Was stört euch an der GS und hatte....

Diskutiere Was stört euch an der GS und hatte.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das liegt natürlich einzig und allein an dem hervorragenden Moderatorenteam :D:D;);)
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Übrigens: bin zwar erst seit 3 Tagen dabei, aber bisher ist mein Eindruck: Ihr seid alle echt klasse, die Diskussion hat sehr hohes Niveau (und jetzt keine Unkenrufe :D:D, ich bin aus anderen Foren (Ultraleichtflieger) GANZ ANDERES gewohnt :mad:
das liegt natürlich einzig und allein an dem hervorragenden Moderatorenteam :D:D;);)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
das liegt natürlich einzig und allein an dem hervorragenden Moderatorenteam :D:D;);)



:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: Wie, was, wo, wann hab ich was verüaßt:confused::confused::D;):p


Wenn der Eimer wirkliche Nachteile haben täte, würde ich ihn nicht gekauft haben:) In Summa ein gelungenes Moped, BMW hätte ansonsten auch nicht über 500.000 Stück von den GSen verkauft, ich bin da also nicht alleine mit Meinung:D und wenn, wäre es mir auch egal, das Moped ist klasse:cool:


 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Was stört euch an der GS und hatte.... ....von euch schon jemand Probleme mit dem Kardanantrieb ????

1.) NiGS
2.) ich nicht!!!

Ich hab' mir die GS vor 93.000km gekauft, weil die für mich alles hat was ein Mopped haben muss:
- Robustheit - umfallen macht niGS, auch nicht bei 30 km/h (ausprobiert!).
- Universalität - die GS kann einfach alles: Stadtfahren, Landstraße fahren, Autobahn geht auch, schlechte Straße bis hin zum mittleren Gelände. Es gibt in jeder Disziplin vielleicht bessere, aber das Gesamtpaket zählt für mich.
- Reisefähigkeit: lange Strecken absitzen um ans Ziel zu kommen, kein Problem, mit Sozia drei Wochen auf urlaub mit Gepäck - die GS spielt mit
- Unkaputtbar: ich hatte noch nie wirkliche Probleme, immer hat mich die GS wieder brav nach Hause getragen (bis auf einmal - Kabelbruch).

Ich würd' die GS wieder kaufen und wieder und wieder und .....- aber ich hab' ja schon eine.

liebe Grüße

Wolfgang
 
tenement2

tenement2

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
47
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GSA 2009
[/COLOR]

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: Wie, was, wo, wann hab ich was verüaßt:confused::confused::D;):p


Wenn der Eimer wirkliche Nachteile haben täte, würde ich ihn nicht gekauft haben:) In Summa ein gelungenes Moped, BMW hätte ansonsten auch nicht über 500.000 Stück von den GSen verkauft, ich bin da also nicht alleine mit Meinung:D und wenn, wäre es mir auch egal, das Moped ist klasse:cool:
Gutes Statement!

AAAABER was sollte BMW hindern die vielen Hinweise aus der motorradfahrenden Bevölkerung wahrzunehmen und umzusetzen. Das ist aber abhängig vom Anspruch. 500.000 verkaufte Motorräder alleine ist schon nicht schlecht, aber der Kunde feststellen, dass man ein Motorrad von einem Hersteller fährt, der die höchsten Ansprüche an sein Produkt hat - würde dann auch dem Verkaufspreis entsprechen.

Gruß
Ralf
 
S

st67

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
80
Ort
Offenburg
allgemein mal neue GS 1200 BJ 2010

Hallo zusammen,

ich bin gestern mal die neue GS gefahren, allerdings die tiefergelegte, aber aus anderen Gründen wie zwecks eines Kaufes, nur wegen der Sitzhöhe.

Ich fuhr im dichten Stadtverkehr, Landstraße und Gebirge mit engen Kurven. Im Vergleich zu meiner GS, BJ 2007 mit 98 PS kann ich folgendes dazu sagen:

Sie läuft halt wie ne GS läuft, kraftvoll, souverän, leicht zu handhaben, verzeiht auch großzügig mal was. Die Vorderradbremse fand ich jetzt an meiner bissiger bzw. besser, ist aber mit Sicherheit nur Einstellungssache. Der Auspuff hat einen guten Klang und man braucht denke ich keinen anderen wie z. B. ich den von SR drauf habe, danach war meine spritziger. Die Schaltung fand ich jetzt im Gegensatz zu meiner lautloser und präziser. Schönes Moped braucht man aber denke ich nicht wenn man eh schon ne 1200er hat. Wenn man sich eh ne GS zulegen will, dann ganz klar die Neue. Jetzt natürlich vom normal fahrenden Volk ausgehend und nicht vom fußrastenkratzenden Kurvensäule, der jedes PS spürt.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Was mich an der GS stört?

