom zuführst (min. 2,5 qmm Kabelquerschnitt).
    An deiner Standardhupe waren bestimmt nicht sokch dicke Kabel, daher konnte sie auch nicht genug Strom ziehen und blieb leise.

    @ Ham-Ger: Bist du sicher, dass es sich bei diesem eckigen Plastikteil tatsächlich um eine Membran handet und nicht nur um einen einfachen Luft- / Gerauschauslass handelt? Abgesehen davon, dass ich noch nie eine eckige Akkustikmembran gesehen habe, hat sich mein Klang nicht im geringsten geändert, obwohl ich nicht nur eine Kabelbinder über ihn gezurrt habe, sondern zwecks besserer Positionierung auch noch ein Loch für ihn hineingebohrt habe ... wirklich null Unterschied.

  6. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #46
    gerade mal rein interessehalber mit der nautilus auseinandergesetzt. betreff des preises: wer nichts gegen die bucht hat kann dort z.b. in england suchen und findet sie dann, trotz des portos nach deutschland, ähnlich günstig wie gerd in bozen.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Stebel Nautilus Compact and GS
    Von Spark im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 21:43
  2. R 1200 GS Stebel Nautilus
    Von nenimausi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 00:51
  3. Stebel Nautilus
    Von Tritium im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:45
  4. Stebel Nautilus und TÜV?
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:26
  5. Stebel Nautilus
    Von boxer-steff im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:17