Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Sturz im Gelände

Erstellt von Dieter Drees, 02.08.2009, 07:49 Uhr · 26 Antworten · 6.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #21
    ich sitze hier in Südfrankreich und habe ebenfalls einen Sturz im Gelände hiner mir. Meine ist auf den rechten Zylinder gefallen. Der Schutz der ADV hat wohl noch schlimmeres verhindert. Doch der Ölverlust war hoch. Werde morgen bei Tageslicht mal genauer hinschauen.Bin leider in die Nacht gekommen beim Sturz.
    Werde morgen zuerst mal ne Tanke an spazieren, da das schauglas leer ist und dann mal einige Liter reinschütten.
    Danach hoffe ich das der Platz des Relais Chateux nicht verschmutzt wird.

    naja zuerst muss ich auch wieder Fit sein. Geschwollenes Schienbein und Probleme mit dem linken Arm sind auch vorhanden

  2. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    naja zuerst muss ich auch wieder Fit sein. Geschwollenes Schienbein und Probleme mit dem linken Arm sind auch vorhanden
    Ja, schaue zuerst zu Dir! Scheint dich da ja schlimmer erwischt zu haben.

    Lars

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #23
    Hallo Frehni, ich wünsche Dir gute Besserung. Bei meinem Sturz war ein Riss im Deckel, ich habe aber auch schon gehört das der Deckel nur kurz verrutscht und dann wieder in seine Position zurückspringt. Ich hoffe für Dich.
    Gruß Dieter

  4. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard Sturzbügel

    #24
    Hi zusammen,

    kann jetzt zwar nicht viel beitragen, aber ich werde in Kürze meine Q auch mit Sturzbügel von SW-Motech nachrüsten, genau um so einem Rutscher oder auch mal nur Umfaller vorzubeugen. Weiterhin werde ich hinten noch so einen Knuppel als Schutz für den Kardan montieren. Kann ich jedem nur empfehlen. Sieht dann zwar alles nicht mehr so cool aus aber der Schaden hält sich bei so leichten Rutschern einfach in Grenzen. Zu dem sehen die Bügel von SW-Motech nicht aus wie vom anderen Stern, sondern sind noch einigermaßen filigran.

  5. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #25
    Tja, die hoffnung starb zu letzt. Aber sie starb.
    Der Schutzdeckel wurde so eingedrückt das es einen Riss im Zylinderkopf gab.

    ich bin wieder im Liechtenstein und meine ADV steht noch in Südfrankreich

  6. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    Tja, die hoffnung starb zu letzt. Aber sie starb.
    ...ich bin wieder im Liechtenstein und meine ADV steht noch in Südfrankreich
    Ohhh sch.... Frehni ohne Töff ist wie Hamburger ohne Fleisch ....

  7. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    Tja, die hoffnung starb zu letzt. Aber sie starb.
    Der Schutzdeckel wurde so eingedrückt das es einen Riss im Zylinderkopf gab.

    ich bin wieder im Liechtenstein und meine ADV steht noch in Südfrankreich
    Hi Freni,
    wie ist das passiert ? Die ADV hat doch Sturzbügel und Zylinderschutz.
    Hat es den eingedrückt in den Zylinderkopf ? Normal sollte man doch meinen, dass das Bügelzeug drum rum doch genau für solche Fälle gedacht ist ?
    Gruß
    Micha


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sturz am Nordkapp :(
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 13:29
  2. Sturz / Schutzbügel
    Von Seb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:30
  3. Sturz mit Kardanbruch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:04
  4. Blitzgedanke vor dem Sturz
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 09:20
  5. Sturz
    Von Korbi01 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 22:18