Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

STOSSDÄMPFER HINTEN

Erstellt von Steve521, 05.10.2011, 16:49 Uhr · 19 Antworten · 4.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    '04 + '05 = WP
    '06 + '07 = Showa matchig-weich
    '08 -> = Showa verbessert

    Der WP hat 9 Stufen.
    Einspruch euer Ehren: Hab ne 06 und WP

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    In 2005 gebaut und 2006 zugelassen?

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    In 2005 gebaut und 2006 zugelassen?
    Das kann natürlich sein, dass die mir Alteisen angedreht haben.

  4. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard Produktionsjahr ermitteln

    #14
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich sein, dass die mir Alteisen angedreht haben.
    geb´ mal hier die VIN (die letzten 7 Zeichen, ab den 2 Buchstaben) ein...

    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

    Gruß
    Ralf.

  5. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Idee Das Ende

    #15
    Japp .. natürlich kam es wie es kommen musste.....

    Hatte den Dämpfer erstmal drinngelassen und übern Winter ist logischerweise nix passiert ... ABER DANN .. vor 3 Wochen das erstmal mal wieder eine kleine Fahrt gewagt .... waren ja +8C also fast schon Sommer .. und da passierte es dann wieder .. Mopped abgestellt und sofort war wieder der Ölfleck da ....

    GRMBL ..... beim Freundlichen nachgefragt wegen Kulanz ( Mopped ist von ende 2008 und alle Inspektionen gemacht ) und die sagten BMW zahlt die hälfte des Neupreises dazu ... nicht schlecht aber immer noch ca. 500 Euronen für mich ... Entschiede zuviel ....

    Dämpfer nach http://www.hh-racetech.de geschickt und nach knapp 2 Wochen für 156,96 Euronen repariert wiederbekommen. Heute Probegefahren und was soll ich sagen, BESSER ALS WIE NEU
    .... vorallendingen .. BILLIGER ALS WIE NEU

    Kann die Firma nur empfehlen..

  6. Smile Gast

    Standard

    #16
    alternativ:

    http://www.franzracing.de/

    Da habe ich beide machen lassen und bin total begeistert.

    Hat bei eigener Anlieferung genau 3 Tage gedauert.

  7. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard Dämpfer

    #17
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    alternativ:

    http://www.franzracing.de/

    Da habe ich beide machen lassen und bin total begeistert.

    Hat bei eigener Anlieferung genau 3 Tage gedauert.

    Da hatte ich auch Angefragt .... allerdings sollte dort die Reparatur 268,- Euronen kosten, weil die noch ein Ventil an den Dämpfer bauen für den Stickstoff.

    Was hast du bbezahlt ?

  8. Smile Gast

    Standard

    #18
    450,- für beide, mit stickstoffventil, neuen dichtungen, polierter kolbenstange und 3mm vorspannring für hinten etc.

    das mit dem ventil hat angeblich den vorteil, dass bei einer erneuten wartung das zerlegen, reinigen, etc. viel einfacher geht und mann das stickstoffpolster im druck anpassen kann.

    neue wartung dann "nur": 129 Euro


    wir waren do. in der belgischen eifel und in LUX, davon so einige km durch wald und wiese. also ich erkenne die dicke kaum wieder. einfach klasse.


    vg

  9. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard Dämpfer

    #19
    Ah . Hört sich ja auch sehr gut an

    Hauptsache Zufrieden

    Aber es schein mir das wenn die Dämpfer einmal bearbeitet bzw. überholt wurden nachher immer besser arbeiten als in der Serienfertigung.
    Oder will man das nur glauben ?

  10. Smile Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Steve521 Beitrag anzeigen
    Ah . Hört sich ja auch sehr gut an

    Hauptsache Zufrieden

    Aber es schein mir das wenn die Dämpfer einmal bearbeitet bzw. überholt wurden nachher immer besser arbeiten als in der Serienfertigung.
    Oder will man das nur glauben ?
    Nee, dass ist so!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. bei 29000km Hinterrad-Stossdämpfer ESA undicht?
    Von Rincewind im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:34
  2. R 1200 GS STOSSDÄMPFER HINTEN
    Von Steve521 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:06
  3. 1100gs Stossdämpfer
    Von jaeger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:21
  4. Stossdämpfer hinten Ölt
    Von GaWaScheMo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:38