Störende Vibrationsgeräusche

Diskutiere Störende Vibrationsgeräusche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab mal ne frage, bei meiner GSA/30Jahre habe ich im Mittleren und Oberen Drezahlbereich starke Vibrationsgeräusche. Kann mir Jemand von euch...
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Hab mal ne frage,
bei meiner GSA/30Jahre habe ich im Mittleren und Oberen Drezahlbereich
starke Vibrationsgeräusche. Kann mir Jemand von euch sagen ob das normal ist oder ich mal beim :) nachfragen soll?

Im voraus danke für die Antworten
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hi,
na klar kannste Deinen Händler fragen (und mal zur Probefahrt draufsetzen) dafür ist der schließlich da.
Mir kommt es, als GS Neuling, allerdings auch so vor als ob die Karre rasselt wie n Eimer Schrauben sowie man mal etwas mehr Drehzahl hat. Ich warts ab, entweder ich gewöhne mich dran oder die Kiste fliegt auseinander. Man wird sehen.
Grüsse
Thomas
 
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Welche Reifen hast du denn drauf Kollege?
Gute Frage, die Orginalen. Kann leider erst morgen nachschauen da die Q im Stall steht. :confused:
Hab aber auch schon verschiedene Fülldrücke versucht, geholfen hat das auch nicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Rasseln habe ich auch...so bei ca. 5.000U/Min. plus.
Nervt mich aqber nur dann, wenn ich keine Muski anhabe:rolleyes:

Ich dachte erst, ich hätte vergessen ne Schraube anzuziehen, nach der Zumo Pimperei, aber nun........:confused:
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Moin,

hatte ich auch mal vor ein paar Wochen. Im Stand war nix und sobald die Drehzahl bei 2500 > fing es wieder an.
Bei mir waren es die Zusatzscheinwerfer, die zu Nah am Sturzbügel waren bzw. schon daran und die haben die Vibrationsgeräusche ausgemacht.:eek:
Ich wollte schon umdrehen und nach Haus......;)
Es war echt nervig und es hörte sich an als käme es vom Motor her.....

LG Matti
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

wat war es den jetzt:confused::confused:

Matti
 
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Hallo, habs noch nicht gefunden es klappert irgendwas im Tank herum...das hört man wenn die Q auf dem Hauptständer steht und Sie schüttelt, vielleicht kommt es daher (keine Ahnung ich fahr zum :), das geht mir auf die Nerven und das schon nach 3.500KM. OK ich bin halt so ein GENAUHEIMER und reagiere Allergisch auf Gerappel...:mad:

Gruß Sven
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

der bin ich auch und wenn da was Rappelt dann.......

bin mal gespannt was es ist.

LG Matti
 
M

MrQ

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
2
Ort
Hannover
Modell
R1200GS Adventure (2010)
Hallo zusammen!

Hab zwei Störquellen ausgemacht:

1. Alutopcase der Adv. vibriert auf dem Heckträger. Hab Kontaktstellen umkleben und es hörte auf.

2. habe alle Schrauben im Windschild "abgeklopft" - eine davon saß locker! Rausgeschraubt, Gummiring druntergelegt - und auch das Geräusch war weg!

Vielleicht hilft euch ja vor allem der 2. Tipp weiter? Viel Erfolg!! :)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich hätte ja bei Sven auch auf die Verschraubung der Glasvitrine, sorry,
dem Windschild getippt. Aber wenns aus Tanknähe kommt , weiß ich halt
auch nix. :confused:
 
Thema:

Störende Vibrationsgeräusche

Störende Vibrationsgeräusche - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage

    Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage: Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Problem gehabt, das nach jeder Streckenansage ca. 1-2 sek. später ein nerfiges Ping kommt. Ich schaue...
  • Störendes Geräusch vom Instrumentenblock/Scheibe oder???

    Störendes Geräusch vom Instrumentenblock/Scheibe oder???: Ich fahre aktuell eine GS 1200 Adventure aus 2015. Ein tolles Gerät, macht großen Spaß beim Fahren, wenn nur diese ständige, laut rappelnde...
  • Vibrationsgeräusche Tank/Motorbereich

    Vibrationsgeräusche Tank/Motorbereich: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein Vibrationsgeräusch zwischen 2500-3000 U/min es kommt aus dem vorderen Bereich unter dem Tank. Ist im...
  • Sturmhaube ohne störende Mittelnaht

    Sturmhaube ohne störende Mittelnaht: Moin, moin bin auf der suche nach Sturmhauben, ohne störende Mittelnaht. Bei den üblichen "Verächtigen" gibt es welche mit Flachnaht. Allerdings...
  • wie lange gibts den störenden hinweis noch?

    wie lange gibts den störenden hinweis noch?: das sind doch jetzt schon wochen - oder? :D Hallo fichti, in den kommenden Tagen kann es zu Störungen des Forumsbetriebes kommen. D.h. das...
  • wie lange gibts den störenden hinweis noch? - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage

    Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage: Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Problem gehabt, das nach jeder Streckenansage ca. 1-2 sek. später ein nerfiges Ping kommt. Ich schaue...
  • Störendes Geräusch vom Instrumentenblock/Scheibe oder???

    Störendes Geräusch vom Instrumentenblock/Scheibe oder???: Ich fahre aktuell eine GS 1200 Adventure aus 2015. Ein tolles Gerät, macht großen Spaß beim Fahren, wenn nur diese ständige, laut rappelnde...
  • Vibrationsgeräusche Tank/Motorbereich

    Vibrationsgeräusche Tank/Motorbereich: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein Vibrationsgeräusch zwischen 2500-3000 U/min es kommt aus dem vorderen Bereich unter dem Tank. Ist im...
  • Sturmhaube ohne störende Mittelnaht

    Sturmhaube ohne störende Mittelnaht: Moin, moin bin auf der suche nach Sturmhauben, ohne störende Mittelnaht. Bei den üblichen "Verächtigen" gibt es welche mit Flachnaht. Allerdings...
  • wie lange gibts den störenden hinweis noch?

    wie lange gibts den störenden hinweis noch?: das sind doch jetzt schon wochen - oder? :D Hallo fichti, in den kommenden Tagen kann es zu Störungen des Forumsbetriebes kommen. D.h. das...
  • Oben