Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Sturzbügel

Erstellt von Scout, 28.01.2010, 19:26 Uhr · 36 Antworten · 11.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Hi, bin jetzt etwas irritiert.

    passt denn eigentlich der BMW-Alu-Ventildeckelschutz an der 12-er, wenn der original BMW-Sturzbügel montiert ist?

    Lt. BMW: "Nicht in Kombination mit Motorschutzbügel verbaubar"

    Bei mir war der BMW-Bügel dran. Da der jedoch keinen optimalen Schutz bietet suche ich noch einen Ventideckelschutz.

    Gruss Tom

  2. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Hepco & Becker:
    - 19 mm Stahl pulverbeschichtet
    - Strebe unterhalb der Ventilhaube vorhanden
    - asymmetrisches Aussehen von vorne.
    Das mit der Asymmetrie wär mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Was genau meinst du damit? Das einzige was bei mir nicht ganz symmetrisch ist, sind bauartbedingt die beiden Stellen, wo die Seitenteile des Sturzbügels in die Querstrebe gesteckt werden.

    Grüße
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken myblueq.jpg  

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von new tom Beitrag anzeigen
    Hi, bin jetzt etwas irritiert.

    passt denn eigentlich der BMW-Alu-Ventildeckelschutz an der 12-er, wenn der original BMW-Sturzbügel montiert ist?
    Ja, es passt.
    Hatte auch erst Bedenken an der linken Seite wegen dem Bügel (sitzt etwas dichter am Zylinder als der Rechte), aber es passt.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BlueQ Beitrag anzeigen
    Das mit der Asymmetrie wär mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Was genau meinst du damit? Das einzige was bei mir nicht ganz symmetrisch ist, sind bauartbedingt die beiden Stellen, wo die Seitenteile des Sturzbügels in die Querstrebe gesteckt werden.

    Grüße
    Tom
    Ja genau das meinte ich bezueglich den H & B.

    Zum Vergleich SW-Motech:


  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard danke schön

    #15
    Dank euch allen für die Informationen, vor allem Peter K., der die genauen Unterschiede aufgelistet hat. Hat mir viel geholfen, und mir bestätigt, daß es sicher zu einem großen Teil Geschmackssache ist. Habe mich doch für den sw-motech entschieden, weil er mir am besten gefällt (ist aber Geschmackssache), und die Option bietet, den Tankschutz draufmontieren zu können, ich meine, wer weiß, wo ich mich die nächsten 10 Jahre mit meiner Biene rumtreiben werde....
    howdy
    Scout

  6. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    31

    Standard Sturzbügel

    #16
    SW-Motech ist supper!
    Schau bei www.MVH-online.de, hier sind sie etwas preiswerter.
    Grus
    AO

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #17
    Danke für die Info, bin aber aus Österreich, und da muß man immer relativ viel Porto einkalkulieren, wenn man in D bestellt. Hab sie bei Louis in Wien geordert, hat 2 Tage -20% Aktion gehabt, da hab ich zugeschlagen, sie kosten mich jetzt knappe 130,-, und ich kann sie mir morgen abholen, ist relativ günstig für unsere Verhältnisse.
    howdy
    Scout

  8. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    123

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Ja, es passt.
    Hatte auch erst Bedenken an der linken Seite wegen dem Bügel (sitzt etwas dichter am Zylinder als der Rechte), aber es passt.

    Hi,

    passen auch die ADV Schützer wenn man die Hepco&Becker Sturzbügel verbaut hat?

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Pälzer-GS-Fahrer Beitrag anzeigen
    Hi,

    passen auch die ADV Schützer wenn man die Hepco&Becker Sturzbügel verbaut hat?
    Kein Ahnung.
    Ist nicht meine Kombination. Sorry.

    Edit : Habe mal eben ein Bild gemacht.
    Originaler BMW Sturzbügel und Ventildeckelschützer.
    Ist sehr eng aber geht :

  10. Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    33

    Lächeln

    #20
    Hallo zusammen,

    im April kommt endlich meine 2010er 1200GS und ich suche noch nach dem "richtigen" Motorschutzbügel. Der hier angesprochene von SW MoTech sieht mir auf den Bildern massig aus, wenn er aber seinen Zweck am besten erfüllt, dann wäre das kein Hinderniss. Muss der Bügel bei Wartungsarbeiten wieder entfernt werden, oder sind diese mit angebautem Bügel problemlos durchzuführen?

    Gibt es Erfahrungswerte mit den beiden Bügeln von Touratech und dem originalen BMW Bügel? Bei dem Preis sollten die auch schon ein Umfallen im Keim ersticken können

    Soweit ich das bisher gesehen habe, ist der Bügel von Wunderlich ein H&B Bügel, der allerdings nicht den besten Schutz bieten soll (siehe Kommentar von Steffen).

    Vielen Dank für ein paar Antworten.


    Michael


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sturzbügel
    Von Flummy112 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:50
  2. Sturzbügel
    Von efes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:55
  3. Sturzbügel
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:38
  4. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sturzbügel
    Von sandymoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:16