Seite 20 von 37 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 362

Sturz wegen undichtem Kardanantrieb

Erstellt von biker01013, 07.11.2010, 21:27 Uhr · 361 Antworten · 48.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ist es nur ein verschwindet kleiner Anteil der BMW's?

    Genau das hatte BMW jemandem im UK GS Forum nämlich geantwortet.
    das hat mir BMW im Prinzip ja auch geantwortet. Und mein (ehemaliger) Händler hat mir wortwörtlich gesagt: Was glauben Sie wieviel GS völlig Problemlos 100000km und mehr fahren?

    Das mag ja alles sein, aber mir will einfach nicht in den Kopf warum man mehr von defekten HAGs aus den Baujahren 2004-2005 hört als von den Vorgänger- und Nachfolgemodellen?! Und warum meistens die defekte bei fast gleicher Laufleistung? Unabhängig vom Defekt selber (Simmerring oder komplettes Lager).
    Und warum wird das Teil geändert wenn es doch ein Ausnahmefall ist und so gut wie nie vorkommt?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    das hat mir BMW im Prinzip ja auch geantwortet. Und mein (ehemaliger) Händler hat mir wortwörtlich gesagt: Was glauben Sie wieviel GS völlig Problemlos 100000km und mehr fahren?

    Das mag ja alles sein, aber mir will einfach nicht in den Kopf warum man mehr von defekten HAGs aus den Baujahren 2004-2005 hört als von den Vorgänger- und Nachfolgemodellen?! Und warum meistens die defekte bei fast gleicher Laufleistung? Unabhängig vom Defekt selber (Simmerring oder komplettes Lager).
    Ich kann nur noch mal wiederholen: Genau darum die Umfrage!

    Selbst wer an solche Umfragen nicht glaubt: Warum nicht teilnehmen? Tut's für die anderen Forenkollegen, die diese Info gerne hätten. Kostet nichts und schadet nicht.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich kann nur noch mal wiederholen: Genau darum die Umfrage!

    Selbst wer nicht an solche Umfragen nicht glaubt: Warum nicht teilnehmen? Tut's für die anderen Forenkollegen, die diese Info gerne hätten. Kostet nichts und schadet nicht.
    habe ich ja getan...

  4. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was ist denn das für eine merkwürdige Theorie? Tourenfahrer fordern ihr Mopped nicht? Warum fahren sie dann so einen riesigen Eisenhaufen? Fahr mal mit 2 Personen und Gepäck in die Alpen. Das belastet den Antriebsstrang kaum weniger als 2 h hurtige Kurvenwedeln. Oder tagelanges untertouriges Fahren mit 3.000er Schaltdrehzahl (hoch, nicht runter). Am wenigsten Probleme dürften die haben die 3 bis 6.000 km pro Jahr fahren und alle 2 Jahre brav ihre 5.000 Euro zum Händler tragen für ein neues Modell.
    Ein guter Indikator ob Du Deine BMW forderst oder nicht, ist die Lebensdauer Deiner Reifen ! Halten sie 20'000 km dann sollte auch der Rest halten

  5. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    Hi Peter,

    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch andere Hersteller mit Kardanantrieb
    und da sind meines Wissens 40'000 km gar kein Thema !
    Gruss Peter
    ich hatte mal eine Yamaha XJ 900, auf 90.000 km keinerlei Probleme mit dem Kardan.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ride4fun Beitrag anzeigen
    ich hatte mal eine Yamaha XJ 900, auf 90.000 km keinerlei Probleme mit dem Kardan.
    Das kannst Du nicht vergleichen, das ist ja ein Japaner

  7. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    136

    Standard Umgangsformen

    Hallo Peter-K,

    die Art und Weise in der du hier im Forum auftritst lässt vermuten (ich suhle mich wieder im Sumpf der selbigen), dass du über Wasser laufen kannst, oder zumindest bei Nässe mit ölverschmiertem Reifen traumwandlerisch sämtliche Unbilden meisterst.
    Du hälst dich in einem Kulturkreis auf, in dem Höflichkeit zu den Grundtugenden gehört, aber du scheinst dort noch nicht richtig angekommen zu sein.

    Mit dem Wort "suhlen" verbindet man hier bei uns im europäischen Raum das Schwein
    Im Islamismus werden die "Ungläubigen" oft als Schweine tituliert, bist du wohlmöglich ein abgeschobener Moslem und gar nicht freiwillig in Singapur ?

    Deine Art hier zu zitieren und somit Zusammenhänge zu verändern ist unter dem Niveau bekannter Boulevardpresse.

