Steckdose

Diskutiere Steckdose im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie gesagt, die Stromdiebe sind einfach zu nutzen und mit selbstverschweissendem ISO Band 100% dicht zu bekommen. Am Standlicht oder eben an...
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Wie gesagt, die Stromdiebe sind einfach zu nutzen und mit selbstverschweissendem ISO Band 100% dicht zu bekommen. Am Standlicht oder eben an Bordsteckdose angeschlossen un gut ist. Da fließt bei Zündung aus nach X Min. kein Strom mehr.
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
- guck deiner Q mal unter den Schnabel. Das Ding ist unterm Lenkkopf und quasi nicht zu übersehen.
Danke, werd also mal unterm Schnabel suchen... Eine Frage noch zu dem Anschluss: ist der bereits gesichert (wieviele A) oder macht es Sinn für die USB Steckdose noch eine Sicherung (zB 2A) dazwischen zu klemmen?
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Solltest du die BAAS USB Steckdose geordert haben, ist eine 1A Sicherrung inkl. Sicherungshalterung dabei. Ebenso eine Anleitung. 1A reicht vollkommen aus.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich glaube 5 Ampere....

Falls ich falsch liege werde ich bestimmt verbessert;)

Übrigens gibt es die passenden Cartool-Stecker beim Freundlichen für knapp über 10 E (glaub ich auch)
Dann kannst Du jederzeit den Originalzustand wieder herstellen.
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Wenn du den Cartool Stecker für nen Zehner + beim ;) bekommst, dann auf jeden Fall den nehmen.
Thema Absicherung: Um ein Navi oder XY-Phone zu laden reichen 1A vollkommen aus. Es sei den Du willst einen Elektro Grill ans Moped anschliessen.....
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Ich hab den Cartool online fürn Zehner gefunden, wurde soeben versendet ( hätt auch den :) gefragt aber diese Woche keine Zeit). Steckdose ist auch unterwegs... d.h. am WE wird gebastelt :)

Was schlagt Ihr übrigens für die Kabelverbindung von USB
Steckdose zu Cartool vor? Gibt ja viele möglichkeiten von verknoten ;) über Löten bis zu verschiedenen Steckerverbindern... Die USB hat ja diese Kabelschuhe (oder wie man das nennt) schon dran, dann könnte man doch gleich das passende Gegenstück ans Kabel des Cartools klemmen/schrumpfen und das ganze noch isolieren... Oder lieber normale Quetsch/Schrumpf Verbinder?

Elektrogrill... Hmmm Du bringst mich noch auf Ideen! ;)
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Also ich habe bei mir jegliche zusätzliche Verkabelung erst zusammen verdrillt und geguggt ob alles funktioniert. Danach alle Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Das ist die Beste und Sicherste Verbindung....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.724
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nicht alle 12er GS haben die Buchse für den Cartool-Stecker am Lenkkopf. Bei den späteren Modellen befindet sich die Buchse unter dem Ölkühler!

Ich habe die Platte von TT mit einer (der kleinen) Steckdose. Diese Steckdose habe ich direkt an den Cartool-Stecker gelötet und die Lötstellen mit Schrumpfschlauch geschützt. Den Cartool-Stecker und die Buchse habe ich an ihren Enden, an denen die Kabel austreten, noch zusätzlich mit schwarzer Scheibendichtmasse gegen Wasser geschützt. Das hatte ich auch schon zuvor an meinen beiden anderen 12er GS Motorrädern gemacht. Hat immer bestens funktioniert. Habe nie Elektrikprobleme mit der Steckdose gehabt.

CU
Jonni
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Genau, bei meiner ist er unterm Ölkühler... USB Steckdose ist schon mal angekommen... Fehlt nur noch der Cartool Stecker... Lötkolben habe ich bereits bei einem Kollegen "bestellt" , Bastelei kann also bald losgehen :)

Übrigens habe ich in einer anderen Diskussion gelesen, dass wenn kein Gerät angeschlossen ist und man die Zündung ausschaltet der Strom nicht gekappt wird... Wobei ich das nicht glauben kann, werds aber sicher gleich testen!
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Das stimmt definitiv nicht. Der Saft wird immer nach X Min abgestellt - egal ob Verbraucher dran oder nicht.

Übrigens habe ich in einer anderen Diskussion gelesen, dass wenn kein Gerät angeschlossen ist und man die Zündung ausschaltet der Strom nicht gekappt wird... Wobei ich das nicht glauben kann, werds aber sicher gleich testen![/QUOTE]
 
Thema:

Steckdose

Steckdose - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss

    SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss: Hi Leute, zum Verkauf steht eine ungenutzte SAE-Anschlussbuchse (wetterfest). Hab ich beim Aufräumen wiedergefunden. Ich hatte sie ursprünglich...
  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss

    SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss: Hi Leute, zum Verkauf steht eine ungenutzte SAE-Anschlussbuchse (wetterfest). Hab ich beim Aufräumen wiedergefunden. Ich hatte sie ursprünglich...
  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Oben