Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung

Diskutiere Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abba muß ne geile Tour durch Namibia sein, der Joachim ( Joeli ) hat hier Bilder reingestellt und kurz berichtet. Muß schon ein Traum sein:):):)
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
wie heißt es schon so schön
isch hab Knie und Rücken - beim Fahren in der Wüste ist alles vergessen :)
Abba muß ne geile Tour durch Namibia sein, der Joachim ( Joeli ) hat hier Bilder reingestellt und kurz berichtet. Muß schon ein Traum sein:):):)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Irgendwie sollten wir uns von den Fussrasten langsam wieder Richtung Lenker hocharbeiten, sonst gibt datt noch Mecker vom Fredschööööpfeeeeer:D:D:D
 
gummikuh2005

gummikuh2005

Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
9
Ort
84453 Mühldorf a. Inn
Modell
R 1100 GS, 99er Bj.
Griaß di,

habe bei mir eine Lenkererhöhung angebracht, die Fußrasten tiefer gelegt.
Klappt prima.

Fränki
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kleiner Tip am Rande zu den Fußrasten:

Ich habe nach der ersten Daytona-90Euro-Fußsohlenreparatur die Gummiauflagen der 650er X-Country montiert, seitdem halten die Stiefel auch und man hat abseits des Teers nicht das schwammige Gefühl wie bei den Pivots.

Gelände- und vor allem das Fahren im Sand hat auch was mit Lenken mit den Füßen zu tun, Kurven werden da durch "Drauftreten" gemacht. Geht auch mit den Pivot, da die nach vorne starr sind und nur nach hinten wackeln, im Gelände sind aber normale Rasten von Vorteil. Ich hab die fette Silberaddi (EZ 06/06) auf dem Weg nach Dakar oft genug im Sand versenkt, aufm Rückweg waren dann schon mehr "Erfahrungswerte" da...

Über ne Lenkererhöhung hab ich bei meine Meterachtundachtzig allerdings auch schon nachgedacht, fahre aber mit dem schweren Motorrad mittlerweile nur noch Straßen, zum Spielen im Dreck habe ich mittlerweile ne kleine 125er Yamaha DT, die mit knapp 100 Kilo viel Spaß macht, nur an langen Steigungen fehlt halt Drehmoment und Leistung.
 

Anhänge

Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
... zum Spielen im Dreck habe ich mittlerweile ne kleine 125er Yamaha DT, die mit knapp 100 Kilo viel Spaß macht, nur an langen Steigungen fehlt halt Drehmoment und Leistung.
Ja kein Wunder... so ein Gerät ist doch nur für höchstens 80 Kilo ausgelegt - Abnehmen oder etwas grösseres kaufen :D :D :D
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Bei meiner Adv ist seit heute die Wunderlich Lenkererhöhung 2cm drauf.

Als ich meine Q heute aus der Werkstatt geholt hatte, war das ESA auf Gepäck (statt wie bei mir sonst auf Soziusbetrieb) und dann waren neu noch die Alukoffer samt Halterungen dran; also die Kuh hinten viel tiefer als gewohnt.

Ich kann Euch erzählen, ich kam mir von der Sitzhaltung (mit der tiefen Sitzbank dazu noch) vor wie Peter Fonda in Easy Rider :D


... dazu dann noch das ungewohnte Gefühl mit den TKC80 - also das war ja echt eine lustige Fahrt heute nach Hause, so wie auf Eiern bin ich ja schon lange nicht mehr gefahren, he he!
 

Anhänge

Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ja mit dem TKC fällt die Q ganz leicht in die Schräglage, wird aber trotzdem etwas unhabndlicher wegen der Neigung zum Geradeauslauf. Nach kurzer Zeit gewöhnst Du Dich aber da dran und es fällt Dir gar nicht mehr auf. Noch schlimmer ist der Metzeler Karoo 2T, den kriegst Du auf der Straße kaum noch um die Kurve, dafür ist er im Gelände deutlich besser als der TKC, auf Teer muss man das Mopped richtig mit Gewalt runterdrücken um rumzukommen.
Einen Vorteil hat der TKC aber auch: wenn Du wieder zurückwechselst, kommt Dir egal welcher Reifen montiert wird, das Mopped vieeel komfortabler vor. Der TKC rumpelt wegen dem Reifenprofil schon arg... Dafür kann der TKC im Trockenen und erstaunlicherweise im Nassen wesentlich mehr, als man ihm zutraut!
 
Drachenstein

Drachenstein

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Ja mit dem TKC fällt die Q ganz leicht in die Schräglage..
Habe mich gestern gar nicht getraut, an so etwas wie "Schräglage" überhaupt zu denken :D

... Einen Vorteil hat der TKC aber auch: wenn Du wieder zurückwechselst, kommt Dir egal welcher Reifen montiert wird, das Mopped vieeel komfortabler vor...
Ja, manchmal muss man auch die dunkle Seite des Lebens kennenlernen, damit man die helle wieder zu schätzen weiss :)

Grüsse - Wolfgang
 
Thema:

Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung

Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer auch stehend montierbar?

    Zusatzscheinwerfer auch stehend montierbar?: Hallo, ich möchte mir diese LED-Zusatzscheinwerfer (63 17 7721320, werden für die 1200er und 1200WC angeboten) leisten: (EDIT: Nummer war...
  • Stehend fahren?

    Stehend fahren?: Moin, mit Sicherheit werden einige lachen, aber ich muss doch mal checken. Auf langen Touren stelle ich mich hin, wenn ich durch Ortschaften...
  • Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker

    Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker: Hallo zusammen, wenn ich mal eine Strecke im Stehen fahre, passen mir die Einstellungen von Lenker und Bremshebel nicht, mir ist speziel bei...
  • Tankrucksack und stehend fahren

    Tankrucksack und stehend fahren: Sacht mal liebe 800GS Fahrer, wat habt Ihr denn so für einen Tankrucksack ??? Was mich bei meinem Touratech-Tankrucksack (der sonst ja klasse ist)...
  • Fahrtechnik: Stehend fahren

    Fahrtechnik: Stehend fahren: Ich hab kürzlich festgestellt, dass bei meiner Größe (192cm) und Beinlänge (eher lang) das aufrecht fahren etwas schwierig ist. Ich kann die Beine...
  • Fahrtechnik: Stehend fahren - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer auch stehend montierbar?

    Zusatzscheinwerfer auch stehend montierbar?: Hallo, ich möchte mir diese LED-Zusatzscheinwerfer (63 17 7721320, werden für die 1200er und 1200WC angeboten) leisten: (EDIT: Nummer war...
  • Stehend fahren?

    Stehend fahren?: Moin, mit Sicherheit werden einige lachen, aber ich muss doch mal checken. Auf langen Touren stelle ich mich hin, wenn ich durch Ortschaften...
  • Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker

    Stehend fahren - Einstellung von Bremse und Lenker: Hallo zusammen, wenn ich mal eine Strecke im Stehen fahre, passen mir die Einstellungen von Lenker und Bremshebel nicht, mir ist speziel bei...
  • Tankrucksack und stehend fahren

    Tankrucksack und stehend fahren: Sacht mal liebe 800GS Fahrer, wat habt Ihr denn so für einen Tankrucksack ??? Was mich bei meinem Touratech-Tankrucksack (der sonst ja klasse ist)...
  • Fahrtechnik: Stehend fahren

    Fahrtechnik: Stehend fahren: Ich hab kürzlich festgestellt, dass bei meiner Größe (192cm) und Beinlänge (eher lang) das aufrecht fahren etwas schwierig ist. Ich kann die Beine...
  • Oben