Steckdose

Diskutiere Steckdose im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einen schönen guten Morgen! hat jemand von euch ein Bild von so einem Stecker bzw. Steckdosenhalter. Ich habe keine Ahnung wo der verbaut...
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
Einen schönen guten Morgen!

hat jemand von euch ein Bild von so einem Stecker bzw. Steckdosenhalter. Ich habe keine Ahnung wo der verbaut gehört?

Möchte mein PDA Navi dort anschliessen und würde gerne den Strom von der Zündung nehmen bzw. so, dass wenn der Motor nicht läuft kein Strom fließt. Wie mache ich das am besten? (Bin weder der Heimwerkerking noch ein Elekronikgenie - bitte dummietauglich) :o

Danke sehr und gute Fahrt (endlich soll das Wochenende mal schön werden)
 

Anhänge

PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
und wo packe ich die beiliegende Sicherung hin?
 

Anhänge

B

Baumbart

Gast
Die sauberste Lösung wäre der Platz an dem BMW die 2. Steckdose vorgesehen hat, die bohren ein Loch in die vordere Seitenverkleidung und schließen an den vorgesehenen Stecker an. ICH hatte keine Lust zu frickeln und hab'S den Dealer machen lassen, hat glaubich so 30 Eus gekostet (die Kabel hab ich dann aber noch mal selber sauber verlegt, bei R&S sind sie da etwas schlampig). Aber die Suche hier bringt dir Lesestoff für's Wochenende.
 
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
danke für die rasche Antwort. Mein :) möchte 100 Euro für die Verlegung einer Steckdose. Das finde ich ein bisschen hart.
Wo befindet sich der von BMW vorgesehene Platz?
 
B

Baumbart

Gast
wie gesagt irgendwo vorne nah beim Lenkkopf in der Tankverkleidung, bei der Adv steht die Steckdose dann senkrecht nach oben. kann man von hinten an einer entsprechenden Markierung in dem Verkleidungsteil erkennen.
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich habe bei meiner ADV im Winter die selbe Dose mit dem Halter angebaut.
Ein Loch in die Seitenverkleidung wollte ich nicht Bohren(noch nicht).

Ich habe die Dose mit dem Halter an dem Bügel rechts oben über dem Cockpit mit Kabelbinder angebracht. Darunter doppeltes Klebeband, dass es nicht verrutscht. Hält bis dato recht gut. Die Kabel habe ich verlängert und direkt an die Batterie angeschlossen. Sicherung ist in Batterienähe.

Gruß Christian
 
B

Baumbart

Gast
Wobei man sich immer wieder wundert, dass niemand den Tölpeln bei BMW sagt, wo eine Steckdose bei einem Reisemopped hingehört - unter die Sitzbank jedenfalls nicht.
 
H

Heinemann

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
85
Ort
Berlin
Modell
1200 GS TÜ
Hallo,
ich habe einen Aluwinkel mit der Steckdose innen links am Bügel angeschraubt, wo eine bereits vorhandene Befestigungsschraube mitgenutzt werden konnte. Könnte auch ein für guter Platz für deine Steckdosenhalterung sein. Ist aber ne saublöde Fummelei...

Beste,

Heinemann
 

Anhänge

Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Leute das ist alles schick......aber ich find diesen blöden Stecker nicht.....es gibt zwei Möglichkeiten entweder Blind oder Blöd

setzt doch mal genaues Bild ein ich will auch !!!!

Danke
 
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Leute das ist alles schick......aber ich find diesen blöden Stecker nicht.....es gibt zwei Möglichkeiten entweder Blind oder Blöd

setzt doch mal genaues Bild ein ich will auch !!!!

Danke
Du meist sicher den "Cartool Stecker":confused: den such ich auch schon ewig, würd mir auch gern vorne noch ne Stromquelle anbringen.:o
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Du meist sicher den "Cartool Stecker":confused: den such ich auch schon ewig, würd mir auch gern vorne noch ne Stromquelle anbringen.:o
Genau dennnnnnnnnnnnn damit ich das Kabel nicht von der Batterie zaubern muß.....würde ich zwar hinbekommen doch wenn der den irgendwo rumhängt aber wooooo:eek:
 
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Genau dennnnnnnnnnnnn damit ich das Kabel nicht von der Batterie zaubern muß.....würde ich zwar hinbekommen doch wenn der den irgendwo rumhängt aber wooooo:eek:

Mir gehts absolutli genauso,:cool: hab davon schon sooooooo vieeeeel gelesen hier:rolleyes:, aber Foto von dem Teil hat hier wohl keiner.:(
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
du hast eine 04 richtig ich eine 2010 aber angeblich soll das Dingen irgendwo hängen verdammt und zugenäht:(
 
B

Biermoeter

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
426
Hallo,
ich hab das genauso gelöst wie Heinemann, war wirklich eine wahnsinnige Fummelei, habe auch eine längere Schraube benötigt. Ich hab das hinbekommen, indem ich die Scheibe und den rechten Luftabweiser demontiert hatte und mit einer kleinen Ratsche plus 2 Verlängerungen (kurz und lang) und dem Gelenk von der rechten Seite aus geschraubt habe.
Setzt man die Dose an die Stelle, muss man nur aufpassen, dass die Dose nicht zu weit vorschaut (auch den Stecker bedenken), damit der Lenkeinschlag noch gegeben ist.
Ich habe mir allerdings den Strom direkt von der Batterie geholt.

Ach ja schaut mal hier wegen der Bilder: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=29873&highlight=cartool

Gruß


Bier
 
B

Baumbart

Gast
Warum fahrt Ihr nicht einfach in die Werktatt und lasst euch den Anschluss zeigen? Tatsächlich ist die Position aber wohl ab 08 geändert. Auf jeden Fall im Bereich des Lenkkopfes, evtl in einer Isolierungswicklung versteckt. Gibts aber Beiträge zu, müsst ihr nur lange genug suchen. Und wenn alles nichts hilft mit nem Stromdieb von der Sitzbanksteckdose holen.
 
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Warum fahrt Ihr nicht einfach in die Werktatt und lasst euch den Anschluss zeigen?
Also bei mir liegts am Zeitmangel und da dran daß kein:) bei mir um die Ecke ist sondern nen gutes Stück entfernt.
Aber danke für den Link, werd mal zu Fielman gehen und dann nochmal schauen.:D
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Das Forum bietet eigentlich eine vernünftige Suchfunktion. Da würde ich jetzt einfach mal "Cartool" eingeben und mich überraschen lassen. :D

Bei meiner '09er ist der Stecker beim Ölkühler....so als grobe Richtung.

MfG
Wurtzel
 
B

Biermoeter

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
426
Oder einfach ein Stück weiter oben suchen ;)
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Der Cartool Stecker ist eigentlich hell, hat aber eine schwarze Schutzkappe, deshalb ist er womöglich schlecht zu sehen. Aber ist ist da - ganz sicher. ;)
 
Thema:

Steckdose

Steckdose - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss

    SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss: Hi Leute, zum Verkauf steht eine ungenutzte SAE-Anschlussbuchse (wetterfest). Hab ich beim Aufräumen wiedergefunden. Ich hatte sie ursprünglich...
  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss

    SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss: Hi Leute, zum Verkauf steht eine ungenutzte SAE-Anschlussbuchse (wetterfest). Hab ich beim Aufräumen wiedergefunden. Ich hatte sie ursprünglich...
  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Oben