Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Stoßdämpfer hinten undicht

Erstellt von Gonzo963, 28.02.2016, 14:04 Uhr · 12 Antworten · 1.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von kraichgauq Beitrag anzeigen
    Aber wohl mit recht.....

    Kraichgauer
    Warum?

    Beispiel:
    Ich lasse mein Moped in einer freien Werkstatt warten. Hier ist ein Meister am Werk, der vorher bei BMW Motorrad angestellt war. Er spart sich Lizenzkosten und darf keinen Stempel ins Wartungsheft setzen.
    Ist meine BMW nun schlecht gewartet? Ist das der Grund für einen Motorschaden nach 13.000km? Warum wird eine Kulanz abgelehnt, wenn ich - trotz fehlenden Stempeln - alle Wartungsarbeiten nachweisen kann?
    Deshalb Vorsicht mit solchen Aussagen!

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    #12
    Seh ich ganz und gar nicht so.
    Und gleich vorweg,ich geh auch zum Schrauber um die Ecke weil mir Vertragswerkstätten schlicht zu teuer sind.
    Und was ich spare kann ich allemal in Reperaturen stecken.
    Ich hab BMW immer als sehr Kulant erlebt.Aber nach der Garantiezeit noch nie in Anspruch genommen....
    Ist wie bei der privaten KV,würde gerne wieder in die gesetzliche Wechseln,geht aber nicht.
    Warum wohl?

    Kraichgauer

  3. Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #13
    hatte vor 2 Jahren gleiches Problem mit meiner 06 er ADV mit 25 000 km:
    Da es sich hierbei offensichtlich wirklich um ein bekanntes Problem bei diesen Baujahren handelte (wurde mir so vom Vertragshändler mitgeteilt) wurde es bei BMW kostenlos überholt - bis heute keine Problem damit.

    DLZG
    Peter



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten
    Von Po964 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 00:24
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Stoßdämpfer hinten original Überdruckbehälter
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 08:58
  3. Stoßdämpfer Hinten ???
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 16:21
  4. Suche Stoßdämpfer Hinten 11 er GS
    Von Mecke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 19:57
  5. Federbein hinten undicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:04