Steckdose Adventure

Diskutiere Steckdose Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander An meiner 09er Adventure ist in der Verkleidung rechts und links neben dem Tank Platz vorgesehen für eine Steckdose. Es sind in...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

An meiner 09er Adventure ist in der Verkleidung rechts und links neben dem Tank Platz vorgesehen für eine Steckdose. Es sind in dem Bereich 2 Schrauben und drum herum Verstärkungen.

Gibt es da speziele Steckdosen, die da besonders gut passen??
Gerade wegen den 2 Schrauben. Ich möchte sie direkt an der Batterie anschließen.

Dort möchte ich mein Navi einstecken und im Winter dann das Ladegerät.
(Die spezielle Navidose nutze ich schon)

Wenn die Steckdose eine Sicherung hat, kann ich das BMW-Ladegerät anschließen.

Woher nehme ich die Steckdose am besten? BMW ? Wunderlich?

Es sollte halt was gescheites sein !!!

Grüßle Chrissi
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Moin,

nehm doch die von BMW. wenn es an der ´09 ADV schon ab werk einen vorgesehenen platz für die zusatzsteckdose gibt, dann weist du doch dass sie passt und auch mit deinem BMW ladegerät zusammen arbeitet.
ich habe mir von touratech die cockpit abdeckung mit der zusatzsteckdose geholt. funktioniert super und sieht mit der cockpit abdeckung 1 und 2 besser als im original zustand aus.
auch bei der ´07 adv ist im bereich der zusatzflaps auf der verkleidung ein einbau einer zusatzsteckdose möglich. ich wollte aber meine "dicke" nicht verbohren.
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Servus Chrissi,

die Steckdose kannst du auch bei den üblichen Verdächtigen kaufen .Ist alles das selbe Material nur ohne Premiumzuschlag.Falls du Hilfe brauchst kannst du dich ja bei mir melden,weisst ja wo ich wohne..........

Gruss Andreas
 
Thema:

Steckdose Adventure

Steckdose Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss

    SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss: Hi Leute, zum Verkauf steht eine ungenutzte SAE-Anschlussbuchse (wetterfest). Hab ich beim Aufräumen wiedergefunden. Ich hatte sie ursprünglich...
  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Position Original Cockpit Steckdose Adventure

    Position Original Cockpit Steckdose Adventure: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon durch gefühlt hundert Steckdosen-Threads gewühlt aber noch kein Bild gefunden. Ich will an meiner 07er...
  • Position Original Cockpit Steckdose Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss

    SAE wetterfester Anschlussbuchse / Steckdose / Seitenwandanschluss: Hi Leute, zum Verkauf steht eine ungenutzte SAE-Anschlussbuchse (wetterfest). Hab ich beim Aufräumen wiedergefunden. Ich hatte sie ursprünglich...
  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Position Original Cockpit Steckdose Adventure

    Position Original Cockpit Steckdose Adventure: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon durch gefühlt hundert Steckdosen-Threads gewühlt aber noch kein Bild gefunden. Ich will an meiner 07er...
  • Oben