Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Strom für Navi (R1200GS Adv.)

Erstellt von mj_, 12.02.2010, 17:57 Uhr · 31 Antworten · 11.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bench Beitrag anzeigen
    Da kommt oberhalb von der Gabel ein Kabel hoch, das Ende ist mit einer Kappe versehen. Darunter ist so ein 3-adriges Kabel, den passenden Adapter gibts bei BMW für knapp 18 Euro oder bestimmt auch woanders für weniger
    Moin,
    den Adapter ( Stecker mit Kabel)hab ich heute beim BMW-Dealer für 5,65 Euro gekauft. Grüße Hans

  2. Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #22
    Hat jede 2009 er ADV den Stecker ?
    Hab ihn bei mir nicht gefunden ?!

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #23
    Laut Stromlaufplan für ADV 05/2009 Steckverbindung 3fach unterhalb Scheinwerfer mit Kabel braun auf 1
    und Kabel rot/weiß auf 3

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von meisterlich01 Beitrag anzeigen
    Hat jede 2009 er ADV den Stecker ?
    Hab ihn bei mir nicht gefunden ?!
    Grundsätzlich schon, schaut dann so aus:

    http://www.gs-forum.eu/attachments/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/14204d1238692737-stecker-unter-armaturen-cartool-stecker-001.jpg


  5. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #25
    Ja,
    auf dem Stecker befindet sich eine schwarze Abdeckkappe, daher ist der Stecker schlecht zusehen.
    Manchmal ist der Stecker auch zusätzlich noch mit Isolierband am Kabelbaum gesichert.
    Habe auch suchen müssen.

  6. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #26
    Hallo, habe mir an meiner 2015 GS Adventure auch mit besagtem Adapterstecker von BMW einen Anschluß für mein Garmin 390 mit Touratechhalterung gelegt, jedoch mit einer "Sperrdiode" (selbst eingelötet) welche ich auch vom BMWhändler bekommen habe (~2Euro) damit der Strom nur in einer Richtung fließt. Keine Probleme.

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #27
    Habe mein GARMIN Zumo 660 schon seit Jahren am Cartool Stecker angeschlossen (bei MÜ und TÜ)....völlig problemlos :-)

  8. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von forensika Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir an meiner 2015 GS Adventure auch mit besagtem Adapterstecker von BMW einen Anschluß für mein Garmin 390 mit Touratechhalterung gelegt, jedoch mit einer "Sperrdiode" (selbst eingelötet) welche ich auch vom BMWhändler bekommen habe (~2Euro) damit der Strom nur in einer Richtung fließt. Keine Probleme.
    Hallo, was soll denn die Funktion einer Sperrdiode sein? Der Strom einer Batterie fließt gewöhnlich immer in eine Richtung, wenn man einen gewöhnlichen Verbraucher dranhängt. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der die Diode notwendig wäre...

  9. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von friemens Beitrag anzeigen
    Hallo, was soll denn die Funktion einer Sperrdiode sein? Der Strom einer Batterie fließt gewöhnlich immer in eine Richtung, wenn man einen gewöhnlichen Verbraucher dranhängt. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der die Diode notwendig wäre...
    ganz einfach: damit das Navi nicht bei schneller Fahrt die Batterie aufladen kann.........

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    103

    Standard

    #30
    Habe mir für meine 2013er ADV (TÜ) auch den BMW-Cartool-Stecker mit drei losen Kabeln (gelb) sowie eine DIN-Steckdose für die Navi-Versorgung besorgt und möchte mich nun ans Löten begeben. Die gelben Kabel sind durchnummeriert (01, 02, 03). Welches davon ist + / - und welches das (nicht benötigte) Datenkabel?
    Ist nur eine Notlösung bis zur Montage der TT-Cockpitverkleidung mit zwei integrierten Steckdosen.

    Gruß Barney


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strom für Navi
    Von fenki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 19:58
  2. Strom für Navi an F800GS
    Von Herbert L. im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 12:25
  3. Navi am Strom anschliessen
    Von Kudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:16
  4. Strom für's Navi GS 1200, Navigator 4
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:57
  5. Extra Strom fürs Navi
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 08:01