Was stört euch an der GS und hatte....

Diskutiere Was stört euch an der GS und hatte.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....von euch schon jemand Probleme mit dem Kardanantrieb ???? Wie ihr wisst bin ich ja dabei, mir ein Zweitmotorrad für die lange Tour zuzulegen...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
....von euch schon jemand Probleme mit dem Kardanantrieb ????

Wie ihr wisst bin ich ja dabei, mir ein Zweitmotorrad für die lange Tour zuzulegen. Bin letzte Woche mal die Duc Multistrada S Touring gefahren. Naja, weiß auch nicht. Komme immer wieder auf die GS zurück :cool:

Aber ihr wisst ja, alles hat seine Vor- und Nachteile. Im Moment bräuchte ich eine Tiger, eine GS und eine Strada und würde mir daraus mein Traumbike selbst basteln. Aber das geht aus mehreren Gründen nicht :D.

An die GS Fahrer: War für euch auch ausschlaggebend, dass ihr keine Kette mehr schmieren müßt ???
Und was stört euch an der GS :cool:???
Gibt es bekannt Probleme mit dem Kardan ???

Danke euch
Ich hoffe, dass ich bald mit meinem neuen Spielzeug auf die große Tour gehen kann.

LG
Ralf
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du willst vermutlich nur Meinungen von neufahrzeugbesitzern haben, oder?
Ist mir schnurz :D
Ich fahre meine GS, weil sie das, was ich mir vom Motorradfahren verspreche, am besten verkörpert.
Ich mag die Grösse (bin ich selbst auch).
Ich mag das gewicht (hab ich auch)
Ich mag die Optik (ehrlich)
Ich liebe das Reisen! Und entweder reise ich tatsächlich oder ich mache Tagestouren und träume dabei vom Reisen.
Ich will den möglichst pflegeärmsten ANtrieb, den es gibt. Das ist entweder der Kardan oder dann eben Kette plus Öler. Wobei mich schon das kettespannen ankotzt. So ein pflegeintensiver Antrieb ist nix für mich. Ich vergesse das einfach zu schnell mal. Zahnriemen hingegen hat Mühe mit Schotter (hab ich gehört)
Naja, mein Kardan hat jetzt 105.000 wartungsfreie km hinter sich. Egal, was da jetzt kommt - 10 Jahre wartungsfrei - DAS ist mal ein Wort!
Ich fahr sicher die meiste Zeit onroad, aber ich lebe für die klienen momente im Dreck. Und so, wie sich manch einer auf seiner R1 wie ein AUshilfsrossi fühlen mag, geniesse ich bis ins Mark den Nimbus des Offroaders, wenn ich auf meiner GS unterwegs bin. Und geht es dann tatsächlich mal wieder auf Schotter (1x pro Woche höchstens), dann lacht mir mein herz. Das mein ich genauso kitschig wie es klingt.
So, und dann fahr ich mit dem Teil auch noch zur Arbeit in Zürichs Innenstadt - von all den grosen und kleinen Pässen mal ganz zu schweigen.
Was sollte ich denn anderes nehmen als eine GS?
Italiens Multilala kann da um Längen nicht mithalten, ausserdem missfällt mir das "Ducati-Ambiente" zutiefst. (Das wäre allerdings kein Argument, wenn der Rest stimmen würde.)
Was mich an der Neuen stört? Zu viel Elektronik, zu sensibel. Das "G" geht immer mehr verloren und die GS verkommt zunehmend zu einem solchen Poserbike wie eben die Stelvios und Multilalas.
Deshalb hab ich ganz real Probleme bei der Vorstellung, was ich mal als Nachfolgemaschine für meine 1100 nehmen soll. Eine neue GS geht wohl nicht - ich werde da sicher auf eine passend zurechtgemachte Occasion warten müssen.
Fazit: Ich will und habe eine Maschine, die ich notfalls ungeniert einfach umkippen lassen kann. Ich will eine Maschine, die bei Dreck nicht gleich anfängt zu weinen. Ich will eine Maschine, die nach einem STurz wie meine 11er-Q darauf wartet, dass ICH mich endlich wieder aufraffe und weiterfahre.
Sowas will ich haben. Und ich hoffe, sowas in 1-2 Jahren noch bei BMW zu finden.
Wenn ich mir mein eigenes Gesülze so durchlese, muss ich einmal mehr lauzt lachen über die Spinner, die in schöner naiver Uniformität von der mangelnden EMotionalität einer BMW schwafeln. Mein Kommentar dazu: Das liegt nicht an der EMotionslosigkeit der Maschine sondern an der zu eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit der (vor)urteilenden menschen.
Nachsatz: Wenn du so oder ähnlich an die Sache rangehst und kommst zu dem Schluss, eine Tiger passe genau zu dir, lache sich sozusagen voll in dein herz - dann schmeiss alle BMW-Ideen über Bord und lauf zum Triumphhändler!!! Ist doch völlig egal, welche Marke du nachher nimmst! Gut sind die alle. Es muss einfach passen.

