Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Stromanschluss Garmin GPS ??

Erstellt von JEFA, 22.03.2009, 09:53 Uhr · 42 Antworten · 6.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich es richtig verstanden habe hat die ADV nur eine zweite Steckdose?
    Ich möchte an meiner GS auch eine weitere Steckdose im Cockpitbereich installieren. Suche aber noch einen geeigneten Platz. Hat schon jemand positive/negative Erfahrungen gemacht? Bezüglich Spritzschutz, genügend Platz für den Stecker, eventuell bei der Inspektion im Weg oder Sonstiges woran man denken sollte. Die Frage erscheint vielleicht ein bisschen komisch ,aber ich habe schon die wildesten Konstruktionen gesehen.
    Nein - auch die Adventure hat serienmäßig nur 1 Steckdose. Unter dem Sitz seitlich links.

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von JEFA Beitrag anzeigen
    Wieso klar ?

    Versteh ich nicht. Hast du mehr Infos ?
    Bin immer davon ausgegangen, dass die ADV serienmäßig eine zweite Steckdose im Cockpit hat

  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Bezog sich auf den belegten Stecker am Ölkühler für die Zusatzbeleuchtung
    Lt. telefonischer Aussage von BMW ist die BMW-Zusatzbeleuchtung nicht an diesem Stecker angeschlossen. Wenn ich die Kabel der Zusatzbeleuchtung verfolge, ist das so auch richtig.

    Heute Abend weiß ich mehr.

  4. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Bin immer davon ausgegangen, dass die ADV serienmäßig eine zweite Steckdose im Cockpit hat
    Nein, leider nicht.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von JEFA Beitrag anzeigen
    Ja, ja, das Bild. Hätte ich auch gerne im Original. Habe schon gegoogelt ohne Ende, finde es aber nur in diesen kleinen Formaten.

    Vielleicht ein Aufruf an alle "Wo gibt es das Original" ?
    scheint ein professionelles Foto zu sein, irgendwann wird Dir ein Anwalt schon sagen, wer das Original hat.

  6. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #26
    Problem bei BMW geklärt.

    Ein Leer-Anschluß ist tatsächlich noch vorhanden. Der war aber dermaßen gut versteckt, dass man nur mit viel Glück und schlanken Fingern die Position erfühlen konnte.

    BMW hat ihn ein Stück herausgezogen und jetzt ist alles wunderbar.

  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    scheint ein professionelles Foto zu sein, irgendwann wird Dir ein Anwalt schon sagen, wer das Original hat.
    Das ist zwar ein offizielles Foto, war aber vor geraumer Zeit mal als Werbung für die deutschen Milchproduzenten zum Download freigegeben.
    Ich finde nur leider die Hompage nicht mehr.

  8. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Ab BJ `08 ist der Stecker hinter dem Ölkühler zu finden.
    Mit dem Cartool-Kabel kannst Du das Navi direkt anschließen



    Merde und ich such mir nen Wolf das halbe Bike gestrippt......


    Also immer erst lesen...im schlauen Forum.

    Aber dennoch bei genauem lesen stellt sich die Frage da ich ja ne ADV habe (08) ei wo isser denn nun der Stecker laut der Aussage hier wurde er hervorgezogen, aber von wo, aus welcher Ecke?
    Ein Photo wäre echt super oder aber ne schöne^^ Beschreibung.

    Bitte beachten Baujahr 08!!

    Danke

  9. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    14

    Standard @JEFA

    #29
    Hi. Hast Du mittlerweile Dein Navi-Stromanschluss hinbekommen? Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Soll ich nun die vorhandene Bordsteckdose unterhalb des Ölkühlers nehmen oder Leitung direkt an die Batterie legen? Wie hast Du das Problem gelöst?

    Freundlicher Gruß

    Der AdvenTourer

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #30
    Was ist eigentlich an einer Direktleitung zur Batterie so schlecht, das alle die Steckdose suchen? Ich finde es extrem nervig, wenn der Garmin bei jeder Fahrtunterbrechung keinen Strom hat. Wenn man sich vor dem Start, mit "Zündung an", alles eingestellt hat, wird die Navi bei Betätigung des Anlassers erst mal wieder kurz stromlos und boote von vorne. Echt nervig das. Kann man elegant mit einer Direktverbindung umgehen. Und den mahnenden Hinweis des : "da ist dann sofort die Batterie leer, wenn man vergißt, das Navi abzuschalten" ... also ganz blöd bin ich ja auch nicht.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden ohne Stromanschluss
    Von billa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:31
  2. Stromanschluss TomTom Rider
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:03
  3. Stromanschluss GPSMAP 276C
    Von bikeandsail im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:50
  4. Stromanschluss Garmin GPS ??
    Von JEFA im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:10
  5. Stromanschluss beim PDA
    Von jojo im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:43