Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Stoßdämpfer (ESA) hinten defekt? Ersatzoptionen?

Erstellt von bdr529, 07.01.2016, 21:19 Uhr · 28 Antworten · 4.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #11
    Hm, vielleicht liegt's am Firefox; bei mir kommt:

    bildschirmfoto-vom-2016-01-07-22-17-34.png

    Aber ich werde die mal kontaktieren.

  2. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #12
    servus

    ich kann dir auch "franz racing suspension" empfehlen. ich hab meine da überholen lassen. einfach googlen.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu richten ist.

    viel glück

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Ja, weil mehr als eine. Ist doch "nur" ein Stoßdämpfer oder?
    Ich meinte nur. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn das hintere Federbein hin ist: entweder das hintere gleichwertig ersetzen, dann kannst das vordere drin lassen. Oder gleich ein neues komplettes (manuell verstellbares) Fahrwerk, vorn und hinten. So hab ich es neulich gemacht und ärgere mich eigentlich nur, dass ich es nicht schon früher gemacht hab. Kosten inkl. Einbau etwa 1900,-

    Neues Fahrwerk für meine 2007er Adventure. Aber welches?

  4. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Roland83 Beitrag anzeigen
    servus

    ich kann dir auch "franz racing suspension" empfehlen. ich hab meine da überholen lassen. einfach googlen.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu richten ist.

    viel glück

    Danke, ich habe die mal angeschrieben.

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #15
    Sodele, wenn Boro mich schon auffordert, ....dann tu ich das gerne !


    Ich habe von HH-Racetech schon 2 Federbeinsätze überarbeiten lassen: eine wirklich fundierte fachlich kompetente Arbeit! Auch der Betrieb (ich fahr da lieber persönlich hin, Email und Telefon ist weder meine noch hh racetech seine Paradedisziplin) ist top ausgestattet! Da kommt noch Beruf von Berufung ....
    Die Überholung des originalen ESA-Federbeins hat mich jetzt nach Weihnachten 173.-€ gekostet und hat eine Woche gedauert!
    Natürlich kannst auch den kompletten Satz (vorne und hinten) überarbeiten lassen, bzw auf Deine Anforderungen modifizieren lassen!

    Grüßle

    der GS-Flüsterer

  6. Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #16
    Hallo

    Also ich habe noch Dämpfer für ESA vorne und hinten zu hause liegen. Liefen 10000 km und wurden dann auf WESA umgebaut.
    Die Dämpfer sind ohne die Verstellelektronik. Die wurde fürs das Wilbers weiterverwendet.
    Sind von einer 2009 er GS.
    Falls du Interesse hast kannst dich ja melden per PN. Bilder schicke ich dir natürlich auch.
    Michael

  7. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #17
    Ich habe eben ein ESA-Federbein über ebay für unter 150€ ersteigert (Händler und damit mit 14-tägigem Rückgaberecht).
    Ein ziemlich guter Preis, wenn er funktioniert, wovon ich erst mal ausgehe.
    Meinen alten lasse ich vielleicht bei HH oder franz überholen. Habe von beiden noch keine Rückmeldung erhalten, weiß also noch nichts über Preise.
    Ich werde nächste Woche berichten, wenn ich das teil getauscht habe.
    Danke für alle Tipps!

  8. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #18
    franz braucht via email ein bisschen. der hat einen zeitraum, in dem er telefonisch zu erreichen ist. sehr netter kontakt!

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #19
    Wurde das Motorrad schon beim vorgestellt und mal nach einer Reparatur im Wege der Kulanz nachgefragt? BMW weiß doch, dass die Federbeine da etwas anfällig waren/ sind.

  10. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #20
    Das Motorrad ist von 2008 und ist 65.000 Km gelaufen. Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen hier bei BMW Kulanz zu erwarten. Ich bin zudem der zweite Besitzer (seit 2010) und BMW hat die Kiste nur zum Rückruf gesehen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versteller Federbein hinten defekt?
    Von AndiGirlandi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 11:22
  2. Suche R1150 GS Adventure Federbein hinten defekt
    Von R1000gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:34
  3. Stoßdämpfer / Federbein hinten 1100 GS
    Von Sumo-Lars im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:05
  4. Suche Stoßdämpfer Hinten 11 er GS
    Von Mecke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 19:57
  5. Suche defekte Felge hinten von GS11xx
    Von ulf.r im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 08:05