Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Sturzbügel Edelstahl für GS

Erstellt von atar, 14.01.2016, 19:13 Uhr · 29 Antworten · 5.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    60

    Standard Sturzbügel Edelstahl für GS

    #1
    Hallo Forum,
    habe mir vor 2 Monaten eine 1200 GS Bj 2010 gekauft, jetzt suche ich einen Sturzbügel aus Edelstahl.
    Bin auch fündig geworden 1.Turatech, 2. AltRider , kann man bei beiden die Ventile einstellen ohne den Sturzbügel
    abzumontieren? Der Turatech Sturzbügel hat nach hinten ein dünneres Rohr als der AltRider Bügel, sind beide trotzdem
    gleichwertig? Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Bügel?
    Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

    Wünsche Euch eine Unfallfreie Saison 2016

  2. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #2
    Moin,
    die Altrider Sturzbügel sind mir nicht bekannt. Auf der HP von Altrider ist aber zu lesen, das die Sturzbügel demontiert werden müssen, wenn die Ventile eingestellt werden sollen.

    Ich habe die Sturzbügel von Touratech und die sollte man(n) auch demontieren. Das ist aber weniger aufwendig als das Einstellen der Ventile.

  3. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    Hi atar
    Erfahrung nicht, aber ich habe die Altrider bestellt! in rot, passt zu meine Rallye. Sollte morgen ankommen.

  4. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Stell bitte mal ein Bild rein, würde mich interessieren, da ich auch eine Rallye habe.

  5. Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    60

    Standard

    #5
    Hallo Werner 1966,
    ich habe leider keine Rallye, " Seime " hat eine Rallye und hat den Altrider in rot bestellt. Der Altrider in Rot ist aber auf Ebay oder auf der Webseite von Altraider abgebildet.
    248103 AltRider Edelstahl Sturzbügel für BMW R 1200 GS Red | eBay

    Sturzbügel für BMW R 1200 GS - Silber AltRider

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
    Gruß Karl-Heinz

  6. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #6
    So ist es, heute angekommen!

    Gruss Simon

  7. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Hallo,

    habe die Sturzbügel von Touratech am meiner GS TÜ montiert. Bei einen Ausrutscher auf einer Ölspur bei niedriger Geschwindigkeit haben sie mich vor einer teuren Reparatur bewahrt. Kann sie nur empfehlen. Der Vorteil: Ein kurzer Anruf bei den freundlichen Vertrieblern von Touratech und ich bekam sofort nur meine rechte Seite geliefert. Ich glaube nicht, daß ein anderer Anbieter von Sturzbügeln diesen Service bietet.016.jpg015.jpg

  8. Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Hallo purzel916,
    Danke für Deine Antwort, kann man mit montiertem Touratech-Bügel die Ventile einstellen?

    Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald.
    Karl-Heinz

  9. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #9
    Hallo Atar, ich habe auch die Sturzbügel von TT montiert, der Schutz ist gut, ich habe die Kratzer vom Sturz so belassen, kannst sie aber auch wegpolieren.
    Für die Ventileinstellung muss der Sturzbügel ab, jedoch habe ich die letzten male den Sturzbügel an den unteren und oberen Schrauben gelöst und die Schrauben in der Mitte gelockert, so kannst du den Sturzbügel nach vorne schieben und die Ventile ohne den Sturzbügel zu demontieren einstellen.

    Gruß Eyüp

  10. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    Hallo,

    meines Wissens nach müssen die Stürzbügel zum Einstellen der Ventile nicht demontiert werden. Das war für mich mitentscheidend beim Kauf.

    Gruß aus dem kalten Ruhrpott
    Peter


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Motor Sturzbügel Wunderlich für GS LC in Titan
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 16:08
  2. Suche Hepco+Becker Sturzbügel chrom für GS 1150 (keine GSA)
    Von Sunernie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:59
  3. Suche Kofferträger Touratech Zega Pro Edelstahl für GS 1150
    Von mac1-2-3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:00
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sturzbügel Edelstahl für Adventure
    Von boxerduc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:30
  5. Sturzbügel (BMW) für GS 1150
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:01