Drachenstein
Themenstarter
Hallo Leute
Wenn ich stehend fahre, kommt mir (ja, auch nach Hechlingen noch...) meine Position absolut unmöglich vor.
Da ich auch mal längere Reisen (möglicherweise dann eben auch ohne Asphalt) im Sinn habe, sorgt mich das etwas.
Ich bin 1.80 Meter hoch und habe eigentlich eher lange Arme. Trotzdem muss ich mich entweder irgendwie völlig vergeigt vornüber beugen oder in die Hocke gehen (ja, dass man die Beine nicht ganz durchgedrückt hat beim stehend Fahren ist bekannt).
Ich weiss, dass grundsätzlich eine Lenkererhöhung Abhilfe schafft.
Ich hätte da aber mal drei grundsätzliche Fragen dazu:
Grüsse - Wolfgang
P.S. Okay, erschwerend kommt vielleicht bei mir hinzu, dass ich das ESA trotz meiner "nur" 85kg auf zwei Personen (ist dann hinten etwas höher und gibt mehr Druck auf's Vorderrad) eingestellt habe. Das müsste ich dann für Geländepassagen wohl ändern.
Wenn ich stehend fahre, kommt mir (ja, auch nach Hechlingen noch...) meine Position absolut unmöglich vor.
Da ich auch mal längere Reisen (möglicherweise dann eben auch ohne Asphalt) im Sinn habe, sorgt mich das etwas.
Ich bin 1.80 Meter hoch und habe eigentlich eher lange Arme. Trotzdem muss ich mich entweder irgendwie völlig vergeigt vornüber beugen oder in die Hocke gehen (ja, dass man die Beine nicht ganz durchgedrückt hat beim stehend Fahren ist bekannt).
Ich weiss, dass grundsätzlich eine Lenkererhöhung Abhilfe schafft.
Ich hätte da aber mal drei grundsätzliche Fragen dazu:
- ist es normal, dass man bei 1.80 Meter und langen Armen auf einer GSA nicht "normal" und bequem stehend fahren kann? Wie ist das denn bei Euch so?
- welche Lenkererhöhung empfehlt ihr (wäre toll, wenn sie nicht so eklig aussieht)
- stimmt die ganze Geometrie dann eigentlich noch mit erhöhtem Lenker, d.h. wenn man auf der Strasse fährt und über die Pässe fetzen will bzw. auch mal etwas "sportlich" in die Kurven will?
Grüsse - Wolfgang
P.S. Okay, erschwerend kommt vielleicht bei mir hinzu, dass ich das ESA trotz meiner "nur" 85kg auf zwei Personen (ist dann hinten etwas höher und gibt mehr Druck auf's Vorderrad) eingestellt habe. Das müsste ich dann für Geländepassagen wohl ändern.