Noch zum Fahrwerk: Wenn du dann eh das gefühl hast, du würdest immer in ein und derselben Einstellung fahren, würd ich auf den Krempel mit Wesa, Esa oder Nasa verzichten. Wenn du aber wie ich oft den Bodenbelag und die Beladung wechselst, solltest du eines nehmen. Für mich ist das (W)ESA ein wichtiges Argument PRO GS(A)
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Es war für mich vorher zwar nicht ausschlaggebend, dass ich keine Kette mehr schmieren muss, ich würde es jetzt aber als wichtiges Kriterium sehen.

Ich hatte vorher eine XJ600, CBR1000F und eine 12er Bandit. Eigentlich war das Kettenschmieren völlig normal und ich habe mir keine Gedanken drüber gemacht. Kettenspray war immer dabei, auf längeren Touren abends nach dem Bier nochmal runter die Kette fetten,.. überall klebte das Zeug. Aber geht ja mit Petroleum gut ab. Auch aus den Klamotten ;-) Hin und wieder klebte es am Koffer, aber der helle Teppich im Hotel war vorher schon mit schwarzen Punkte versehen...

Ratschläge wie Scott-Oiler mehrfach überlegt, hat auch Vor- und Nachteile. Entweder die Kette ist zu trocken oder das Zeug tropft auf den Parkplatz - ja, ich weiß, auch da gibt es mittlerweile Lösungen. Auch der Kettenwechsel mit Nieten oder Schloss macht manchem Spaß...

Aber warum eigentlich? Nee, keine Frage, ich sehe nach 35Mm keinen Nachteil des Kardans...

Grüße
Frank
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Stören

tut mich nichts an der GS...........:cool: Aber ich bin schon Ducati gefahren...das Motorrad hat schon was......ehrlich :o und wenn ich daran zurückdenke.....ein echter Hammer ( auch die Kundendienste .... da war Mc.Donald schon zu teuer danach )
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Was mich stört?
Ich will nicht mehr absteigen, es macht einfach nur Spaß!!
Den Kardan merke ich nicht.

Gruß Richi
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich will den möglichst pflegeärmsten ANtrieb, den es gibt. Das ist entweder der Kardan oder dann eben Kette plus Öler. Wobei mich schon das kettespannen ankotzt.
Bei meinem letzten Ketten-Motorrad musste ich die Kette zum ersten Mal bei 20.000 km spannen (DID ZVM Kette, Original Ritzel und Kettenrad, + CLS Oeler).

Was sollte ich denn anderes nehmen als eine GS?
Italiens Multilala kann da um Längen nicht mithalten, ausserdem missfällt mir das "Ducati-Ambiente" zutiefst. (Das wäre allerdings kein Argument, wenn der Rest stimmen würde.)
Was mich an der Neuen stört? Zu viel Elektronik, zu sensibel. Das "G" geht immer mehr verloren und die GS verkommt zunehmend zu einem solchen Poserbike wie eben die Stelvios und Multilalas.
Wenn Du Dich da mal nicht verschätzt. Die neuere ist meiner Meinung nach besser 'gelaendegängig'. Trotzdem gebe ich Dir recht mit dem Poserbike. Wenn ich den Spruch schon höre: "Die meisten gehen doch sowieso nicht ins Gelände". Schade.

Fazit: Ich will und habe eine Maschine, die ich notfalls ungeniert einfach umkippen lassen kann. Ich will eine Maschine, die bei Dreck nicht gleich anfängt zu weinen. Ich will eine Maschine, die nach einem STurz wie meine 11er-Q darauf wartet, dass ICH mich endlich wieder aufraffe und weiterfahre.
Sowas will ich haben.



