Stromaufnahme der serienmäßigen LED-Blinker

Diskutiere Stromaufnahme der serienmäßigen LED-Blinker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal ne Frage am die Technikfreaks unter uns: Bislang mußten bei der Nachrüstung von LED-Blinkern meist niederohmige Shuntwiderstände parallel...
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mal ne Frage am die Technikfreaks unter uns:

Bislang mußten bei der Nachrüstung von LED-Blinkern meist niederohmige Shuntwiderstände parallel geschaltet werden, um die Blinkfrequenz nicht zu erhöhen (Blinkgeber erkennt sonst Lampenausfall). Wie wurde das beim Modelljahr 2009 mit den ab Werk bestellbaren Blinkleuchten realisiert? Sind die LED-Blinker nach wie vor mit Widerständen versehen oder ist das Steuergerät auf die deutlich geringere Stromaufnahme umprogrammiert worden?
Mir geht es hier nicht um Erbsenzählerei oder irgendwelche Milliamperes, sondern darum zu wissen, ob man die Warnblinker im Notfall (bei abgestelltem Motor) guten Gewissens auch länger aktivieren kann - z.B. zum Absichern einer Unfallstelle. Schließlich haben Bikes kein Warndreieck an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Kardan,

der niedrigere Strom der LED Blinker wurde werksseitig in der ZFE berücksichtigt. So kannst Du durchaus ein länger warnblinken als bei der Glühlampenversion (min. 5 x länger).

Gruß

Dietmar
 
Thema:

Stromaufnahme der serienmäßigen LED-Blinker

Stromaufnahme der serienmäßigen LED-Blinker - Ähnliche Themen

  • R 1200 GSA Bj 2012 White Power serienmäßig?

    R 1200 GSA Bj 2012 White Power serienmäßig?: Liebe Gemeinde, eine kurze Frage: Wurde in der R1200 GS Adventure BJ 2012 serienmäßig ein White Power Federbein verbaut? Danke für eine kurze...
  • Signalhorn (Hupe) max Stromaufnahme

    Signalhorn (Hupe) max Stromaufnahme: Hallo ich möchte an meiner 1150GS eine lautere Hupe anbringen. Kann mir jemand sagen für wieviel Ampere der serienmäßige Kabelstrang ausgelegt...
  • Stromaufnahme Heizgriffe

    Stromaufnahme Heizgriffe: Hallo Hab in letzter Zeit schon zweimal die entsprechende Sicherung gewechselt und bin jetzt auf Störungssuche. Orginal ist da eine 4 A sicherung...
  • Airman Stromaufnahme

    Airman Stromaufnahme: Hej Alle ! Hab mir den kleinen Airman gekauft mit der Info bei Louis, dass der 2 A zieht, auf dem Gerät oder in der Anleitung hab ich keine...
  • Die Q streikt

    Die Q streikt: Servus Gemeinde, ich brauche euren geschätzten Rat. Meine Q ist heute zum zweiten Mal wegen leerer Batterie nicht angesprungen. Nachdem die...
  • Die Q streikt - Ähnliche Themen

  • R 1200 GSA Bj 2012 White Power serienmäßig?

    R 1200 GSA Bj 2012 White Power serienmäßig?: Liebe Gemeinde, eine kurze Frage: Wurde in der R1200 GS Adventure BJ 2012 serienmäßig ein White Power Federbein verbaut? Danke für eine kurze...
  • Signalhorn (Hupe) max Stromaufnahme

    Signalhorn (Hupe) max Stromaufnahme: Hallo ich möchte an meiner 1150GS eine lautere Hupe anbringen. Kann mir jemand sagen für wieviel Ampere der serienmäßige Kabelstrang ausgelegt...
  • Stromaufnahme Heizgriffe

    Stromaufnahme Heizgriffe: Hallo Hab in letzter Zeit schon zweimal die entsprechende Sicherung gewechselt und bin jetzt auf Störungssuche. Orginal ist da eine 4 A sicherung...
  • Airman Stromaufnahme

    Airman Stromaufnahme: Hej Alle ! Hab mir den kleinen Airman gekauft mit der Info bei Louis, dass der 2 A zieht, auf dem Gerät oder in der Anleitung hab ich keine...
  • Die Q streikt

    Die Q streikt: Servus Gemeinde, ich brauche euren geschätzten Rat. Meine Q ist heute zum zweiten Mal wegen leerer Batterie nicht angesprungen. Nachdem die...
  • Oben