Die grottenschlechten Bremsen :D:D:D

Wenn man unterwegs ist, dann fällts so schwer wieder anzuhalten :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
was sollte BMW hindern die vielen Hinweise aus der motorradfahrenden Bevölkerung wahrzunehmen und umzusetzen
müssten sie ja gar nicht, sie müssten nur die Reklamationen die in ihren Werkstätten ankommen an die Produktentwicklung weiterleiten. Billiger kann man Entwicklung/Qualitätsmanagement nicht betreiben. Aber wenn ich nebenan lese dass einer mit ner 10er GS schon wieder einen undichten Simmering am HAG hat fall' ich diesbezüglich echt vom Glauben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Ohne Nerven zu wollen (bin noch nicht so firm mit den Abkürzungen :():

Was ist ein HAG ? (Da muss ich nämlich dann gleich nachsehen, denn meine ist eine 2010er ADV)
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Ohne Nerven zu wollen (bin noch nicht so firm mit den Abkürzungen :():

Was ist ein HAG ? (Da muss ich nämlich dann gleich nachsehen, denn meine ist eine 2010er ADV)
der Kardan-Endantrieb ist gemeint. der AKüFi greift halt manchmal sehr um sich :rolleyes:

und nicht so viel in Foren lesen (würde @qtreiber jetzt sagen :cool:)
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Danke ! Alles klar ! Werd ich mir ansehen .................

(Forum lesen hat Suchtpotential und............ Forumsleser wissen mehr ! :D:D:D ........... und die "alten Hasen" noch mehr .............. :D ........... und man nie genug lernen und wissen !)
 
U

ulixem

Gast
müssten sie ja gar nicht, sie müssten nur die Reklamationen die in ihren Werkstätten ankommen an die Produktentwicklung weiterleiten. Billiger kann man Entwicklung/Qualitätsmanagement nicht betreiben. Aber wenn ich nebenan lese dass einer mit ner 10er GS schon wieder einen undichten Simmering am HAG hat fall' ich diesbezüglich echt vom Glauben ab.
Das ist natürlich nicht so nett.
Oft glaube ich eher an Montagefehler, ein schlechter Schrauber macht auch einiges kaputt.
Vielleicht ist die Mitarbeiterschulung zu teuer.:mad:

Ich hatte mal mit nem VW-Werkstattmeister gesprochen.
Der sagte, dass so schnell soviele Modelle gepflegt werden , dass die mit der Schulung garnicht nachkommen.
Die tauschen einfach aus, bis es passt. Ist dann halt was teurer für den Kunden.
Ins Detail geht da keiner mehr.

Baumbart:
Hat natürlich nichts mit nem schluderig zusammengebauten HAG zu tun.:D

Bei der 30 Jahre 1200ADV könnte ich wieder schwach werden....
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist genau wie mit ständig Nachrichten gucken. Nach zwei Jahren ausschließlich Nachrichten gucken glaubt man die Welt da draussen sei ein dunkler Ort voller Gangster und Psychopathen, denen man überall außer im eigenen Haus begegnend.

Übertragen: BMW produziert Müll, der uns doofen mit Marketingtricks und Journallistenbestechung aufgezwungen wird. :D
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Nöö, sooo eng seh ich das gar nicht :)........ Aber es hält bei aller Verliebtheit und Stolz auf das neue Gerät den kritischen Verstand wach und ermahnt daran zu denken: es ist ein Stück Technik dem ich ja auch im Extremfall mein Leben anvertraue(n muss).

Hätte ich das vor 5 Jahren beim Kauf eines deutschen Ultraleicht-Fliegers gemacht und beherzigt wäre ich nicht so mit Bomben und Granaten "eingefahren" (Das Ding wurde als der beste Flieger überhaupt angepriesen, alle anderen waren nur Mist und letztendlich konnte ich nur sleten fliegen, da das Ding buchstäblich defekt ausgeliefert wurde :mad::mad::mad: ......... und der Support hat sich selbst verleugnet und war nie erreichbar).

Deshalb ist dieses Forum ein Segen für alle Neulinge .........
 