===============================================================================

Ich denke das ein Kardan bei weitem nicht sooo attraktiv ist, wie er es mal war. Vorbei sind die Zeiten in denen man alle 2000 km eine Kette spannen musste, oder das Dingens nach 12- oder 15.000 km hinüber war. Als stetiger Nachteil des Kardans bleiben etwas ungünstige Einflüsse auf das Lastwechselverhalten. Und der Kardan ist teurer beim Kauf und teuer wenn er mal defekt ist. Er ist schwer, 'drum neigt die Hinterhand der GS manchmal zum stempeln. Mit einem Kettenantrieb läuft ein Motorrad generell weicher. Allerdings hat Yamaha wohl mit seinem neuen Kardanantrieb den Vogel abgeschossen: Fast kettenartiges Laufverhalten anscheinend ohne den hohen BMW Bauaufwand (lt. Berichte hier und Magazintests). Der einzige verbliebene gravierende Nachteil des Kettenantriebs ist die unzeitgemäße Sifferei. Aber auch in diesem Punkt könnten die Hersteller relativ leicht Abhilfe schaffen, wenn sie denn nur wollten.

Ralf, eine Tiger ist doch eine ganz andere Motorradkategorie. Das gehört für mich mehr in die Hornet und Z750 Fraktion. Man sollte sich erst mal klar werden, was man wirklich braucht - mit oder ohne Kardan.

Was stoert mich an meiner GS?
--- Noch zu schwer
--- Scheinwerfereinheit lausig
--- Trotz generell guter Arbeits-Qualität die Arroganz der hiesigen BMW Werkstatt (manchmal)
--- Sitzbank für den Beifahrer zu hoch, wie bei einem Roller
-- Plastikhalter für die Koffer + unsymmetrische Koffer
-- Instrumente na ja ok gut ablesbar aber wirken billig
- Leistungsloch um 4.800 Upm
- Windschild Serie
- Schalter für Blinker und Hupe leicht zu verwechseln
- Vordersitz im hinteren Bereich fast ohne Polster (verbessert ab '08)
- Ganganzeige nicht gut ablesbar
 
Zuletzt bearbeitet:
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Wenn Du Dich da mal nicht vertust. Die neuere ist meiner Meinung nach besser gelaendegaengig. Trotzdem gebe ich Dir recht mit dem Poserbike. Wenn ich den Spruch schon höre: "Die meisten gehen doch sowieso nicht ins Gelaende". Schade. Dann kann es eben auch eine Vara sein, oder eine V-Strom.
Nun ja, nach 10 Jahren Varadero und meinen (erst seeeehhhhhr kurzen) Geländeerfahrungen mit der GSA steht es klar 1:0 für die GSA (ich kenne nur diese, GS noch nie gefahren). Mit der "Vari" hab ich mir zweimal überlegt ins Gelände zu fahren und wenn, dann war es Schwerstarbeit mit ziemlich wenig Funfaktor. Die GSA (trotz Strassenreifen) pflügte gestern sehr leichtfüssig durch den Weinbergschlamm nach 2 Tagen Dauerregen. Das war (positive) Überraschung pur :D und jetzt freue ich mich wieder auf die Strecken überallhin wo ich in mein Navi den Kurs "Kürzeste Strecke" (incl. obskure Feldwege) eingebe .........

Was mich an der Varadero immer sehr gestört hat: nach einem Offroadabstecher war die Kette total versaut und die Reinigung mühsam (je älter ich werde umso bequemer werde ich)

Was mich an der Vari ECHT genervt hat: bei 3.500 - 4.000 rpm (Ortsdurchfahrten): das nervige Ruckeln im Antriebsstrang, und auf Autobahnetappen mit voller Top- und Sidecase-Zuladung: das "schwimmen" und "schaukeln" ab 140 km/h.

Die GSA fährt sich wie auf Schienen: immer und überall (wie gesagt: habe bis jetzt nur 200km Erfahrung aber diese dafür unter widrigsten Bedingungen), und diese Unterschiede sind für mich extrem auffällig, da ich erst vorige Woche das letzte mal meine Vari durch die Botanik geprügelt habe (Abschiedsfahrt).

