Stellschraube der Windschutzscheibe bereits nach 1.000km verloren

Diskutiere Stellschraube der Windschutzscheibe bereits nach 1.000km verloren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe letzten Montag meine GSA beim Händler abgeholt und im Lauf der Woche bereits über 1.000km abgespult, zu 99% Landstrasse. Das...
Adventure Daniel

Adventure Daniel

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
17
Ort
Luxemburg ( Heiderscheid )
Modell
R 1200 GS ADV ( 2008 )
Hallo,

Ich habe letzten Montag meine GSA beim Händler abgeholt und im Lauf der Woche bereits über 1.000km abgespult, zu 99% Landstrasse.

Das Bike ist der Hammer ! Im Moment sicherlich das Moped was am meisten meinem Fahrstil und meinen Bedürfnissen entgegenkommt.
Wenn ich jetzt nachts vom biken träume, erwache ich morgens mit nasser Unterhose :)

Aber ! Heute morgen wollt ich mein Navi montieren, dabei ist mir aufgefallen,
das ich bereits eine Stellschraube der Windschutzscheibe verloren habe.
Da dürfte man von einem Premium-Bike in dieser Preisklasse doch was anderes erwarten.:mad:

Wie sieht das bei euch aus ? Muss man diese Schrauben im Dutzend bestellen, oder bin ich nur ein Einzelfall. Der Händler kann sich auf jeden Fall mal auf was gefasst machen... . Morgen 5 nach 8 werd ich da mal anschellen...

Hoffentlich sieht man sich mal in Luxemburg !

Daniel
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Nanana. Jetzt mach mal keinen unnötigen Wind :rolleyes:
Es ist halt wie mit allen Schrauben, die nicht richtig angezogen wurden: sie gehen irgendwann verloren. Kein Grund, um um 5 nach 8 mit wutverzerrtem Gesicht beim Händler aufzuschlagen. Spar dir das für die richtigen Mängel auf ;)

Gruß
Günni

P.S:
In der Regel kündigt sich die lockere Schraube des Windschilds lange Zeit mit seltsamen Vibrationsgeräuschen an, bevor die Schraube davonfliegt...
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Das hat mit dem Premium-Bike nichts zu tun, viel mehr mit deinem Premium-Dealer. Der hat anscheinend die Hutmutter nicht montiert oder nicht fest angezogen.
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Hallo Schorsch,
denke auch das dies nicht am Bike selber liegt.
War bei mir ähnlich, aber die Schraube war noch da-(nach 60km)
Das war die SUPER AUSLIEFERUNGSQUALITÄT der Niederlassung M.....:mad:
mit diversene anderen sachen.....
 
U

ulixem

Gast
Meine erste Schraube war schon 10 km nach der Übergabe weg.:D
Ich sag nur mittelfeste Schraubensicherung.Auch für die Muttern der Windschildverstellschrauben.
 
Thema:

Stellschraube der Windschutzscheibe bereits nach 1.000km verloren

Stellschraube der Windschutzscheibe bereits nach 1.000km verloren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche diese Stellschraube vom Kupplungshebel

    Suche diese Stellschraube vom Kupplungshebel: Hallo, wer hat vielleicht diese Stellschraube (Kupplungshebel) rumliegen und würde sie für vernünftiges Geld abgeben ? (Benötigt für eine 12er...
  • Stellschrauben für Kupplung- und Bremshebel

    Stellschrauben für Kupplung- und Bremshebel: Laut BA kann man mit den kleinen Stellschrauben am Kupplungs- und Bremshebel die Hebel näher an den Lenker stellen. Sehe ich das richtig so, dass...
  • Stellschraube hinteres Federbein

    Stellschraube hinteres Federbein: Hallo, mein hinteres Federbein war undicht und ich habe ein anderes (WP) eingebaut, dass ich noch liegen hatte. Die kleine Verstellschraube am...
  • Stellschraube Dämpfer Federbein

    Stellschraube Dämpfer Federbein: Hallo allerseits, an meiner GS war die kleine Stellschraube des Federbeins hinten (Dämpfer, Zugstufe?) total festgebacken. Leider war ich bei der...
  • Federbein hinten Stellschraube defekt

    Federbein hinten Stellschraube defekt: Hallo, ich habe seit kurzem R1150GS mit Schwenker-Beiwagen (Bj. 2003). Bei voller Beladung schlägt das hintere Federbein durch und der Beiwagen...
  • Federbein hinten Stellschraube defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche diese Stellschraube vom Kupplungshebel

    Suche diese Stellschraube vom Kupplungshebel: Hallo, wer hat vielleicht diese Stellschraube (Kupplungshebel) rumliegen und würde sie für vernünftiges Geld abgeben ? (Benötigt für eine 12er...
  • Stellschrauben für Kupplung- und Bremshebel

    Stellschrauben für Kupplung- und Bremshebel: Laut BA kann man mit den kleinen Stellschrauben am Kupplungs- und Bremshebel die Hebel näher an den Lenker stellen. Sehe ich das richtig so, dass...
  • Stellschraube hinteres Federbein

    Stellschraube hinteres Federbein: Hallo, mein hinteres Federbein war undicht und ich habe ein anderes (WP) eingebaut, dass ich noch liegen hatte. Die kleine Verstellschraube am...
  • Stellschraube Dämpfer Federbein

    Stellschraube Dämpfer Federbein: Hallo allerseits, an meiner GS war die kleine Stellschraube des Federbeins hinten (Dämpfer, Zugstufe?) total festgebacken. Leider war ich bei der...
  • Federbein hinten Stellschraube defekt

    Federbein hinten Stellschraube defekt: Hallo, ich habe seit kurzem R1150GS mit Schwenker-Beiwagen (Bj. 2003). Bei voller Beladung schlägt das hintere Federbein durch und der Beiwagen...
  • Oben