Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Was stört euch an der GS und hatte....

Erstellt von Ralle75, 19.06.2010, 20:31 Uhr · 75 Antworten · 7.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Übrigens: bin zwar erst seit 3 Tagen dabei, aber bisher ist mein Eindruck: Ihr seid alle echt klasse, die Diskussion hat sehr hohes Niveau (und jetzt keine Unkenrufe , ich bin aus anderen Foren (Ultraleichtflieger) GANZ ANDERES gewohnt
    das liegt natürlich einzig und allein an dem hervorragenden Moderatorenteam

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das liegt natürlich einzig und allein an dem hervorragenden Moderatorenteam



    Wie, was, wo, wann hab ich was verüaßt


    Wenn der Eimer wirkliche Nachteile haben täte, würde ich ihn nicht gekauft haben In Summa ein gelungenes Moped, BMW hätte ansonsten auch nicht über 500.000 Stück von den GSen verkauft, ich bin da also nicht alleine mit Meinung und wenn, wäre es mir auch egal, das Moped ist klasse



  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #43
    Was stört euch an der GS und hatte.... ....von euch schon jemand Probleme mit dem Kardanantrieb ????

    1.) NiGS
    2.) ich nicht!!!

    Ich hab' mir die GS vor 93.000km gekauft, weil die für mich alles hat was ein Mopped haben muss:
    - Robustheit - umfallen macht niGS, auch nicht bei 30 km/h (ausprobiert!).
    - Universalität - die GS kann einfach alles: Stadtfahren, Landstraße fahren, Autobahn geht auch, schlechte Straße bis hin zum mittleren Gelände. Es gibt in jeder Disziplin vielleicht bessere, aber das Gesamtpaket zählt für mich.
    - Reisefähigkeit: lange Strecken absitzen um ans Ziel zu kommen, kein Problem, mit Sozia drei Wochen auf urlaub mit Gepäck - die GS spielt mit
    - Unkaputtbar: ich hatte noch nie wirkliche Probleme, immer hat mich die GS wieder brav nach Hause getragen (bis auf einmal - Kabelbruch).

    Ich würd' die GS wieder kaufen und wieder und wieder und .....- aber ich hab' ja schon eine.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    [/COLOR]

    Wie, was, wo, wann hab ich was verüaßt


    Wenn der Eimer wirkliche Nachteile haben täte, würde ich ihn nicht gekauft haben In Summa ein gelungenes Moped, BMW hätte ansonsten auch nicht über 500.000 Stück von den GSen verkauft, ich bin da also nicht alleine mit Meinung und wenn, wäre es mir auch egal, das Moped ist klasse

    Gutes Statement!

    AAAABER was sollte BMW hindern die vielen Hinweise aus der motorradfahrenden Bevölkerung wahrzunehmen und umzusetzen. Das ist aber abhängig vom Anspruch. 500.000 verkaufte Motorräder alleine ist schon nicht schlecht, aber der Kunde feststellen, dass man ein Motorrad von einem Hersteller fährt, der die höchsten Ansprüche an sein Produkt hat - würde dann auch dem Verkaufspreis entsprechen.

    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard allgemein mal neue GS 1200 BJ 2010

    #45
    Hallo zusammen,

    ich bin gestern mal die neue GS gefahren, allerdings die tiefergelegte, aber aus anderen Gründen wie zwecks eines Kaufes, nur wegen der Sitzhöhe.

    Ich fuhr im dichten Stadtverkehr, Landstraße und Gebirge mit engen Kurven. Im Vergleich zu meiner GS, BJ 2007 mit 98 PS kann ich folgendes dazu sagen:

    Sie läuft halt wie ne GS läuft, kraftvoll, souverän, leicht zu handhaben, verzeiht auch großzügig mal was. Die Vorderradbremse fand ich jetzt an meiner bissiger bzw. besser, ist aber mit Sicherheit nur Einstellungssache. Der Auspuff hat einen guten Klang und man braucht denke ich keinen anderen wie z. B. ich den von SR drauf habe, danach war meine spritziger. Die Schaltung fand ich jetzt im Gegensatz zu meiner lautloser und präziser. Schönes Moped braucht man aber denke ich nicht wenn man eh schon ne 1200er hat. Wenn man sich eh ne GS zulegen will, dann ganz klar die Neue. Jetzt natürlich vom normal fahrenden Volk ausgehend und nicht vom fußrastenkratzenden Kurvensäule, der jedes PS spürt.

  6. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #46
    Was mich an der GS stört?

    Die grottenschlechten Bremsen

    Wenn man unterwegs ist, dann fällts so schwer wieder anzuhalten

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #47
    was sollte BMW hindern die vielen Hinweise aus der motorradfahrenden Bevölkerung wahrzunehmen und umzusetzen
    müssten sie ja gar nicht, sie müssten nur die Reklamationen die in ihren Werkstätten ankommen an die Produktentwicklung weiterleiten. Billiger kann man Entwicklung/Qualitätsmanagement nicht betreiben. Aber wenn ich nebenan lese dass einer mit ner 10er GS schon wieder einen undichten Simmering am HAG hat fall' ich diesbezüglich echt vom Glauben ab.

  8. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #48
    Ohne Nerven zu wollen (bin noch nicht so firm mit den Abkürzungen ):

    Was ist ein HAG ? (Da muss ich nämlich dann gleich nachsehen, denn meine ist eine 2010er ADV)

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #49
    HinterAchsGetriebe

  10. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Ohne Nerven zu wollen (bin noch nicht so firm mit den Abkürzungen ):

    Was ist ein HAG ? (Da muss ich nämlich dann gleich nachsehen, denn meine ist eine 2010er ADV)
    der Kardan-Endantrieb ist gemeint. der AKüFi greift halt manchmal sehr um sich

    und nicht so viel in Foren lesen (würde @qtreiber jetzt sagen )


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jemand hatte mit mal ne Synchronistation angeboten....WER?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:13
  2. Kugelgelenk. Wer hatte es schonmal in der Hand?
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:43
  3. Da hatte ich ja fast ein Rad ab!!!!
    Von DerBöörnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:57
  4. Da hatte ich doch ein wenig Resturlaub ............
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 08:34
  5. [GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr…
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:29