Kardan hat mich ebenfalls überrascht: ich habe nicht gemerkt dass er da ist, denn da ruckelt und zuckelt aber auch rein gar nix, und schon gar nicht auf engen Serpentinen, wo ich die Vari in die Kurven zwingen musste und mir dann beim Herausbeschleunigen der Saft gefehlt hat wenn ich nicht krachend bis in die Erste geschaltet habe.

Mo-Fahren ist für mich zutiefst emotional und es geht mir IMMER nur ums Mo-Fahren und NICHT um Markenreligion. Wenn es in 2 Jahren was Besseres als die GSA aus China geben sollte sag ich einfach "Tschüss" zur GSA.

Aber schon vor 30 Jahren hab ich das ständige Basteln und Schrauben an den Mo´s gehasst wie die Pest. Das liegt vielleicht daran, dass ich mir von der Technik immer mehr erwarte als sie tatsächlich kann und ich nie etwas mit der "Schrauberromantik" und dem "naked bike" - feeling anfangen konnte (was bitte ist so schön daran nach einem Tag Kurvenhatz in den Bergen auf der Heimfahrtsetappe Autobahn das steife Genick für den nächsten Tag zu "programmieren" ?).

Aber wie auch immer: jeder hat seine Vorlieben und die soll er/sie auch haben, aber bitte keine "Religion" daraus machen :D Jeder Topf findet seinen Deckel und ich habe wieder ein Mo das mir echt und wirklich reinen Spass macht ..................... und meiner Bequemlichkeit entgegenkommt :D
 
B

Baumbart

Gast
Nachteil Kardan:
- hohe Gewicht -> träge Hinterradfederung (merkt man im direkten Vergleich deutlich)
- Sekundärübersetzung nicht anzupassen
- Störungen brauchen in der Regel die Marken-Werkstatt
- klumpige Optik, der Versuch von BMW ihn mit einem Loch zierlicher zu machen ist klägliche gescheitert.
 
G

gs2005

Gast
Das einzige was mich wirklich ankotzt ist dieses scheis ASC.

Wenn man der Kiste die Sporen gibt spuckt Sie als ob Sie das letzte macht, das ich das nicht dauerhaft abstellen kann geht mir echt auf den Sack.

Auch wenn das manche für noch so gut halten ich kann das nicht ab wenn ich mal aufs Hinterrad will oder durch Schlamm und Matsch turne das mir die elektronik sagt wie ich da gaszugeben habe.

Wenn ich mal elektrich ne Möglichkeit finde das zu kappen kommts raus.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Das einzige was mich wirklich ankotzt ist dieses scheis ASC.
Wer hat dich gezwungen, es zu kaufen? :eek:

Back to topic:

Ich mag den Kardan und ich mag die GS als Reisedampfer und bin entsprechend gern mit ihr unterwegs.

Nichts gegen die Multistrada, die macht bestimmt Spaß, aber ein Reisemotorrad ist sie für mich nicht und auch wenn sie annähernd optisch diesen Look hat, eigentlich ist sie dafür ja nicht wirklich gebaut.

Als Reisemotorrad würde ich aber die neue 1200er Teneré mit ins Kalkül ziehen, auch wenn die sicher erstmal ihre Kinderkrankheiten bekommen und dann wieder ablegen muss.
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Das einzige was mich wirklich ankotzt ist dieses scheis ASC.

Wenn man der Kiste die Sporen gibt spuckt Sie als ob Sie das letzte macht, das ich das nicht dauerhaft abstellen kann geht mir echt auf den Sack.

Auch wenn das manche für noch so gut halten ich kann das nicht ab wenn ich mal aufs Hinterrad will oder durch Schlamm und Matsch turne das mir die elektronik sagt wie ich da gaszugeben habe.

Wenn ich mal elektrich ne Möglichkeit finde das zu kappen kommts raus.
Warum schaltest du es nicht einfach aus?! :confused:

Gruß,
vacca
 
G

gs2005

Gast
Wer hat dich gezwungen, es zu kaufen? :eek:
Also bei so manchen Antworten muss man an der geistigen Fähigkeit doch zweifeln.

Gezwungen hat mich niemand mal vornewegund wenn ich richtig gelesen habe wollte der Verfasser dises Themas unter anderem wissen was nicht gefällt !
Falls Dir meine Antworten darauf nicht zusagen überlies es und spar Dir Deine dämlichen Kommentare.

Ich bin schon in der Lage abzuwägen was ich kaufe und bin auch Geschäftsfähig im Sinne des Gesetzes.


