Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Stromanschluss TomTom Rider

Erstellt von Pegasus-, 12.09.2011, 18:50 Uhr · 11 Antworten · 2.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard Stromanschluss TomTom Rider

    #1
    Liebe Leute,

    für meine R12GS, Bj 2007, habe ich mir den TomTom Rider gegönnt. Nun will ich die bzw. eine noch zu erwerbende aktive Halterung (komisches Wort für eine Halterung, die einen Stromanschluss hat) anbauen.

    Na klar kann ich die 12V-Leitung bis an die Batterie zuppeln- ist halt nur schlecht, wenn am Cockpit Dauerplus anliegt.

    Hat jemand von Euch hier einen Tipp? Ich möchte ungerne vorne am Zündschloss irgendwelche Leitungen aufpopeln um dann irgendwann mit Feuchtigkeit Probleme zu bekommen.

    So, nun erst einmal schönen Dank für Eure Tipps vorab,
    ich wünsche einen sonnigen Abend und grüße aus der Hauptstadt



    Michael

  2. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #2
    Hi
    Ich hab meinen an das Licht angeschlossen.
    Falls Du das auch machst ,nicht die Sicherung vergessen .

    Gruß Jo

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    kauf beim Freundlichen nen Cartool-Stecker und nimm den Originalanschluß- kostet so um die 10 Euro. 30-60 s nach Zündung aus schaltet dann auch das Navi aus.

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Michael,

    genau, nimm den Cartool-Stecker und schliess ihn dort an. M.E. die beste und einfachste Lösung.

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #5
    Hallo,

    hört sich beides gut an - der Gedanke mit dem Cartool-Stecker gefällt mir besonders. Habe mal gesucht und weiß jetzt auch, was ein solcher Stecker ist und dass die GSén im Bereich der Lampe eine entspr. Buchse haben sollten.... Das Leben kann so einfach sein, danke!

    Grüße, Micha

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #6
    Hallo Micha,

    bei der MÜ liegt der Navianschluß hinterm Ölkühler. Bei den älteren Modellen ist er meines Wissens nach im Bereich des Lenkkopfs verlegt.

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo Michael,

    wie Michael (MüMi) schon geschrieben hat, könnte bei Deiner GS der Stecker weiter hinten sein.

    Schau mal da rein, Beitrag 46

    Navi am Strom anschliessen

  8. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #8
    30-60 s nach Zündung aus schaltet dann auch das Navi aus.
    ausser, dass der Rider Pro das kann und der Urban Rider Europe nicht. Dem fehlt diese Funktion, so dass er sich zwar mit dem Strom der Dose einschaltet, aber nicht wieder ab.

    Z.

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #9
    Hallo,

    stimmt schon, diese praktische Funktion hat der Urban Rider nicht mehr. Allerdings schaltet auch er sich rund 30 Minuten nach Trennung von der externen Stromversorgung ab.

  10. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    Hi
    Ich habe die Standard Halterung (Mitgeliefert) und habe mir bei Herr Louis ein Adapter Kabel geholt für die BMW-Stromsteckdose auf sie "Normale" und das USB Kabel zum Lenker hochgezogen. Das Ganze unterm Sattel gut abgedichtet gegen Spritzwasser. Funktioniert einwandfrei. Ich muss jedoch immer den Rider ausstecken und einstecken wenn ich irgendwo hin gehe. Aber bin recht zufrieden mit der Lösung.


    https://picasaweb.google.com/rhynet/...eat=directlink

    Fahre seit 8000km mit dem Rider ohne Proble. Das Problem könnte der USB Stecker sein, der auch der Witterung ausgesetzt ist. Aber ich "verstecke" den immer schön hinterm Windschild...... bis jetzt passts ..

    Lars


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  2. Stromanschluss Rider 2 an 1200 GS mit Original Stecker
    Von Biting Cock im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 00:43
  3. TomTom Rider1 Stromanschluss die "Elfunddreizigste"
    Von bekohler im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 09:00
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54