Steckdose

Diskutiere Steckdose im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 2010 direkt in der Mitte unter dem Ölkühler. Nachdem ich hier keinen Cartoolstecker bekommen habe (wird erst bestellt), habe ich den...
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
du hast eine 04 richtig ich eine 2010 aber angeblich soll das Dingen irgendwo hängen verdammt und zugenäht:(
Bei meiner 2010 direkt in der Mitte unter dem Ölkühler. Nachdem ich hier keinen Cartoolstecker bekommen habe (wird erst bestellt), habe ich den "Kabelbaum" von meinem Zumo rechts unter der Verkleidung zur Batterie geführt und dort angesteckt.

So lernt man die ganzen Verkleidungsteile kennen :p ... wenn man weiß wie es gehört, geht es wohl auch schneller als bei mir :rolleyes:

Gruß,
JpmMuc.
 
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Hallo,
ich habe einen Aluwinkel mit der Steckdose innen links am Bügel angeschraubt, wo eine bereits vorhandene Befestigungsschraube mitgenutzt werden konnte. Könnte auch ein für guter Platz für deine Steckdosenhalterung sein. Ist aber ne saublöde Fummelei...

Beste,

Heinemann

Macht einen sehr schönen Eindruck, gefällt mir gut. Wo hast du denn den Alu-Winkel her ?
Bist du direkt auf Batterie oder über den Cartool Stecker ?
Gruß jajobaby
 
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
kann jemand ein Bild von einer verbauten Steckdose posten. Möchte wissen wo mein Händler die Dose verbauen wird bzw. wie es dann fertig aussieht.
Danke
 
H

Heinemann

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
85
Ort
Berlin
Modell
1200 GS TÜ
Macht einen sehr schönen Eindruck, gefällt mir gut. Wo hast du denn den Alu-Winkel her ?
Bist du direkt auf Batterie oder über den Cartool Stecker ?
Gruß jajobaby
Der Aluwinkel ist aus dem Baumarkt, bin mit dem Kabel (mit Sicherung dazwischen) direkt an die Batterie.

Beste,
Heinemann
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe das Cartool-Kabel sowohl bei meiner 05er, wie auch bei meiner 08er verbaut. Bei der 05er lag der Stecker noch am Lenkkopf. Er hatte eine schwarze Kappe und war von BMW mit schwarzem Textilband am Lenkkopf im linken Bereich befestigt worden. Bei der 08er lag der Stecker unter dem Ölkühler. Ebenfalls mit schwarzer Schutzkappe versehen und mit Textilband unter dem Ölkühler befestigt.

Wenn man das Cartool-Kabel montiert, bitte bedenken, dass der am Kabel befestigte weiße Stecker hinten offen ist. Es fehlt eine Schutzkappe. Daher mein Tipp: den Stecker von hinten verschließen. Ich habe dazu eine Dichtungsmasse benutzt, mit der man Autoscheiben gegen eindringende Feuchtigkeit abdichtet.

CU
Jonni
 
PhyloGS

PhyloGS

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
DANKE!!!
:):):)
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Ihr glaubt es nicht:eek:ich habe ihn gefunden:mad:ich bin doch blind bestimmt zehnmal hinsgeschaut,......aber dieses verflixte Ding ist aber gut eingepackt (schwarz )

Jetzt muß ich zum Händler hoffe der hat einen da:Dwill eben die Dose dranbasteln:cool:
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Hallo,
ich habe einen Aluwinkel mit der Steckdose innen links am Bügel angeschraubt, wo eine bereits vorhandene Befestigungsschraube mitgenutzt werden konnte. Könnte auch ein für guter Platz für deine Steckdosenhalterung sein. Ist aber ne saublöde Fummelei...
Hi,

In Kürze bekomme ich meine erste GS :D und ich habe mir schon Gedanken über die Stromversorgung für Handy/Navi gemacht... mir gefällt der Ort sehr gut mit dem Aluwinkel. Wo bekommt man sowas oder ist das eine Eigenanfertigung?

Danke und Gruss
Phil
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

der Aluwinkel ist Eigenbau. Aber warum willst du dein Navi über 'ne Steckdose abklemmen? Sieht blöd aus und ist nicht das wahre im Regen. Ich würde es direkt anklemmen - entweder über Zündplus oder direkt an die Batterie. So mache ich es seit Jahren, da es nicht nervt, wenn das Navi bei jedem Motor-aus, Tanken, Ziggi- oder Pinkel-Pause auch ausgeht.
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Moin,
der Aluwinkel ist Eigenbau. Aber warum willst du dein Navi über 'ne Steckdose abklemmen? Sieht blöd aus und ist nicht das wahre im Regen. Ich würde es direkt anklemmen - entweder über Zündplus oder direkt an die Batterie. So mache ich es seit Jahren, da es nicht nervt, wenn das Navi bei jedem Motor-aus, Tanken, Ziggi- oder Pinkel-Pause auch ausgeht.
Naja, ich habe gar kein Navi und möchte erst mal das iPhone anhängen/Laden. Das muss im Regen nicht dran sein, und dass der Strom gekappt wird bei Zündungsaus ist mir recht (soll ja aber einfach gehen wenn man das Plus Kabel an die geschaltete Plus Leitung hängt).

Eine Variante wäre wohl ein USB Adapter für die Bordsteckdose (unter dem Sitz?) und dann ein langes Connectorkabel ins Cockpit führen. Aber das Baumelt dort dann rum und ist auch nicht Wettergeschützt.

LG
Phil
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Phil,

ich habe mir (für's I'phone und auch für's Batterieladerät) 'ne Steckdose unter die Sitzbank gebaut und direkt an die Batterie geklemmt. Das Handy brauche ich nicht während der Fahrt laden. Das kann ich dann abends auf dem Campingplatz mal dranstöpseln.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Phil

Hier meine Loesung fuers EierPhone


Bilder sagen mehr als Worte


IMG_0787.jpg

USB Dose ist in der Blende Strom ueber die normale Steckdose rechts.


Gruss RHGS


Achso ist 100% Wasserdicht.
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Hi,

Ist das die Touratech Blende? Mit Cartooladapter angeschlossen?

VG
Phil
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Ja ist die TT Blende mit einer extra bohrung fuer eine USB Dose anschluss ueber die BMW Steckdose Rechts Schaltet auch ab und gibt es auch in der BUCHT anschluss erfolgt Plug & Play an der Steckdose unter der Sitzbank

Gruss RHGS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mal ne ganz blöde Frage zum Eiföhn:

Ist für das Laden ein spezieller Stecker, z. B. mit einem Widerstand o. Ä., erforderlich oder ist ein USB-Kabel ausreichend?
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Gucks du HIER is ne Auswahl. Ich habe die, verwende die mit nem kurzem Ladekabel fuers eierphone mit Oring Dichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
son sch...., jetzt habe ich mir eine normale Steckdose an mein Moped gefriemelt. Die USB-Variante gefällt mir besser.
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Ist ne gute Lösung. An meiner ADV habe ich die TT-Blende mit den beiden Steckdosen drin. Ich verwende halt einen USB-Adapter, wenn ich mal mit eierphone fahre. Angeschlossen habe ich die Steckdosen der TT-Blende direkt an die Batterie. Über Cartool-Stecker läuft das Garmin. MfG Aui
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steckdose

Steckdose - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Y Kabel für zweite Steckdose - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Oben