Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??

Diskutiere Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gerade von einer etwas flotteren Runde zurück. Es ist wohl wirklich eine reine Übungssache. Wenn ich darauf achte wirklich mit den Fußspitzen...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Bin gerade von einer etwas flotteren Runde zurück.
Es ist wohl wirklich eine reine Übungssache. Wenn ich darauf achte wirklich mit den Fußspitzen auf den Rasten zu stehen, schleift nix.

Aber bequem finde ich das nicht.
Daher werde ich mal nach breiteren Rasten Ausschau halten.

Danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben...:)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bei mir setzen die Schuhsohlen auch ab und zu auf, aber dann weiß ich, dass ich mal wieder in "Kackstuhlhaltung" unterwegs bin und ziehe die Fußballen auf die Rasten zurück und das Problem ist gegessen.

Gruß,
maxquer
So sieht's nämlich aus! :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Habe mir jetzt den ganzen Tröt durchgelesen, verstehe aber die Prolblematik nicht so ganz. Wenn ich mit den "Fußspitzen" auf den Rasten stehe, müsste ich erstmal die Fußrasten wegschleifen damit mein Schuh beschädigt wird. Ich weiß zwar, dass hier im Forum nur Helden unterwegs sind, die ständig Probleme mit aufsetzenden Bauteilen des Mopeds zu tun haben, finde das Porblem aber trotzdem weit hergeholt.
Bei mir setzen die Schuhsohlen auch ab und zu auf, aber dann weiß ich, dass ich mal wieder in "Kackstuhlhaltung" unterwegs bin und ziehe die Fußballen auf die Rasten zurück und das Problem ist gegessen.

Gruß,
maxquer
wenn trotz korrekter Haltung die Füße aufsetzen und die Rasten nicht, ist definitiv das Fahrwerk falsch eingestellt, oder überlastet
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wenn trotz korrekter Haltung die Füße aufsetzen und die Rasten nicht, ist definitiv das Fahrwerk falsch eingestellt, oder überlastet
ich behaupte mal in erster linie liegt es fast immer an der sitzposition/haltung (zumindest hatte ich schon viele gs-fahrer die dann bei sportl. fahrweise total falsch auf ihrem mopped sitzen) und dann kommt natürlich die fahrwerksgeschichte, leider wissen viele überhaupt nicht was sie da alles verstellen.:crying:
 
Re Vamp

Re Vamp

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
65
Ort
Holzminden/Nds.
Modell
R1100 GS Bj.99
Hallo zusammen,
Ihr Redet immer von einstellen des Fahrwerk`s . Geht das mit ESA überhaupt noch ( von wegen gewicht und so ).
Und wenn ja wie ???.:confused:

Gruß Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin stefan,

für dich allein würde ich 1 helm plus gepäck wählen.
für euch beide "alles was geht".

setzt der ofen dann immernoch auf, kommt gewichtsverlagerung und/oder umbau auf straffere federn.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei den Einstellungen:

1 Person
1 Person mit Gepäck und
2 Personen

ausschließlich die Federvorspannung des hinteren Federbeins verändert wird.

Das heißt in der Praxis - es wird nur der hintere Teil des Mopeds angehoben.

Erst bei den Gelände Einstellungen, wird auch die Federvorspannung für das vordere Federbein erhöht.

Das wiederum heißt in der Praxis - erst bei den Geländeeinstellungen wird die Fuhre auch vorne höher.
 
Thema:

Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??

Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen?? - Ähnliche Themen

  • Füße setzen auf

    Füße setzen auf: Servus, ich habe in der Suche schon einige Schlagwörter eingegeben aber leider nichts passendes gefunden. Am Wochenende waren wir, meine Frau...
  • Verbrauch1 und Verbrauch2 setzen sich nach kurzer Pause von selbst zurück

    Verbrauch1 und Verbrauch2 setzen sich nach kurzer Pause von selbst zurück: Sevus, gestern hatte ich die Einfahrkontrolle bei 1000km und bin dann eine Runde mit ca. 200km gefahren. Nach einen Stopp von ca. 5 Minuten haben...
  • 1150 GSA Fussrasten tiefer setzen

    1150 GSA Fussrasten tiefer setzen: Liebe Gemeinde,meine Fussrasten müssen nach unten .Wer hat eine gute Lieferadresse für so was.Grüsse
  • Navigator 6 Software zurück setzen

    Navigator 6 Software zurück setzen: Hallo, seit dem System update von 5.70 auf 5.80 fünktioniert die Bluetooths Verbindung Sena Shoei SRL 2 nicht mehr richtig. Beim gleichzeitigen...
  • BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.

    BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit während der Fahrt auf dem Navi kurz etwas zu markieren um mir die Stelle später genauer anzusehen...
  • BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen. - Ähnliche Themen

  • Füße setzen auf

    Füße setzen auf: Servus, ich habe in der Suche schon einige Schlagwörter eingegeben aber leider nichts passendes gefunden. Am Wochenende waren wir, meine Frau...
  • Verbrauch1 und Verbrauch2 setzen sich nach kurzer Pause von selbst zurück

    Verbrauch1 und Verbrauch2 setzen sich nach kurzer Pause von selbst zurück: Sevus, gestern hatte ich die Einfahrkontrolle bei 1000km und bin dann eine Runde mit ca. 200km gefahren. Nach einen Stopp von ca. 5 Minuten haben...
  • 1150 GSA Fussrasten tiefer setzen

    1150 GSA Fussrasten tiefer setzen: Liebe Gemeinde,meine Fussrasten müssen nach unten .Wer hat eine gute Lieferadresse für so was.Grüsse
  • Navigator 6 Software zurück setzen

    Navigator 6 Software zurück setzen: Hallo, seit dem System update von 5.70 auf 5.80 fünktioniert die Bluetooths Verbindung Sena Shoei SRL 2 nicht mehr richtig. Beim gleichzeitigen...
  • BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.

    BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit während der Fahrt auf dem Navi kurz etwas zu markieren um mir die Stelle später genauer anzusehen...
  • Oben