Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Strom für Navi (R1200GS Adv.)

Erstellt von mj_, 12.02.2010, 17:57 Uhr · 31 Antworten · 9.739 Aufrufe

  1. mj_ Gast

    Standard Strom für Navi (R1200GS Adv.)

    #1
    Bekanntermaßen ist ja die Bordsteckdose der R1200GS Adventure, nennen wir es mal "suboptimal" angebracht um sie für die Stromversorgung des Navis zu nutzen. Angeblich soll allerdings auch vorne noch ein 12V Anschluss sein, den ich noch nicht finden konnte - wo liegt dieser?

    Ich hab ein Smartphone-Navi (HTC Hero Android-Phone mit Copilot Europa) mit USB-Stromversorgung und bräuchte dafür entweder eine Zigarettenanzünderdose (Adapter auf Mini-USB bereits vorhanden) oder eine kleine Bordsteckdose (Adapter auf Mini-USB kostet nicht die Welt). Nur wo kriege ich die 12V von vorne her, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  2. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #2
    Da kommt oberhalb von der Gabel ein Kabel hoch, das Ende ist mit einer Kappe versehen. Darunter ist so ein 3-adriges Kabel, den passenden Adapter gibts bei BMW für knapp 18 Euro oder bestimmt auch woanders für weniger

  3. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard Cartool

    #3
    Das Ding nennt sich Cartool-Stecker BMW Artikel-Nr.83300413585.

  4. mj_ Gast

    Standard

    #4
    Danke für die Infos. Und dieser Cartool-Stecker, ist das auf Zigarettenanzünder, auf Bordsteckdose, auf SAE oder auf etwas ganz anderes?

  5. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #5

  6. mj_ Gast

    Standard

    #6
    Das Foto hab ich auch schon gefunden, leider erkennt man auf dem Foto gar nichts.

  7. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Ist eigentlich nur das Kabel mit dem Cartool-Stecker

  8. mj_ Gast

    Standard

    #8
    Jetzt bin ich immer noch genauso weit wie vorher und noch immer keine Ahnung was genau dieser Cartool-Stecker ist

    Oder ist das Gegenende für diesen weißen Stecker am Motorrad und diese drei Leitungen stehen mir dann zum Anbringen einer passenden Steckdose zur Verfügung?

  9. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Der Anschluss liegt in der Nähe des Ölkühlers http://www.gs-forum.eu/attachment.ph...4&d=1238692737

    einfach dort das Cartool-Kabel einstecken un an das andere Ende von dem Kabel eine Steckdose nach Wunsch anschließen.

    Steckdose schaltet dann nach einiger Zeit nach Zündung aus automatisch ab

  10. mj_ Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von j.a.noba Beitrag anzeigen
    Der Anschluss liegt in der Nähe des Ölkühlers http://www.gs-forum.eu/attachment.ph...4&d=1238692737

    einfach dort das Cartool-Kabel einstecken un an das andere Ende von dem Kabel eine Steckdose nach Wunsch anschließen.

    Steckdose schaltet dann nach einiger Zeit nach Zündung aus automatisch ab
    Jetzt hab ich's kapiert! Vielen Dank. Das ist im Prinzip der Teil, den ich oben noch hinzu editiert habe, denn ich hatte genau falsch herum gedacht. Also dass das blanke Ende in den Stecker am Motorrad geklemmt wird und am anderen Ende dann ein Stecker sitzt. So herum ergibt es natürlich viel mehr Sinn - Stecker ins Motorrad, ans blanke Ende dann anbauen was auch immer man daran benötigt.

    Danke noch mal, ich bin endlich erleuchtet und werde mir bei der demnächst fälligen 1.000km Inspektion den Stecker direkt mitbestellen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strom für Navi
    Von fenki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 19:58
  2. Strom für Navi an F800GS
    Von Herbert L. im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 12:25
  3. Navi am Strom anschliessen
    Von Kudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:16
  4. Strom für's Navi GS 1200, Navigator 4
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:57
  5. Extra Strom fürs Navi
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 08:01