Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Was stört euch an der GS und hatte....

Erstellt von Ralle75, 19.06.2010, 20:31 Uhr · 75 Antworten · 7.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #21
    ich ergänze mal: das miserable LICHT!

    Selbst mein kleiner Stadtroller von Yamaha hat besseres Licht als die GS! Überlege daher das nicht legale Xenon Licht aus NL nachzurüsten.....

    Gruß,
    Martin

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #22
    Alles beim Motorrad Fahren ist subjektiv

    habe nun in 3 mon ca 9000km mit der GS 09 ADV runtergefahren. Das habe ich vorher mit keiner Maschine geschafft

    Für mich ist das Gesamtpaket ausschlaggebend

    - ich will keine Rennen fahren, bin aber zügig unterwegs
    - Sozia sitzt gut und bequem auch nach 400 km am Stück
    - schlechte Strassen und Schotter sind kein Grund zum Bremsen, die ADV fährt darüber, während die Supersportler noch mit jedem Schlagloch aushandeln wie man drüberkommt.
    - Seiten Koffer und Beladung sind gut, während manche Ducati Fahrer ins Hotel nur ihre Maschinen per Auto und Hänger transportieren können, habe ich alles im Koffer
    - Kardan ist für mich kein Kaufgrund gewesen, ist aber ein nettes Feature und die Sozia freut es keine ölverspritzten Klamotten wie bei Kette zu haben, Kardan erschient mir neutral und Lastwechwechsel arm , ich hatte vorher eine Tiger 1050 mit Kette, da fand ich es nicht besser..
    - Am abend höre ich im Hotel gerne mal die Supersportler Fahrer jammern was ihnen nach der "300 km" Tour alles weh tut - ich denke mir dann ich könnte ja jetzt noch den "xyz pass" fahren - hehe: nur so, einfach aus Spass und weil mir nichts weh tut...
    - Auf der Autobahn mit 180 länger als 1 std Fahren - auch kein Problem, Windschutz ist Prima
    - In der Stadt ist das dicke ADV Schiff trotzdem erstaunlich handlich - wundert mich immer wieder..

    mfg

  3. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #23
    An die GS Fahrer: War für euch auch ausschlaggebend, dass ihr keine Kette mehr schmieren müßt ???
    Und was stört euch an der GS ???
    @Ralle75

    Hallo,

    für mich war der Kardan ein wichtiges Argument, da ich auch einen möglichst wartungsarmen Antrieb haben wollte und schon vorher Kardan Maschine gefahren bin (Yamaha Royal Star).
    Davor bin ich jahrelang eine FJ 1200 gefahren und habe leider oft vergessen die Kette zu pflegen und nachzuspannen, sowas habe ich halt vergessen, da ich fast täglich mit der Maschine unterwegs war, es sozusagen für mich ein Gebrauchsgegenstand ist.
    Ansonsten war das Hauptargument für die GS, das Multitalent dieser Maschine.
    Vieles hat sich bisher bei mir bestätigt, was ich vorher von der GS dachte (sehr gutes Handling, spielend zu bewegen, bequeme Sitzposition, geringer Spritverbrauch, Sicherheitsfeatures wie ABS, ASC).
    Bisher habe ich den Kauf der GS nicht bereut.
    Übrigens solch ein gutes Licht wie bei der GS hatten meine anderen Maschinen nicht. Fahrwerksmäßig ist die GS auch meinen bisherigen Maschinen weit überlegen.
    Einzig an die Höhe der Maschine mußte ich mich gewöhnen, da ich leider nicht dem Gardemaß entspreche. Ebenso gewöhnungsbedürftig diese komischen Blinkerschalter links und rechts, mir wäre ein einzelner links lieber, habe dann auch jedesmal wieder Probleme eine Maschine mit "normalem" Blinklichtschalter zu fahren.
    Die Qualität der Verarbeitung könnte meiner Meinung nach besser sein (Beschichtung der Alu und Magnesium Teile) bei dem Preis der Maschine.
    Und der Spritzschutz ist mehr als mäßig, bei keiner anderen Maschine war ich bisher so eingesaut nach einer Regenfahrt.

    Gruß
    René

  4. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn du den Verfasser informieren willst solltest Du aber auch hinzufügen dass
    1. man das ASC jederzeit (wärend der Fahrt, kurz vor Wheelen etc.) auf Knopfdruck abschalten kann
    2. es natürlich die Beschleunigung nicht verschlechtert (auf nasser Straße sogar verbessert), sondern ggf. nur ein Kopfproblem beim Fahrer macht ("Knattersound")

    jeep da bin ich bei dir,also ein reines Bediener Problem

    weil wenn das ASC im Regen wegregelt ist es schon nett und man weiß es wurde gerade ein wenig übertrieben,wenn es im trockenen regelt bist du auf jedenfall schneller weil Schlupf gleich Vortriebsverlust,aber auch ich schalte es ab und zu aus....finde es aber nicht störend.

    warum ich GS fahre......

    viele Punkte wurden schon angesprochen wo ich völlig bei euch bin,der Hauptgrund nach genügend Monsterbikes zzr 1400 war ,das ich auf der GS richtig entspannt Ballern oder Cruisen kann und das ich endlich wieder keine Schmerzen in meiner Hüfte habe.

