Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Stromanschluss Garmin GPS ??

Erstellt von JEFA, 22.03.2009, 09:53 Uhr · 42 Antworten · 6.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #41
    Ich finde nicht den Abschaltvorgang nach "Zündung aus" nevig, sondern den bei " Motor Start", da dann kurzfristig alle Verbraucher abgeschaltet werden. Und der Navigator 3 braucht deutlich mehr als "ein paar" Sekunden, bis er sich durch alle Sicherheitsabfragen gebootet hat , mindestens ein mal muß noch von Hand bestätigt werden, sonst dauert es noch länger. Es geht hier nicht ums GPSfixing, das geht, sobald der Navigator läuft, ratz fatz.
    Deshalb: Navi auf Dauerplus, Kontakte pflegen ( den grünen Schleier habe ich schon seit der Verwendung 2005 auf der zuvor gefahrenen R1200RT, wird aber regelmäßig entfernt und abgeraucht ist auch noch nix ... auf Holz klopf) und ich habe, für mich, die optimale Lösung.

  2. hbokel Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Deshalb: Navi auf Dauerplus
    Hallo,

    bei Dauerplus gibt es zusätzlich zu der Korrosion von nassen Kontaktstiften durch Elektrolyse noch einen weiteren Nachteil; man kann keine elektrische Diebstahlsicherung verwenden.

    Die Kopplung der Entnahme-Sperre an die Zündung erspart einen zusätzlichen Schlüssel sowie die unförmige Halterung mit mechanischem Schloss (click)

    Gruß
    Heinz

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei Dauerplus gibt es noch einen weiteren Nachteil; man kann keine elektrische Diebstahlsicherung verwenden.

    Die Kopplung der Entnahme-Sperre an die Zündung erspart einen zusätzlichen Schlüssel sowie die unförmige Halterung mit mechanischem Schloss (click)

    Gruß
    Heinz
    DAS ist ja mal eine Higt Tec Lösung !! Aber ich habe einen Navigator 3 mit dem BMW Craddle und -Diebsvolk ist immer und überall- der Garmin kommt bei jeder Pause ins Topcase ... sicher ist sicher.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden ohne Stromanschluss
    Von billa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:31
  2. Stromanschluss TomTom Rider
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:03
  3. Stromanschluss GPSMAP 276C
    Von bikeandsail im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:50
  4. Stromanschluss Garmin GPS ??
    Von JEFA im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:10
  5. Stromanschluss beim PDA
    Von jojo im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:43