Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Stoßdämpfer (ESA) hinten defekt? Ersatzoptionen?

Erstellt von bdr529, 07.01.2016, 21:19 Uhr · 28 Antworten · 4.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Na gut, Baujahr und Besitzeranzahl hätte ich erst mal nicht als entscheidend eingestuft, aber das fehlende Scheckheft schließt Kulanz wohl aus.

  2. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Na gut, Baujahr und Besitzeranzahl hätte ich erst mal nicht als entscheidend eingestuft, aber das fehlende Scheckheft schließt Kulanz wohl aus.
    Hab BMW als sehr Kulant kennengelernt, aber bei der Kilometer Leistung und dem Bj....
    Irgendwann ist gut.
    Musste bei meinem FB auch 25%tragen,und das hatte erst 11tkm runter.

    Kraichgauer

  3. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    709

    Standard

    #23
    Das gebrauchte Federbein aus der Bucht war heute in der Post
    Natürlich heute Abend sofort eingebaut und ausprobiert. Funktioniert einwandfrei Da kann man nicht meckern.

    Das alte werde ich ggf. mal überholen lassen. Danke für alle Tipps

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    106

    Standard ESA Ersatzdämpfer

    #24
    esa-ersatzd-mpfer-kopie.jpgWir arbeiten im Moment zusammen mit der Fa. Tractive an einem Baukastensystem für den Ersatz von defekten ESA Federbeinen. Einen Prototypen bringe ich zu den BMW Motorrad Days mit. Wenn ihr Interesse habt, schaut beim Stand vom Reifenwerk Heidenau vorbei.

  5. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    #25
    Oh je......lieber nicht


    Kraichgauer

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #26
    Warum denn nicht?

    Alternativen sind immer gut. Wobei man in der Bucht wirklich für sehr überschaubares Geld neuwertige OEM-ESA-Federbeine bekommt, bzw. die Überarbeitung bei HH-Racetech und Konsorten auch vom Preis und der Leistung sehr emphlenswert ist.

    Ich hatte mein ADV-Federbein auch bei Ebay ersteigert und bei HH-Racetech umrüsten lassen. So hatte ich meine Original-GS-Federbein für den Fall der Fälle noch in der Hinterhand, aber leider ist in den 6 Jahren Haltedauer nichts undicht geworden....nicht mal die Dämpfung hat auf den 40 tkm nachgelassen.

  7. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    #27
    Mir ging es nicht um alternativen....die hab ich auch verbaut.
    Leider vom @Techniker wenn ich das richtig deute?
    Der mir Wilbers verbaut hat.
    Mal abgesehen davondas er vergessen hat sie zu bestellen und sie am letzten Tag vor der Urlaubsreise noch montiert hat.
    Es wurde festgestellt das der hintere Stellmotor defekt ist!
    Alternativen?Keine.....!
    Bei der nächsten Inspektion in einer anderen Werkstatt wurde dann diagnostiziert das er lediglich den Fehlerspeicher hätte auslesen müssen.
    Von den anderen "Serviceleistungen"möchte ich gar nicht reden.
    NEVER EVER.

    Kraichgauer

  8. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #28
    Hallo an alle,
    meine Dämpfer sind zwar noch i.O. Habe aber trotzdem eine Frage an die Runde. Ich möchte das Fahrwerk an mein Gewicht anpassen (90 kg Lebendgewicht + Klamotten). Ist hier zwangsläufig so das ich beide Federbeine austauchen oder überarbeiten lassen muss oder reicht das hintere. Es ist ja eine nicht unerhebliche Kosten Fragen.

    Ein schönes WE und evtl. schöne Stunden in Garmisch

  9. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #29
    Wie ist denn der Preis dafür?
    Für mich wäre es interessant, wenn es für hinten die Variante mit Ausgleichsbehälter und manueller Einstellung der Druckstufe high/low gäbe. Das i-Tüpfelchen wäre Längenverstellung. Könnt ihr das zusammenstellen?

    Diese Alternativen gibt es ja bereits:
    Mupo (MESA), Öhlins ASA,Matris mit Ausgleichsbehälter, Bitubo mit Ausgleichsbehälter und Längenverstellung. Leider kann mir bisher niemand was zu der Qualität von den einzelnen Produkten sagen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Versteller Federbein hinten defekt?
    Von AndiGirlandi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 11:22
  2. Suche R1150 GS Adventure Federbein hinten defekt
    Von R1000gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:34
  3. Stoßdämpfer / Federbein hinten 1100 GS
    Von Sumo-Lars im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:05
  4. Suche Stoßdämpfer Hinten 11 er GS
    Von Mecke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 19:57
  5. Suche defekte Felge hinten von GS11xx
    Von ulf.r im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 08:05