    Kette hin oder her alles eine Sache der Pflege rucken im Kardan auch eher Subjektiv habe ja auch schon weit davor mal eine FJR gehabt war auch I.O.
    Gelände kommt für mich nicht in Fage,sondern nur die Sitzgeometrie und die breite waren für mich ausschlaggebend. Bin selber Lang und breit
    über das Handling der Moppettte war ich Positiv überrascht da habe ich bei den anderen Moppetten erstmal einiges verändern müssen

    was fehlt mir an der GS50 Ps der Dampf auf der Geraden aber gut es gibt auf LL und Nebenstrassen in der Eifel/Sauerland und Bergische mehr Kurven als Geradender Drehmoment ist schon Gut und man kann mit ihr so einiges im Kurvenkampf anstellen

    Ich bin völlig überzeugt von dem Gerät (bisher) obwohl mir die Optik immer noch nicht so wirklich zusagt,aber das ist zweitrangig seid meinem Hüftproblem

    Multi war durch weil ich die Q vorher hatte doch trotzdem habe ich sie Probe gefahren,positiv Sie hat die fehlenden PS ...doch das war es aber auch Sitzposition naja Kette und viel schlimmer !? Servicepreise Ohaaa da werden sich einige Wundern wenn Sie dort aufschlagen....bin einiges gewohnt könnte auch selber schrauben,aber in der GA Zeit soll das mal ruhig der Händler machen,wenn einer richtig KM abreist wird er sich schnell in den A...beißen

    STenneereeeee naja wer es mag,wirkt mir zu verspielt,soll dem Kunden das Dakargefühl vermitteln doch das war es auch,ist mir zu bunt und auch hier ist die Sitzposition nicht ganz I.O.Wer sagt unser Auspuff ist groß der soll sich mal das Kunstwerk an diesem Möppi anschauen....ohne Koffer unglaublich

    Aber es gilt wie immer im Leben Geschmäcker sind halt unterschiedlich,ich finde es auch immer witzig wenn sich Leute hinstellen und anfangen sich zu verteitigen warum Sie ihr Möppi fahren,es gibt kein´Möppi auf dem Markt was alles kann und keine Fehler hat....Jeder Jeck ist anders

    lg frank

  5. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Ralle75 Beitrag anzeigen
    Und was stört euch an der GS ???
    schlecht:
    1. Verarbeitung (alles irgendwie drangebastelt und nicht durchkonstruiert - hier noch an Abweiser, da noch ein Kabelschoner...)
    2. Drehmomentloch zwischen 2.500 und 3.500 (kriegen die nicht hin!)
    Flugrost
    3. Maschine versifft im Regen (klar, Teile kann man nachrüsten, aber warum?)
    4. Vollkommen blödsinnige Blinker- und Hupenschaltereinheit.
    5. Tankuhr könnte genauer sein
    6. Der Umgang mit speziellen Problemen beim BMW-Service (Drehmomentloch)

    Supertenere angesehen - Naja..
    Multistrada angesehn - 20 Liter Tank, indiskutabel
    Mal sehen, ob Honda nachlegt....

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von tenement2 Beitrag anzeigen
    schlecht:
    4. Vollkommen blödsinnige Blinker- und Hupenschaltereinheit.
    Heerscharen von BMW Jüngern und Blinkerschaltervergötterer werden über dich herfallen!!!

    Bin übrigens ganz deiner Meinung da ich bei der Q immer freundlich Blinke statt zu hupen wenn es mal wieder knapper wird ....

    Gruß,
    Martin

  7. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Heerscharen von BMW Jüngern und Blinkerschaltervergötterer werden über dich herfallen!!!

    Bin übrigens ganz deiner Meinung da ich bei der Q immer freundlich Blinke statt zu hupen wenn es mal wieder knapper wird ....

    Gruß,
    Martin

    Oh, vielen Dank!!
    Geht mir genauso!

    Man muss den Daumen nach oben heben, um zu hupen. Das klingt schon ziemlich umständlich.

    Gruß
    Ralf

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #28
    Ich habe mir (aufgrund eines Tips) angewöhnt "vollflaechig" auf die Schalter draufzuklatschen wenn ich hupen will. Mit gezielten Hupenknopf druecken brauche ich mich dieser Schaltereinheit nicht abzugeben.

  9. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich habe mir (aufgrund eines Tips) angewöhnt "vollflaechig" auf die Schalter draufzuklatschen wenn ich hupen will. Mit gezielten Hupenknopf druecken brauche ich mich dieser Schaltereinheit nicht abzugeben.
    Das Problem habe ich auch dauernd, da ich noch andere nicht BMW Motorräder fahre !

    Zum fahren ist die 12er Gs 1a das passt ! Qualitativ kommt sie aber nie
    an ein in Japan produziertes Bike heran ! Oft sind es kleine Dinge wie z.B
    Simmeringe die keine 5 Jahre halten !

  10. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #30
    Sollen sie auch nicht.
    Das nennt man ABM -> Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

    Schnitzel


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jemand hatte mit mal ne Synchronistation angeboten....WER?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:13
  2. Kugelgelenk. Wer hatte es schonmal in der Hand?
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:43
  3. Da hatte ich ja fast ein Rad ab!!!!
    Von DerBöörnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:57
  4. Da hatte ich doch ein wenig Resturlaub ............
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 08:34
  5. [GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr…
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:29