Ergebnis 1 bis 9 von 9

Steckdose in der R1200GS 30 Jahre Trallala

Erstellt von juekl, 06.10.2011, 16:27 Uhr · 8 Antworten · 1.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard Steckdose in der R1200GS 30 Jahre Trallala

    #1
    Hallo,
    wo sitzt die Steckdose in der oben angegebenen GS.
    Ich will mir für mein Leihmotorrad mein Navi mit Halterung mit in den Urlaub nehmen.
    Ich habe auch Zumo 660 Halterungen mit kürzerem Kabel und einem zweipoligen Stecker, denke aber, das wird zu aufwenig an den orig. Stecker zu gehen.
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #2
    Links unter der sitzbank.


  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #3
    Hallo,
    danke, ich hatte die Hoffnung daß da eine im Cockpit vorhanden ist.
    Gruß

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke, ich hatte die Hoffnung daß da eine im Cockpit vorhanden ist.
    Gruß
    Aber dann können sie doch ihre Zusatzsteckdose nicht verkaufen

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Hallo,
    unter der Sitzbank, ich vermute mal in der Nähe vom Helmschloss, hoffendlich passt da auch ein normaler Stecker und nicht nur einer von BMW.
    Ich habe mir extra die Betriebsanleitung der 1200GS besorgt, da gibt es keinerlei Hinweis auf eine Steckdose sondern nur Zusatzsteckdosen bla bla.
    Das sowas noch nicht einmal in der Anleitung steht gibt mir zu denken.
    Gruß

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Die Steckdose sitzt auf der linken Seite ca. 10 cm links neben dem runden, schwarzen Schloß für die Entriegelung der Sitzbank (siehe Foto). Es passen nur die kleinen BMW-Stecker.

    CU
    Jonni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-010.jpg  

  7. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #7
    Die Zusatzsteckdose (mit Klappdeckel) ist nichts BWM-spezifisches, sondern passt für die sogenannten Hella-Stecker, auch Europa-KFZ-Stecker genannt. Er ist deutlich kleiner als der normale Zigarettenanzünderstecker, aber sonst ähnlich.
    Als Zusatzausrüstung ist er bei der GS auch mal links oder rechts oben an der Seitenverkleidung montiert, dort gibt es entsprechende Blechlaschen mit passenden Bohrungen.

    Am einfachsten wäre es übrigens, den entsprechenden Spezialstecker an den Navianschluss anzudocken, der unterm Ölkühler montiert ist. Sooo teuer ist der Stecker nicht - nicht mal beim ...

    Gruß
    Berndt

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Am einfachsten wäre es übrigens, den entsprechenden Spezialstecker an den Navianschluss anzudocken, der unterm Ölkühler montiert ist. Sooo teuer ist der Stecker nicht - nicht mal beim ...

    Gruß
    Berndt
    Hallo Bendt
    und Du denkst nicht, daß dieser Aufwand bei einem geliehenen Moped für ein paar Urlaubstage ETWAS übertrieben wäre.
    Ich glaube sogar so eine Halterung mit Stecker zu besitzen, davon sogar zwei aber verschiedene und wenn es schon schwierig ist, was über eine Steckdose zu erfahren, sehe ich da ungeahnte Hürden vor meinem geistigen Auge.
    Mal davon abgesehen daß ich an einem fremden Moped ungerne in den Eingeweiden basteln möchte.
    Gruß Jürgen

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Ich hab mir zu ähnlichen Anlass seinerzeit ein Verlängerungskabel mit jeweils passendem Stecker und Buchse geholt, gabs glaubich bei Conrad in jeder Variante. Ein einfacher Adapter hätte allerdings gereicht weil die Leihkawa die Steckdose ordnungsgemäß im Cockpit hatte. Die Originaldose ist kleiner als der Standardzigarettenanzünderstecker.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete: R1200GS Adv. 30 Jahre Edition
    Von vertico im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:51
  2. rotes R1200GS Sozius-Sitzpolster (von der 30 Jahre GS Edition)
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:46
  3. verkaufe meine R1200GS "30 Jahre Edition" EZ 09/10
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:17
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure Sitzbank "30 Jahre GS"
    Von offroadfrischling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:38