Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Was stört euch an der GS und hatte....

Erstellt von Ralle75, 19.06.2010, 20:31 Uhr · 75 Antworten · 7.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Bist ja richtiger Vielfahrer , dafür schreibst und liest wahrscheinlich mehr.

    Im Ernst: Meine (45tkm) braucht zwischen 0,3 und 0,4l/1000. Bei einer kleinen 3tkm Tour muss ich dann schon mal mittendrin eine 1/2 nachkippen. Meine olle VFR brauchte auf 10tkm (auch bei 80tkm auf der Uhr) nix zwischendurch.
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=639 letztes Kapitel: Im Dauer-Test-Schnitt verbrauchte die GS exakt 6,0 Liter Super auf 100 Kilometer. Der Ölverbrauch betrug lediglich 0,09 Liter auf 1000 Kilometer, wobei die Großserie schon einer gewissen Streuung unterliegt....

    Das tut zwar hier nichts zu Sache aber gerne: Ich bin eigentlich schon (für meine Verhältnisse) ein Vielfahrer aber ich fahre keine langen Touren, so nach 300-500 KM bin ich heilfroh unter ner Dusche oder im Sessel zu entspannen bis der nächste Sonnentag dämmert....

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #72
    Im Ernst: Meine (45tkm) braucht zwischen 0,3 und 0,4l/1000. Bei einer kleinen 3tkm Tour muss ich dann schon mal mittendrin eine 1/2 nachkippen.
    mal das Nachkippverhalten überprüfen, nicht zwischen halb und max sondern zwischen min und halb sollte der Ölstand sein

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    mal das Nachkippverhalten überprüfen, nicht zwischen halb und max sondern zwischen min und halb sollte der Ölstand sein
    Ich fülle bis maximal 1/2 Schauglas.

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=639 letztes Kapitel: Im Dauer-Test-Schnitt verbrauchte die GS exakt 6,0 Liter Super auf 100 Kilometer. Der Ölverbrauch betrug lediglich 0,09 Liter auf 1000 Kilometer, wobei die Großserie schon einer gewissen Streuung unterliegt....
    Wusste ich doch, dass du mehr liest als selbst (er)fährst.....

  4. ulixem Gast

    Standard

    #74
    Dann oute ich mich mal:
    Meine Kiste bekommt 4 Liter und auch nichts mehr bis zum nächsten Wechsel,
    das reicht auch immer und es hat der ADV noch nie geschadet und bei der HP2 ist es auch so.
    Was soll ich mir 200 ml Öl in die Garage stellen?
    Fahre Vollsynthetik da ich auch im Winter durchfahre und halt die Kiste auch bei Kurzstrecke benutze.

  5. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #75
    Mich stört an der GS niGS, aber auch gar niGS. Ausser, dass ich zu wenig Zeit habe sie zu fahren.

    Und Öl kriegt sie wenn sie es braucht. Auf 4500km 1l mineralisches 20W50.

    Gruß

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.559

    Standard

    #76
    .. bin irgendwie verwirrt
    .. also als motorradfahrer bin ich der meinung man sollte seine maschine selbständig kontrollieren und auch mit dem nötigsten befüllen können (Sprit, Öl, Wasser (falls Wasserkühler), Luft etc..) - handbuch hilft auch weiter ...

    mfg


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Jemand hatte mit mal ne Synchronistation angeboten....WER?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:13
  2. Kugelgelenk. Wer hatte es schonmal in der Hand?
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:43
  3. Da hatte ich ja fast ein Rad ab!!!!
    Von DerBöörnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:57
  4. Da hatte ich doch ein wenig Resturlaub ............
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 08:34
  5. [GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr…
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:29