Das Motorrad stand so im Laden.
Desweiteren ist es in den Paketen enthalten.
Und drittens hilft es beim Widderverkauf.

Hat aber nichts damit zu tun das ich es nicht brauche.

Ist so ähnlich wie mit den Klimaanlagen im PKW die ich noch nie benötigt habe aber des wiederverkaufswillens .......
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, bei meinem VW kann man diverseste Funktionen per Laptop aktivieren/deaktivieren. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für jede Funktion/Kombination von Funktionen separate Steuergeräte gibt, sondern, dass sie unterschiedliche Firmware tragen. Frag mal Deinen Händler, ob er das ansteuern und deaktivieren kann. Kann er es nicht, frage einen weiteren. Wäre doch gelacht....

Und hätte meine es drin, würde ich es auch weg haben wollen
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Und drittens hilft es beim Widderverkauf.
Du verkaufst Widder? :cool:
Ansonsten entspann dich, du hast das ASC wissentlich gekauft und wusstest was es tut. Du durftest bestimmt sogar eine Probefahrt machen, oder?

Wenn du dich also jetzt hier darüber negativ ergießt, stellt sich schon die Frage, an wessen geistigen Fähigkeiten zu zweifeln ist, oder? :rolleyes:
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Hmmmmmm, Thema Multistrada:

Hab ich in Erwägung gezogen (auch preismässig attraktiv), ABER man muss folgendes bedenken:

BMW hat 5-6 (oder mehr) Jahre gebraucht bis die GS/GSA DAS zuverlässige Arbeitstier für ALLE Situationen und Bedürfnisse geworden ist. Ich habe während meiner gesamten Varadero-Zeit alle online Testberichte über die Evolution der GS/GSA gelesen und dann immer ein Haar in der Suppe gefunden und mir gesagt: noch nicht !..... bis heuer alle Testberichte gesagt haben: nicht mehr zu toppen :D:D:D

Die Multistrada hat zwar ein "eigenes Gesicht", ist aber doch noch zu "beliebig" ohne signifikanten "Charakter". Und ein 20l Tank ist ein schlechter Witz, vor allem wenn man in Italien am Sonntag abseits von Autobahnen durch die Botanik düst.

Was aber ein absolutes "No Go" für den Kauf ist: das Ding ist brandneu, vollgestopft mit Elektronik und noch niemand hat dieses Gerät 50.000km durch den Alltag, die Berge und Sandpisten geprügelt. Der Multistrada muss man jetzt 4-5 Jahre den armen Kunden in die Hand geben, die als Testpiloten alle Macken rausfinden müssen, am Strassenrand liegen bleiben mit Elektronikdefekten und sich grün und blau ärgern.

Auch die GS hat das durchgemacht und ich danke aus ganzem Herzen allen "alten" GS-Piloten hier, dass sie dieses Edelteil zu dem gemacht haben was sie ist: fast eine eierlegende Wollmilchsau, jedenfalls für mich.

Es ist zwar ein falscher und schwacher Vergleich bezüglich Kardan, aber ich würde auch nie wieder ein Auto OHNE Automatik ordern............
 
B

Baumbart

Gast
Gezwungen hat mich niemand mal vornewegund wenn ich richtig gelesen habe wollte der Verfasser dises Themas unter anderem wissen was nicht gefällt !
Wenn du den Verfasser informieren willst solltest Du aber auch hinzufügen dass
1. man das ASC jederzeit (wärend der Fahrt, kurz vor Wheelen etc.) auf Knopfdruck abschalten kann
2. es natürlich die Beschleunigung nicht verschlechtert (auf nasser Straße sogar verbessert), sondern ggf. nur ein Kopfproblem beim Fahrer macht ("Knattersound")
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Moin,

