Strom und seine Nebenwirkungen

Diskutiere Strom und seine Nebenwirkungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe meine 2005er jetzt mit knapp 60Tkm in Rente nach NL verkauft :o:cool: und ne 2011 mit knapp 3,5Tkm zu nem sehr fairen...
A

andreas59

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe meine 2005er jetzt mit knapp 60Tkm in Rente nach NL verkauft :o:cool: und ne 2011 mit knapp 3,5Tkm zu nem sehr fairen Kurs gekauft:happy:. (Leider hat es mit der Rallye dann doch nicht geklappt).

Die 2005er hatte wie vermutlich viel bestätigen können ja von je her ein "Problemchen" mit dem entladen der Batterie bei längeren (und auch kürzeren) Stnadzeiten. Also hatte ich die 2005er grundsätzlich wenn Sie in der Garage stand auch am Erhaltungsladegerät... hat Jahre super geklappt.

Nun meine Farge... wie ist denn das "Strom-fress-verhalten" der 2011er wenn Sie mal für 4 Wochen ohne Auslauf in der Garage zubringen muss ??

Wäre nett wenn mal einige der Langzeit GS Treiber Ihre Erfahrungen kund tun könnten.

Danke
Andreas
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich hat eine 2010er und keinerlei Probleme mit Batterie-Entladung.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Hallo Andreas,

meine TÜ von 2010 hat auch schon 10 Wochen Standzeit im Winter problemlos überstanden. Springt immer zuverlässig an, habe das Optimate Ladegerät, welches ich mir aus ähnlichen Bedenken zulegte, noch nie benutzt.

Gruß Martin
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.779
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
4 Wochen haben bei meinem Moped keine Auswirkungen. Zu einem größeren Zeitraum kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß,
maxquer
 
P

pron99

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
46
Hallo,
letzten Winter im November meine 2012er in die Garage gestellt und im März wieder gestartet ... alles problemlos.
Gruss Oliver
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Meine 2011er ADV steht normalerweise auch von Nov - März/April in der Garage ohne Ladegerät und springt dann auch wieder problemlos an. Letztes Jahr habe ich die Batterie dann im Ende Februar ausgebaut, die war noch immer mehr als 3/4 voll.
Also keine Sorgen, nun lass ich die Batterie wieder drinnen.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich habe eine 07er und mir im Sommer eine Gelbatterie gegönnt.

Habe jetzt über den Winter bei meinen Umbauten immer wieder mal den Motor angelassen wegen ein paar Checks.
Ohne Ladegerät. Also bis jetzt springt die Karre immer wieder ohne Probleme an. Merk auch nichts vom nachlassen der geladenen Kapazität.

Ich denke das du die mit deiner 11er keine Sorgen machen musst...

Gruß aus Ingolstadt
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
4 Wochen machen keine keinerlei Probleme.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hi TE , jeden Monat beim NachDemRechtenSehen im Schuppen schließe ich bis zum nächsten Morgen mal die Erhaltung an ... macht mir nix aus , jedoch hatte ich noch nie Probs mit der Q - ich gehe so vor weil ich denke das es garantiert nicht schadet ... machst du jedoch die Alarmanlage an , so hörte ich selbst von BMW , macht die Q auch nach einigen Tagen schon Stress wenn die Bat nicht absolut fit ist ...

... bevor Einwände kommen ... ich seh immer mal wieder unter die Stoffdecke um sicherzugehen das sich keine Mäuse dort einnisten ...

Grüße , Frank
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

meine 2010er steht jetzt seit Mitte November inner ungeheizten Garage. Letzte Woche wollte ich mal prophylaktisch 'n Ladegerät dranhängen. Nach 5 sec. sprang die Kontrolle-LED des Gerätes von ladend auf voll. Sollte also alles gut sein. Weil werden's Anfang März sehen.... ;)
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Halo Andreas,
also länger als drei Wochen stand Emma (2010) in der ungeheizten Garage noch nicht still diesen Winter und sprang immer tadellos an.

Die TB (2011) von Sohnemann - ebenfalls in der ungeheizten Garage - steht seit gut drei Monaten und hat bis auf einen TÜV Termin am 30.12.2013 keine Bewegung gehabt. Am 29.12. sicherheitshalber mal gestartet, zweimal husten und sie lief rund.

Also bisher das Optimate und das TT-Reiseteil noch nicht eingesetzt.

Solltest also keine Bedenken haben, wie auch der Großteil hier schon schrieb.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hi TE , jeden Monat beim NachDemRechtenSehen im Schuppen schließe ich bis zum nächsten Morgen mal die Erhaltung an ... macht mir nix aus , jedoch hatte ich noch nie Probs mit der Q - ich gehe so vor weil ich denke das es garantiert nicht schadet ... machst du jedoch die Alarmanlage an , so hörte ich selbst von BMW , macht die Q auch nach einigen Tagen schon Stress wenn die Bat nicht absolut fit ist ... ... bevor Einwände kommen ... ich seh immer mal wieder unter die Stoffdecke um sicherzugehen das sich keine Mäuse dort einnisten ... Grüße , Frank
Die Alarmanlage deaktiviert sich doch nach 3 Tagen selbst!
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Meine MÜ (2008er) steht immer im gut gelüfteten Carport und einmal pro Monat hänge ich das BMW-Ladegerät für ein paar Stunden dran. Hatte noch nie Probleme mit Batterie etc.
 
Thema:

Strom und seine Nebenwirkungen

Strom und seine Nebenwirkungen - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Strom-Relais-Ding

    Strom-Relais-Ding: Moin Ich möchte mir bei meiner BMW F800 GS gerne eine Stromleitung direkt von meiner Batterie zum TopCase leiten, da habe ich meine Drohne, meine...
  • Bordsteckdose ohne Strom.

    Bordsteckdose ohne Strom.: Ich habe mir an meine K25 98PS, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut. Geschalten wird der Strom über ein Relais das über einen Schalter den...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Strom-Relais-Ding

    Strom-Relais-Ding: Moin Ich möchte mir bei meiner BMW F800 GS gerne eine Stromleitung direkt von meiner Batterie zum TopCase leiten, da habe ich meine Drohne, meine...
  • Bordsteckdose ohne Strom.

    Bordsteckdose ohne Strom.: Ich habe mir an meine K25 98PS, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut. Geschalten wird der Strom über ein Relais das über einen Schalter den...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Oben