Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Was stört euch an der GS und hatte....

Erstellt von Ralle75, 19.06.2010, 20:31 Uhr · 75 Antworten · 7.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #51
    Danke ! Alles klar ! Werd ich mir ansehen .................

    (Forum lesen hat Suchtpotential und............ Forumsleser wissen mehr ! ........... und die "alten Hasen" noch mehr .............. ........... und man nie genug lernen und wissen !)

  2. ulixem Gast

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    müssten sie ja gar nicht, sie müssten nur die Reklamationen die in ihren Werkstätten ankommen an die Produktentwicklung weiterleiten. Billiger kann man Entwicklung/Qualitätsmanagement nicht betreiben. Aber wenn ich nebenan lese dass einer mit ner 10er GS schon wieder einen undichten Simmering am HAG hat fall' ich diesbezüglich echt vom Glauben ab.
    Das ist natürlich nicht so nett.
    Oft glaube ich eher an Montagefehler, ein schlechter Schrauber macht auch einiges kaputt.
    Vielleicht ist die Mitarbeiterschulung zu teuer.

    Ich hatte mal mit nem VW-Werkstattmeister gesprochen.
    Der sagte, dass so schnell soviele Modelle gepflegt werden , dass die mit der Schulung garnicht nachkommen.
    Die tauschen einfach aus, bis es passt. Ist dann halt was teurer für den Kunden.
    Ins Detail geht da keiner mehr.

    Baumbart:
    Hat natürlich nichts mit nem schluderig zusammengebauten HAG zu tun.

    Bei der 30 Jahre 1200ADV könnte ich wieder schwach werden....

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #53
    Ist genau wie mit ständig Nachrichten gucken. Nach zwei Jahren ausschließlich Nachrichten gucken glaubt man die Welt da draussen sei ein dunkler Ort voller Gangster und Psychopathen, denen man überall außer im eigenen Haus begegnend.

    Übertragen: BMW produziert Müll, der uns doofen mit Marketingtricks und Journallistenbestechung aufgezwungen wird.

  4. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #54
    Nöö, sooo eng seh ich das gar nicht ........ Aber es hält bei aller Verliebtheit und Stolz auf das neue Gerät den kritischen Verstand wach und ermahnt daran zu denken: es ist ein Stück Technik dem ich ja auch im Extremfall mein Leben anvertraue(n muss).

    Hätte ich das vor 5 Jahren beim Kauf eines deutschen Ultraleicht-Fliegers gemacht und beherzigt wäre ich nicht so mit Bomben und Granaten "eingefahren" (Das Ding wurde als der beste Flieger überhaupt angepriesen, alle anderen waren nur Mist und letztendlich konnte ich nur sleten fliegen, da das Ding buchstäblich defekt ausgeliefert wurde ......... und der Support hat sich selbst verleugnet und war nie erreichbar).

    Deshalb ist dieses Forum ein Segen für alle Neulinge .........

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #55
    Vielleicht ist die Mitarbeiterschulung zu teuer.
    also ich persönlich glaube ja dass sich für BMW in Spandau eine Mitarbeiterschulung zum Thema "Simmerringe einbauen für Anfänger" mit einem anschließenden Aufbaukurs "Simmerringe einbauen für Fortgeschrittene", jeweils eintägig, mit anschließender feierlicher Zertifikatsübergabe, durchaus lohnen würde.

  6. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    also ich persönlich glaube ja dass sich für BMW in Spandau eine Mitarbeiterschulung zum Thema "Simmerringe einbauen für Anfänger" mit einem anschließenden Aufbaukurs "Simmerringe einbauen für Fortgeschrittene", jeweils eintägig, mit anschließender feierlicher Zertifikatsübergabe, durchaus lohnen würde.

    also bei der Menge die schon verbaut wurde muß es doch wenigstens 1 können oder

  7. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #57
    Also ihr seit echt klasse.

    Ich komm da ja garnicht mehr mit, soviel Beiträge.

    War aber auch nicht ganz untätig. Hab eine 1200er GS im Netz gefunden:

    BJ 03/09 mit 8000 km und Seitenkoffern (natürlich Tour und Comfort-Paket)
    Preis: 12000 Euronen.

    Meint ihr damit mach ich was falsch ???
    Ist ja der 105 PS Motor. Bin ich jetzt noch nicht gefahren, nur das 2010er Modell. WEiß ich also nicht, was mich erwartet

    Mal schauen, hab den mal angeschrieben.....

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    also bei der Menge die schon verbaut wurde muß es doch wenigstens 1 können
    ja, aber wenn ein Mopped nicht in seiner Schicht gebaut wird oder er Urlaub hat...

  9. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ja, aber wenn ein Mopped nicht in seiner Schicht gebaut wird oder er Urlaub hat...
    dannn heiß das Lieferengpass

    oder die Fehler entstehen durch den 1 € Jobber

    auch hier past der gute alte Satz.........

    Deutschland wurde durch Praktiker aufgebaut...und wird nun von Theoretikern langsam wieder zerstört

  10. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #60
    Nachdem ich nun in den 2 Monaten die ich meine 2004er 1200 GS habe rund 4000 km gefahren bin, kann ich sagen: Viele Nachteile / Mängel sind mir noch nicht aufgefallen.

    Der Spritzschutz am Hinterrad ist wirklich grottenschlecht und wurde deshalb um das Wunderlich Teil erweitert. Jetzt ist gut!
    Ansonsten gibt es eigentlich nichts, wo ich sage: Das geht so gar nicht.
    Klar kann man im Detail immer noch hier und da was besser machen, aber das gilt ja eigentlich für jedes Fahrzeug ;-)!

    Ciao Jörg


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jemand hatte mit mal ne Synchronistation angeboten....WER?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:13
  2. Kugelgelenk. Wer hatte es schonmal in der Hand?
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:43
  3. Da hatte ich ja fast ein Rad ab!!!!
    Von DerBöörnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:57
  4. Da hatte ich doch ein wenig Resturlaub ............
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 08:34
  5. [GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr…
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:29