Was mich nach 120.000km auf 2 R12GS noch immer stört :
- Wechselschläge durch zuviel Spiel im Kardan. Wenn Yamaha dies besser gelöst hat hoffe ich das BMW daraus lernt für die nächste GS Generation.
- wenn ich auf holpriger StraBe unterwegs bin, und mein Gashand holpert mit, gibt es ständig vor/rückwerts Beschleunigung, die mich SEHR ärgert. Dies zusammen mit Wechselschläge gehen mir in den Rücken und sind dann eine Zumutung. Eine weichere Umsetzung der Gasbefehle gerade dann ist wünschenswert, aber das hat zu tun mit Einspritzung, da war ein Vergaser bekanntlich besser. Trotzdem muB es die Ingenieure doch gelingen dies zu verbessern, denke ich.
- ich wünschte mir weniger Rückrufaktionen und weniger Qualitätsärger. Nach 6 Jahren Produktionszeit immer noch Bremsproblematik die es bei der Konkurrenz nicht gibt, Stirndeckel und Schrauben die korrodieren, und auch die neue DOHC wird schon beim Anfang der Verkauf in die Werkstatt gerufen, es ist doch lächerlich. BMW Motorrad macht nur durchschnittliche Qualität, und das bedaure ich. Ich zahle eine schöne Summe für ein Qualitätsprodukt, aber anstelle bekomm ich diesen Premiumgeschwatz den ich nicht mehr hören kann. Ich mag die Kombination Boxer/GS, aber ich mag BMW überhaupt nicht.

Aber das war's. Die GS tut alles was ich von sie verlange. Spass auf meine Hausstrecke, und alles was ich brauche auf Reisen.

Von mir aus ist die Yamaha zu schwer, und das Design eine Enttäuschung. Sonst ...
Die KTM SM-T hat leider kein ABS. Die Multistrada kommt aber in die engere Wahl.
Nur : dank BMW kaufe ich kein Motorrad mehr in die ersten Produktionsjahren.
Deshalb bin ich jetzt noch BMW Kunde. Eigentlich witzig.

Ich möchte keine Diskussion lostreten, nur meine Meinung wiedergeben.
MfG,
GSband
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ojo

Gast
Was stört?

Hallo,

nachdem ich auf Garantie bzw. Kulanz ein neues ABS-Steuergerät und eine verbesserte Scheinwerfereinheit erhalten habe und nachdem ich den Fahrersitz bei einem Sattler umpolstern ließ, stören mich diese Details nicht mehr.

Mit dem nicht vorhandenen Spritschutz bei Schlechtwetter und der zweifelhaften Oberflächenqualität der schwarzen Speichenfelgen habe ich mich arrangiert. Ist schließlich eine Enduro.

An der neuen GSA stört mich der Preis und der nach wie vor beschissene Spritzschutz, deshalb kaufe ich mir keine mehr.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Thema:

Was stört euch an der GS und hatte....

Was stört euch an der GS und hatte.... - Ähnliche Themen

  • Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer

    Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer: Hallo Mal eine Frage an die die ihre Fußrasten tiefer gemacht haben. Ich habe seit dem Wochenende die original BMW verstellbare Fußrasten an...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten

    Seitenständer-Ausleger stört beim schalten: Hab über sie Suche nix gefunden, deshalb hier: Mich stört beim schalten der am Seitenständer angeschweißte Ausleger. Um den Schuh (Größe 45)...
  • Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten

    Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten: Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht...
  • Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

    Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?: Bin ich der Einzige den das penetrante Knattern des Topfes stört? Selbst auf freier Strecke beim Beschleunigen hört sichs an als wäre ein Hubi...
  • Wesa in orange, stört das Niemand?

    Wesa in orange, stört das Niemand?: Hab jetzt alle Themen über das Wesa Fahrwerk gelesen. Aber Niemand stört sich daran das die Federn orange sind. Würde gern auf Wesa umbauen, hab...
  • Wesa in orange, stört das Niemand? - Ähnliche Themen

  • Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer

    Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer: Hallo Mal eine Frage an die die ihre Fußrasten tiefer gemacht haben. Ich habe seit dem Wochenende die original BMW verstellbare Fußrasten an...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten

    Seitenständer-Ausleger stört beim schalten: Hab über sie Suche nix gefunden, deshalb hier: Mich stört beim schalten der am Seitenständer angeschweißte Ausleger. Um den Schuh (Größe 45)...
  • Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten

    Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten: Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht...
  • Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

    Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?: Bin ich der Einzige den das penetrante Knattern des Topfes stört? Selbst auf freier Strecke beim Beschleunigen hört sichs an als wäre ein Hubi...
  • Wesa in orange, stört das Niemand?

    Wesa in orange, stört das Niemand?: Hab jetzt alle Themen über das Wesa Fahrwerk gelesen. Aber Niemand stört sich daran das die Federn orange sind. Würde gern auf Wesa umbauen, hab...
  • Oben