    Vielleicht solltest du mal alle deine Beiträge auf Widersprüche, Vermutungen und Beleidigungen (seien sie auch noch so nett formuliert) hinterfragen, du würdest dich bei evtl. vorhandenem Restrealitätssinn ganz schön wundern.

    Wie man gekonnt und auf eine sympatische Art und Weise hier im Forum "bissige" Beiträge posted kannst du dir ja mal bei "Quhpilot" abschauen.

    Somit verbleibe ich ohne jegliche Grußformel (diese würde zumindestens Restrespekt voraussetzen)

    Thomas

    Erwarte bitte keine Reaktionen auf deine Ergüsse zu meinem Beitrag

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Ups

    Thomas

    Bist Du bei BMW beschäftigt

    Wie kann man derat beleidigend jemanden anmachen, der aktuell etwas initiiert hat, was es bis dato in diesem Forum noch nicht gegeben hat..

    Etwas kritisch und ( aus meiner Sicht ) mit Sachverstand zu hinterfragen, was ( und wieder aus meiner Sicht ) recht heftig zum Himmel riecht ? !

    Wenn Du wirklich bei BMW beschäftigt bist, sorge dich nicht um deinen Arbeitsplatz - die heilige Q wird mit Sicherheit nicht zu schlachten sein - es sei denn es kommt irgendwann ein wirklich gefährliches Gegenstück auf den Markt.




    Friedl

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich kann nur noch mal wiederholen: Genau darum die Umfrage!

    Selbst wer an solche Umfragen nicht glaubt: Warum nicht teilnehmen? Tut's für die anderen Forenkollegen, die diese Info gerne hätten. Kostet nichts und schadet nicht.
    So isses.
    Peter, man kann in der Umfrage nicht angeben, dass ein Fehler auf Kosten der Anschlussgarantie behoben wurde. Ich habe jetzt "Garantie" angeklickt - was natürlich nicht wirklich stimmt, da die Anschlussgarantie eingetreten ist.
    Gruß Klaus

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von kranieh Beitrag anzeigen
    Hallo Peter-K,

    die Art und Weise in der du hier im Forum auftritst lässt vermuten (ich suhle mich wieder im Sumpf der selbigen), dass du über Wasser laufen kannst, oder zumindest bei Nässe mit ölverschmiertem Reifen traumwandlerisch sämtliche Unbilden meisterst.
    Du hälst dich in einem Kulturkreis auf, in dem Höflichkeit zu den Grundtugenden gehört, aber du scheinst dort noch nicht richtig angekommen zu sein.

    Mit dem Wort "suhlen" verbindet man hier bei uns im europäischen Raum das Schwein
    Im Islamismus werden die "Ungläubigen" oft als Schweine tituliert, bist du wohlmöglich ein abgeschobener Moslem und gar nicht freiwillig in Singapur ?

    Deine Art hier zu zitieren und somit Zusammenhänge zu verändern ist unter dem Niveau bekannter Boulevardpresse.

    Vielleicht solltest du mal alle deine Beiträge auf Widersprüche, Vermutungen und Beleidigungen (seien sie auch noch so nett formuliert) hinterfragen, du würdest dich bei evtl. vorhandenem Restrealitätssinn ganz schön wundern.

    Wie man gekonnt und auf eine sympatische Art und Weise hier im Forum "bissige" Beiträge posted kannst du dir ja mal bei "Quhpilot" abschauen.

    Somit verbleibe ich ohne jegliche Grußformel (diese würde zumindestens Restrespekt voraussetzen)

    Thomas

    Erwarte bitte keine Reaktionen auf deine Ergüsse zu meinem Beitrag

    Moin Thomas, die Art und Weise wie Du hier Peter beschimpfst geht extrem unter die Gürtelinie und ist absolut inakzeptabel Wenn dir etwas nicht gefällt kannst Du das bitte auch in einem vernünftigen Ton hier wiedergeben. Im übrigen gehört Peter genau zu denjenigen die den Dingen auch auf den Grund gehen und nicht jedes Geschreibsel unkritisch hinnehmen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen entspannten Abend um über dein unqualifiziertes Geschreibsel nachzudenken.


 
Seite 20 von 37 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kardanantrieb
    Von Fränkie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 12:45
  2. Kardanantrieb defekt mit 48000km
    Von adventure1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 21:57
  3. Lastwechselreaktionen Kardanantrieb
    Von Andy555 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 13:03
  4. EXPLOSIONSZEICHNUNG VON Kardanantrieb?
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 12:08
  5. Sturz
    Von Korbi01 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 22:18