Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Stromanschluss Garmin GPS ??

Erstellt von JEFA, 22.03.2009, 09:53 Uhr · 42 Antworten · 6.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard Stromanschluss Garmin GPS ??

    #1
    Hab ne 1200er Adventure mit Nebelscheinwerfer, Bj. 2008.

    Irgendwo im Bereich des Ölkühlers soll BMW-seitig ein Stromanschluss vorhanden sein, an dem ich das Garmin mit entsprechendem Stecker anschließen kann.

    Ich finde dort auch einen Anschluss, aber der ist bereits belegt.

    WO kann dieser besagte Anschluss sein ?

    Freue mich auf Infos, am besten mit Foto.

    Herzlichen Dank !

  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #2
    Hallo Jens,

    am Einfachsten ziehst Du ein neues Kabel mit einer Sicherung zur Batterie. Somit umgehst Du auch den Can-Bus, über den wohl genau der Steckplatz versorgt wird...

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Immer wieder der lustige CAN BUS
    Da ist kein CAN BUS drin in den Kabeln, der vorgesehene Anschluss hat den Vorteil dass er mit dem Mopped stromlos geschaltet wird, da sollte ein 'blinder' Stecker am Lenkkopf sein, es sei denn Du hast schon die Zusatzsteckdose vorne. irgendwo hier gibt es auch Fotos.

  4. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Immer wieder der lustige CAN BUS
    Da ist kein CAN BUS drin in den Kabeln, der vorgesehene Anschluss hat den Vorteil dass er mit dem Mopped stromlos geschaltet wird, da sollte ein 'blinder' Stecker am Lenkkopf sein, es sei denn Du hast schon die Zusatzsteckdose vorne. irgendwo hier gibt es auch Fotos.
    So hab ichs eigentlich auch vor. Und diesen vorgesehenen Anschluss suche ich ja auch zum Verrecken. Nur, ich find ihn nicht.

    Wahrscheinlich irgendwie blind zur Zeit.

  5. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #5
    Hab mal eben mit BMW telefoniert. Den Stecker, den ich gefunden habe, soll nach Aussage von BMW genau der Richtige sein. (und auch frei)

    Nur bei mir ist der belegt.

    Fahre heute Abend mal zu BMW und bin gespannt was da dran hängt.

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Bei mir ist der Stecker am Rahmen links vom Gabelholm mit einer Schutzkappe mittels Kabelbinder festgemacht.
    Den hatte ich beim Einbau der Nebelscheinwerfer gefunden.
    2006er ADV

  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Stecker am Rahmen links vom Gabelholm mit einer Schutzkappe mittels Kabelbinder festgemacht.
    Den hatte ich beim Einbau der Nebelscheinwerfer gefunden.
    2006er ADV
    Stimmt !

    Aber, ab Modell 2008 wurde der Stecker verlegt. Er liegt jetzt unterhalb des Öl-Kühlers.

  8. ulixem Gast

    Standard

    #8
    Hattest du nicht die Frage gestellt ?

    Kannst du mir mal das Kuhbild in groß schicken? Danke

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Ab BJ `08 ist der Stecker hinter dem Ölkühler zu finden.
    Mit dem Cartool-Kabel kannst Du das Navi direkt anschließen

  10. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht die Frage gestellt ?

    Kannst du mir mal das Kuhbild in groß schicken? Danke
    Klar habe ich die Frage gestellt. Und das nicht ohne Grund, denn dieser dort vorhandene und für den GPS-Anschluss gedachte Stecker ist bei mir bereits belegt und selbst BMW hat bei der telefonischen Fern-Diagnose keinerlei Ahnung womit. Deshalb werde ich auch heute Abend zu BMW zwecks Klärung fahren.

    Ja, ja, das Bild. Hätte ich auch gerne im Original. Habe schon gegoogelt ohne Ende, finde es aber nur in diesen kleinen Formaten.

    Vielleicht ein Aufruf an alle "Wo gibt es das Original" ?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden ohne Stromanschluss
    Von billa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:31
  2. Stromanschluss TomTom Rider
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:03
  3. Stromanschluss GPSMAP 276C
    Von bikeandsail im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:50
  4. Stromanschluss Garmin GPS ??
    Von JEFA im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:10
  5. Stromanschluss beim PDA
    Von jojo im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:43