Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Steckdose

Erstellt von PhyloGS, 16.04.2010, 08:03 Uhr · 69 Antworten · 11.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard Steckdose

    #1
    Einen schönen guten Morgen!

    hat jemand von euch ein Bild von so einem Stecker bzw. Steckdosenhalter. Ich habe keine Ahnung wo der verbaut gehört?

    Möchte mein PDA Navi dort anschliessen und würde gerne den Strom von der Zündung nehmen bzw. so, dass wenn der Motor nicht läuft kein Strom fließt. Wie mache ich das am besten? (Bin weder der Heimwerkerking noch ein Elekronikgenie - bitte dummietauglich)

    Danke sehr und gute Fahrt (endlich soll das Wochenende mal schön werden)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken steckdosenhalterung.jpg  

  2. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    und wo packe ich die beiliegende Sicherung hin?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken steckdose.jpg  

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Die sauberste Lösung wäre der Platz an dem BMW die 2. Steckdose vorgesehen hat, die bohren ein Loch in die vordere Seitenverkleidung und schließen an den vorgesehenen Stecker an. ICH hatte keine Lust zu frickeln und hab'S den Dealer machen lassen, hat glaubich so 30 Eus gekostet (die Kabel hab ich dann aber noch mal selber sauber verlegt, bei R&S sind sie da etwas schlampig). Aber die Suche hier bringt dir Lesestoff für's Wochenende.

  4. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #4
    danke für die rasche Antwort. Mein möchte 100 Euro für die Verlegung einer Steckdose. Das finde ich ein bisschen hart.
    Wo befindet sich der von BMW vorgesehene Platz?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    wie gesagt irgendwo vorne nah beim Lenkkopf in der Tankverkleidung, bei der Adv steht die Steckdose dann senkrecht nach oben. kann man von hinten an einer entsprechenden Markierung in dem Verkleidungsteil erkennen.

  6. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Hallo

    Ich habe bei meiner ADV im Winter die selbe Dose mit dem Halter angebaut.
    Ein Loch in die Seitenverkleidung wollte ich nicht Bohren(noch nicht).

    Ich habe die Dose mit dem Halter an dem Bügel rechts oben über dem Cockpit mit Kabelbinder angebracht. Darunter doppeltes Klebeband, dass es nicht verrutscht. Hält bis dato recht gut. Die Kabel habe ich verlängert und direkt an die Batterie angeschlossen. Sicherung ist in Batterienähe.

    Gruß Christian

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Wobei man sich immer wieder wundert, dass niemand den Tölpeln bei BMW sagt, wo eine Steckdose bei einem Reisemopped hingehört - unter die Sitzbank jedenfalls nicht.

  8. Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard Steckdose

    #8
    Hallo,
    ich habe einen Aluwinkel mit der Steckdose innen links am Bügel angeschraubt, wo eine bereits vorhandene Befestigungsschraube mitgenutzt werden konnte. Könnte auch ein für guter Platz für deine Steckdosenhalterung sein. Ist aber ne saublöde Fummelei...

    Beste,

    Heinemann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken steckdose-1.jpg   steckdose-2.jpg  

  9. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #9
    Leute das ist alles schick......aber ich find diesen blöden Stecker nicht.....es gibt zwei Möglichkeiten entweder Blind oder Blöd

    setzt doch mal genaues Bild ein ich will auch !!!!

    Danke

  10. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    Leute das ist alles schick......aber ich find diesen blöden Stecker nicht.....es gibt zwei Möglichkeiten entweder Blind oder Blöd

    setzt doch mal genaues Bild ein ich will auch !!!!

    Danke
    Du meist sicher den "Cartool Stecker" den such ich auch schon ewig, würd mir auch gern vorne noch ne Stromquelle anbringen.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  2. Steckdose
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:15
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. Steckdose
    Von Heiniki im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:34
  5. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38