B

Baumbart

Gast
Vielleicht ist die Mitarbeiterschulung zu teuer.
also ich persönlich glaube ja dass sich für BMW in Spandau eine Mitarbeiterschulung zum Thema "Simmerringe einbauen für Anfänger" mit einem anschließenden Aufbaukurs "Simmerringe einbauen für Fortgeschrittene", jeweils eintägig, mit anschließender feierlicher Zertifikatsübergabe, durchaus lohnen würde. :rolleyes:
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
also ich persönlich glaube ja dass sich für BMW in Spandau eine Mitarbeiterschulung zum Thema "Simmerringe einbauen für Anfänger" mit einem anschließenden Aufbaukurs "Simmerringe einbauen für Fortgeschrittene", jeweils eintägig, mit anschließender feierlicher Zertifikatsübergabe, durchaus lohnen würde. :rolleyes:

also bei der Menge die schon verbaut wurde muß es doch wenigstens 1 können oder:D:D
 
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Also ihr seit echt klasse. :D:):cool:

Ich komm da ja garnicht mehr mit, soviel Beiträge.

War aber auch nicht ganz untätig. Hab eine 1200er GS im Netz gefunden:

BJ 03/09 mit 8000 km und Seitenkoffern (natürlich Tour und Comfort-Paket)
Preis: 12000 Euronen.

Meint ihr damit mach ich was falsch ???
Ist ja der 105 PS Motor. Bin ich jetzt noch nicht gefahren, nur das 2010er Modell. WEiß ich also nicht, was mich erwartet :confused:

Mal schauen, hab den mal angeschrieben.....
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ja, aber wenn ein Mopped nicht in seiner Schicht gebaut wird oder er Urlaub hat...
dannn heiß das Lieferengpass:D:eek:

oder die Fehler entstehen durch den 1 € Jobber;)

auch hier past der gute alte Satz.........

Deutschland wurde durch Praktiker aufgebaut..:).und wird nun von Theoretikern langsam wieder zerstört :(
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Nachdem ich nun in den 2 Monaten die ich meine 2004er 1200 GS habe rund 4000 km gefahren bin, kann ich sagen: Viele Nachteile / Mängel sind mir noch nicht aufgefallen.

Der Spritzschutz am Hinterrad ist wirklich grottenschlecht und wurde deshalb um das Wunderlich Teil erweitert. Jetzt ist gut!
Ansonsten gibt es eigentlich nichts, wo ich sage: Das geht so gar nicht.
Klar kann man im Detail immer noch hier und da was besser machen, aber das gilt ja eigentlich für jedes Fahrzeug ;-)!

Ciao Jörg
 
Thema:

Was stört euch an der GS und hatte....

Was stört euch an der GS und hatte.... - Ähnliche Themen

  • Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer

    Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer: Hallo Mal eine Frage an die die ihre Fußrasten tiefer gemacht haben. Ich habe seit dem Wochenende die original BMW verstellbare Fußrasten an...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten

    Seitenständer-Ausleger stört beim schalten: Hab über sie Suche nix gefunden, deshalb hier: Mich stört beim schalten der am Seitenständer angeschweißte Ausleger. Um den Schuh (Größe 45)...
  • Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten

    Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten: Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht...
  • Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

    Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?: Bin ich der Einzige den das penetrante Knattern des Topfes stört? Selbst auf freier Strecke beim Beschleunigen hört sichs an als wäre ein Hubi...
  • Wesa in orange, stört das Niemand?

    Wesa in orange, stört das Niemand?: Hab jetzt alle Themen über das Wesa Fahrwerk gelesen. Aber Niemand stört sich daran das die Federn orange sind. Würde gern auf Wesa umbauen, hab...
  • Wesa in orange, stört das Niemand? - Ähnliche Themen

  • Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer

    Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer: Hallo Mal eine Frage an die die ihre Fußrasten tiefer gemacht haben. Ich habe seit dem Wochenende die original BMW verstellbare Fußrasten an...
  • Seitenständer-Ausleger stört beim schalten

    Seitenständer-Ausleger stört beim schalten: Hab über sie Suche nix gefunden, deshalb hier: Mich stört beim schalten der am Seitenständer angeschweißte Ausleger. Um den Schuh (Größe 45)...
  • Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten

    Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten: Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht...
  • Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

    Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?: Bin ich der Einzige den das penetrante Knattern des Topfes stört? Selbst auf freier Strecke beim Beschleunigen hört sichs an als wäre ein Hubi...
  • Wesa in orange, stört das Niemand?

    Wesa in orange, stört das Niemand?: Hab jetzt alle Themen über das Wesa Fahrwerk gelesen. Aber Niemand stört sich daran das die Federn orange sind. Würde gern auf Wesa umbauen, hab...
  • Oben