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Stellung der Auspuffklappe so i.O? (bei ausgeschalteter Zündung)

Erstellt von BMW_Fahrer, 23.10.2013, 19:52 Uhr · 10 Antworten · 2.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Frage Stellung der Auspuffklappe so i.O? (bei ausgeschalteter Zündung)

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe den Endtopf gewechselt und mir ist dabei die Stellung der Klappe aufgefallen.
    Ich hatte gedacht, dass diese im ausgeschalteten Zustand komplett geöffnet ist.

    Wenn ich mir das hier so ansehen, ist die Klappe bei Weitem nicht ganz offen.

    Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder steht die Klappe bei Euch in einem anderen Winkel (bei ausgeschalteter Zündung)??



    p1110504_800.jpg

    Danke für einige Meinungen.

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    #2
    Keiner eine Ahnung

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    #3
    meiner Meinung nach sollte sie ganz offen stehen, zum testen Auspuff ab und beim Zündung einschalten sollte ein mal der gesamte Verstellbereich abgefahren werden, falls nicht : Seilzüge aushängen und prüfen ob die Lagerung leichtgängig ist.

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    #4
    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht ,aaaber wäre es nicht Logisch wenn sie zu wäre zumindest bei niedrigen Drehzahlen wg.
    den Geräuschemissionen und Anheben der Leistung im diesen Bereich .
    Auf, müsste sie sein im oberen Bereich ,wg der Leistung oben rum.

    Alles andere erscheint mir unlogisch....verbessert mich....wenn nötig...!

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    #5
    Bewegt sie sich überhaupt noch? Meine ist in offenem Zustand fest… seit etwa 30'üüü km . Also kein extrem gravierendes Problem!

    Gruss, gerry

  6. Registriert seit
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    #6
    Wenn ich mich recht erinnere, sieht das bei mir auch so aus.

    Irgendwie macht es doch auch Sinn, die Klappe im Ruhezustand (ausgeschaltete Zündung) nicht auf eine der Endpositionen zu fahren, kann man doch so besser ausbauen, also Bowdenzüge aushängen, oder? Beim Einschalten der Zündung wird dann doch eh einmal auf die Endpositionen hin und her gestellt, um die Stellung der Klappe zu kalibrieren oder so.

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
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    #7
    Zitat Zitat von MarWe Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, sieht das bei mir auch so aus.

    Irgendwie macht es doch auch Sinn, die Klappe im Ruhezustand (ausgeschaltete Zündung) nicht auf eine der Endpositionen zu fahren, kann man doch so besser ausbauen, also Bowdenzüge aushängen, oder? Beim Einschalten der Zündung wird dann doch eh einmal auf die Endpositionen hin und her gestellt, um die Stellung der Klappe zu kalibrieren oder so.

    Gruß
    Martin

    Ja, kann man ausbauen .... verlierst eben nur bisschen Drehmoment im unteren Bereich ,und wird eben lauter.

  8. Registriert seit
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    #8
    Nee, ich meinte, dass es eventuell sinnvoll ist, die Klappe bei ausgeschalteter Zündung quasi auf eine neutrale Stellung zu parken, also nicht ganz offen oder ganz geschlossen. Ausbauen will ich die natürlich nicht!!!

  9. Boogieman Gast

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    #9
    Hallo Thorsten,

    ist bei meiner GS auch so. Laut RepROM fährt der Stellmotor erst bei eingeschalteter Zündung auf Stellung "Klappe offen".

    Gruß
    Boogieman

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Hallo,

    habe meine gerade zerlegt, sieht bei meiner genauso aus.

    Gruß


    Dirk


 
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