Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen

Erstellt von faridelk, 01.03.2008, 20:45 Uhr · 10 Antworten · 1.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    118

    Standard Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen

    #1
    Hallo zusammen

    Der Sturm fordert seine Opfer. Obwohl meine ADV auf dem Seitenständer bergab gestanden ist hat sie eine Sturmböe erwischt und sie BERGAUF hingelegt. Die 2 Motorräder neben meiner sind auch gefallen und haben sich ineinander verkeilt.

    Leider ist meine mit der Scheibe ganz knapp auf der Stoßstange eines Autos gelandet und die Halterung ist gebrochen.

    Wenn man von vorne auf die Scheibe schaut, die unteren 2 Schrauben. Es ist der Bügel der über das Cokpit geht und die Halterung für die Scheibe nach vorne hat.

    Hat jemand das Teil schon mal getauscht ? Muß der ganze Bügel getauscht werden oder ist da vorne extra was verschraubt ? was kostet das Teil in etwa ?

    Danke für eure Hilfe


    Gruß aus dem stürmischen Wien

    Farid

  2. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #2
    Hallo Farid,

    ist es der Frontträger???
    Nehme mal an das es der ist, der kostet ohne Märchensteuer 173,80 Teuros.
    Bestellnummer: 46 63 7 699 349

    Schnitzel

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Farid,

    wie sind bei Euch die Versicherungsbedingungen? Bei uns wäre dieser Schaden über eine bestehende Teilkaskoversicherung gedeckt (Sturmschaden über WS 8).

    Vielleicht könntest Du den entstandenen Schaden ja darüber abrechnen.

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #4
    hallo

    ja der vorderer ! nicht der extra bügel der bei der ADV Scheibe dabei ist

    danke für die info .. mal schauen wie hoch der selbstbehalt der Kasko Versicherung ist

    Gruß

    Farid

  5. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #5
    Hallo Farid,

    dann ist es der Richtige.

    Schnitzel

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Reden Zu leichte Plastikhaufen

    #6
    Genau soetwas kann Dir mit einer R 1150 GS/ADV eben nicht passieren - das ist der Beweis!



    Und jetzt mögen sie kommen, die Unverbesserlichen

  7. 084ergolding Gast

    Standard Teilkasko...

    #7
    Hallo Farid,

    ärgerlich das Deine ADV umgefallen ist.
    2003 hatte ich leider ein gleiches Erlebnis, Orkanstärke 12 hat mein abgestelltes Vehicle
    umgeschmissen. Übrigens, die Teilkaskoversicherung hat die Reperatur
    für den dabei aufgetretenden Schaden damals beglichen.
    Die Versicherung hat damals beim Wetterdienst nachgefragt ob am Ort
    Windstärke >11 war, das war der Fall. Ein Dekra-Gutachter hat die Schäden begutachtet und ich bekam die Reperaturkosten von meiner Teilkasko ersetzt.

    Grüße und einen schönen Sonntag,
    aus Ergolding
    Jan

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    TIP:

    falls das selber bezahlt werden muss, sollte man über die getönte Frontscheibe nachdenken. Die ist wesentlich günstiger, als die klare.... ich meine 149,- zu 179,- EUR... so ca.

  9. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Genau soetwas kann Dir mit einer R 1150 GS/ADV eben nicht passieren - das ist der Beweis!



    Und jetzt mögen sie kommen, die Unverbesserlichen
    tststs, Wolfgang, wie kannst Du nur so garstig sein....nur weil unsere 1150 ADV ein paar Gramm mehr auf der Brust hat - sie ist halt ein kleines Dickerchen (ich hoffe, meine Cleo hat das jetzt nicht gehört)

    Spaß bei Seite - mir hat letztes Jahr Kyrill einen dicken Ast auf die Scheibe gedonnert...Versicherung hat ohne Murren gezahlt.
    Wie der Lechfelder schon schreibt - Sturm stärker 8...das reicht der Versicherung

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Auch wenn ich nur bereits Gesagtes wiederhole - meine Versicherung fand ebenfalls die Begründung "Sturm" als ausreichend. Das und den Schadensbericht...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verstellbare Scheibenhalterung von Wunderlich
    Von MacZep im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:03
  2. Suche Scheibenhalterung GS 1200
    Von GS45 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:11
  3. Umgelegt
    Von xman66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:29
  4. ERLEDIGT 1150 GS - Verstellbare Scheibenhalterung
    Von osgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:20
  5. Sturm-Ticker
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:34