Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Steckdose direkt an Batterie - Kriechstrom?

Erstellt von Cheesburger, 16.05.2013, 12:30 Uhr · 14 Antworten · 2.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Jediritter Beitrag anzeigen
    Also ich lade das handy unterm fahren :-) aber klar... wo kein strom da kein ohm
    Ist eine gute u. saubere Lösung aber man sollte das bedenken, vor allem wenn man sich nachts öfter zum Schlafen in d. Botanik verkrümelt. Kommt das Navi in d. BMW-Halterung als Stromfresser bei d. 1200 GS in Frage, wenn es ausgeschaltet ist ? Dann hätte ich nämlich das selbe Problem !

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Moin,

    ich habe sowohl das Navi (Zumo 550), als auch ne Steckdose direkt an der Bakterie. Wenn die Q in der Garage steht, ist das Navi allerdings nie im Halter. Ich habe keine Probs mit fehlendem Strom oder Ohm.

  3. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #13
    Vielleicht ist auch einfach die Batterie defekt? Habs sie über den Winter geladen, allerdings nicht mit einem BMW-Ladegerät...

    - - - Aktualisiert - - -

    Update: Hab gerade die Steckdose von der Batterie weggenommen und dann versucht zu starten - ohne Probleme! Und das obwohl ich die Batterie nicht geladen hab...
    Hab außerdem bedenkliche Schmorspuren an der Isolierung des Pluskabels der Steckdose gefunden!?!?!

  4. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    #14
    Eigentlich sollts ja die sicherung raus hauen bevor es schmort

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jediritter Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollts ja die sicherung raus hauen bevor es schmort
    ausser es schmort vor der Sicherung .... Plus an Masse


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Becker Cradle mit integriertem Anschluss direkt an die Batterie
    Von navi-tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 13:36
  2. Ladegerät direkt an die Batterie anschließen?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:44
  3. Zumo 660 direkt an Batterie anschliessen
    Von bauerkalle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 11:45
  4. Anschluss eines Navigeräts direkt an Batterie
    Von bauerkalle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:10
  5. Navigerät mit Strom direkt ab Batterie versorgen
    Von Töfflibueb im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:35