Also wenn ich die ganzen Posts so Revue passieren lassen, komme ich nicht umhin, an das Pferd vor der Apotheke zu denken
Da kommt der
Biker01013 mit seinem ersten Fred, schmeißt einen Brocken hin und alle stürzen sich drauf und dann wird das Haar 1.000mal gespalten. Es kommt noch ein Statement, daß es den Klaus und den Sturz wirklich gibt und dann ist er nach Wolfsburg verschwunden
Für mich ist diese Angelegenheit nicht ganz schlüssig. Ich kauf mir ein Moped, das seinen letzten Service vor 4 Jahren gesehen hat und mach mich gleich auf ne große Tour nach Südtirol, ohne vorher das Moped kennengelernt zu haben (wenn der Klaus in Steinach am Brenner wohnt, ists bestimmt kein Problem, die 5km nach Südtirol zu fahren
). Da muß ich nur an die Reifen denken, die sich 4 Jahre nicht bewegt haben, das sind Holzradl
Nur durch Bewegung bleibt die Molekularstruktur der Reifen elastisch. An andere Teile, die als Funktion über die Zeit altern, will ich mal gar nicht erst denken
Ist für mich ein klares
no go.
Wie kann z.B. in einer Linkskurve Öl
von rechts auf den Reifen laufen? Ist der gute Klaus im Stehen um Kurve gekommen? Ansonsten wird das Öl durch die Zentrifugalkraft weiter auf der rechten Seite verteilt und macht bei Linkskurven keine Probleme. Eher vorstellbar sind diese bei einem versauten Reifen wie bei bei MacDubh in der Rechtskurve, allerdings auch nicht bei 30km/h. In dieser Schräglage ist wohl der Vektor Erdanziehung größer als der der Fliehkraft. Da hätts jeden geschmissen, auch ohne Öl - das nennt man dann wohl
umfallen
Wenn es dann noch so ist, daß Klaus 50% des Schadens von BMW erstattet bekommt, dann hat er doch Glück im Unglück, daß von den SBs keiner solche Gedankenspiele durchgeführt hat. Ich würde die Kohle nehmen und die
halten und net großartig über die Qualität von BMW lamentieren.