Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Steuerelektronik der Benzinpumpe

Erstellt von Hobestatt, 10.09.2011, 14:00 Uhr · 26 Antworten · 3.229 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ....Mein Händler riet mir jedenfalls die Kappe abzulassen.
    Wie? was? wie? Was für eine Kappe denn?

    Könnte "early 2006" auch davon betroffen sein?

    Klärt mich Unwissenden doch bitte mal auf.

    Danke und Gruß

    Stefan

  2. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #12
    Hallo Stefan,

    im Link die rechte Seite.
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...05&hg=16&fg=14

    Die Spritpumpe sitzt links unter der Tank-Seitenverkleidung (die mit den Schnellverschlüssen).

    Gruß
    Jörg

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #13
    Danke!

    Aber warum wurde diese Kappe entfernt / weggelassen...

    ...einfach nur aus Bequemlichkeit?

    ...Hitzeproblem?

    ...wie soll das im Zusammenhang mit eindringender Feuchtigkeit in die Elektronik (Teil Nr 6??) zusammenhängen?

    Danke und Gruß

    Stefan

    PS: bei mir ist sie noch dran

  4. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #14
    Weiss nicht genau, evtl. damit Wasser schneller abfließen kann? Die Kappe war bei meiner schon beim (Gebraucht-) Kauf nicht montiert - keine Ahnung ob wegen Bequemlichkeit oder aus technischen Gesichtspunkten.
    Ich ruf gleich trotzdem einfach mal beim an, einen Versuch ist es wert.

  5. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #15
    So,

    ich hab mal angerufen: bei dem Jahrgang 2004 wurde nur die Dichtung der Elektronik in einer Serviceaktion erneuert - das Teil selbst, mit den häufigen Defekten, wurde erst später verbaut - und zurückgerufen.

    Also nix mit den paar Kisten Bier

    Gruß
    Jörg

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #16
    Danke für die Info!

    Gruß

    Stefan

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    So,

    ich hab mal angerufen: bei dem Jahrgang 2004 wurde nur die Dichtung der Elektronik in einer Serviceaktion erneuert - das Teil selbst, mit den häufigen Defekten, wurde erst später verbaut - und zurückgerufen.

    Also nix mit den paar Kisten Bier

    Gruß
    Jörg




    naja, ein versuch war es wert.

    und was die kulanz angeht sollte man sich nicht mit der aussage des zufrieden geben. ich hab mich ne zeitlang mit dem rumgeärgert wegen meiner sich auflösenden (heiz)griffgummis.

    nachdem ich mich persönlich mit bmw in verbindung gesetzt habe ging alles recht schnell und die teile wurden ersetzt.
    deswegen ist die aussage eines bei mir eher wenig bis nix wert.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Weiss nicht genau, evtl. damit Wasser schneller abfließen kann? Die Kappe war bei meiner schon beim (Gebraucht-) Kauf nicht montiert - keine Ahnung ob wegen Bequemlichkeit oder aus technischen Gesichtspunkten.
    Meiner Ansicht nach damit es schneller von dort verdunsten kann. So steht der Kühlkörper natürlich auch frei.




    Bei den ab '08 ist dieses Bauteil stärker geneigt.

  9. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #19
    Hallo Peter,

    erkenne ich da zusätzlich zur Dichtung noch Dichtungsmasse?

    Das ist aber auch ein neueres Teil bei Dir? - Meines war noch unlackiert mit sowas wie einem schwarzen Rahmen drum.

    Gruß
    Jörg

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    Yep.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 12:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  3. Suche Benzinpumpe
    Von Yogi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:38
  4. Benzinpumpe
    Von Rellik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:57
  5. Benzinpumpe
    Von R1F800 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:09