Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Sturzbügel Edelstahl für GS

Erstellt von atar, 14.01.2016, 19:13 Uhr · 29 Antworten · 5.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von purzel916 Beitrag anzeigen
    Hallo, Der Vorteil: Ein kurzer Anruf bei den freundlichen Vertrieblern von Touratech und ich bekam sofort nur meine rechte Seite geliefert. Ich glaube nicht, daß ein anderer Anbieter von Sturzbügeln diesen Service bietet.
    Hi purzel
    Deine Erfahrung mit der Touratech Bars finde ich super, tolle Service! Mir gefällt die vom Altrider besser, ich finde die Schützen der Motor optimal und rot passt perfekt zu meine Rallye.


    Ich wird die eh nicht so schnell auswechseln, etwas Farbe darauf - fertig!

    Gruss Seime

  2. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard

    #12
    Mir schwebt da der Bügel von ZT vor, gibts dazu erfahrungen ? BMW R 1200 GS - ZT Motor Sturzbuegel Edelstahl Art.42340 | eBay

  3. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #13
    Hi Werner
    Sieht schick aus, aber im Fall einer Umfaller, kann ich mich nicht vorstellen, für was die 2 nach hinten liegende Stange nützlich sein sollte! Zudem hat die nur ein Befestigungspunkt, was das Ganze ziemlich schwach macht.
    img_1894-1-.jpg

  4. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

    Standard

    #14
    Mein Vorgänger hat die Teile von Touratech, also die in Edelstahl montiert. Er hat die Dicke vor seiner Garage hingelegt und die Bügel sind etwas verkratzt. Fällt fast gar nicht auf was bei den lackierten Bügeln nicht der Fall wäre. Da sieht man es gleich und müsste mit dem Lackstift etwas pinseln. Allerdings denke ich das die roten Teile gepulvert sind.

  5. Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    61

    Standard

    #15
    Hallo Werner, nach dem Bild zu urteilen hat der Bügel schon 2 Befestigungspunkte, aber die 2 Rohre nach hinten nützen wirklich nichts.
    Man müsste das ganze mal liegend sehen, wo liegt das Motorrad auf. Der Preis für die Bügel ist zudem utopisch. Schaue mal die Bilder von Altraider an, wo da die Maschine bei einem Umfaller aufliegt.
    Gruß Karl-Heinz
    2.png

  6. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von atar Beitrag anzeigen
    nach dem Bild zu urteilen hat der Bügel schon 2 Befestigungspunkte, aber die 2 Rohre nach hinten nützen wirklich nichts.

    Hallo Karlheinz
    Recht hast du, ich habe das dünne Teilchen oben übersehen. Aber auch was der Schütz anbelangt und um das geht es bei mir. Auf Tour, ob sanft oder unsanften abliegen meine Kü, ist schnell was kaputt und ich möchte der Ute möglichst Schützen, um weiter fahren zu können.


    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    Mein Vorgänger hat die Teile von Touratech, also die in Edelstahl montiert. Er hat die Dicke vor seiner Garage hingelegt und die Bügel sind etwas verkratzt. Fällt fast gar nicht auf was bei den lackierten Bügeln nicht der Fall wäre. Da sieht man es gleich und müsste mit dem Lackstift etwas pinseln. Allerdings denke ich das die roten Teile gepulvert sind.
    Genau Edelstahl, schön rot gefärbt. Rostet nicht, beim Umfaller sicherlich gekratzt, im schlimmsten Fall gibt es Pflästerchen, denn hebt es durch, bis ich es wieder übermalen kann.

  7. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard

    #17
    Was haltet Ihr von diesem Schutz ?
    Sturzbügel / Schutzbügel Heed BMW R 1200 GS (04-12) R1200 GS - Basic, schwarz | eBay
    Möchte die GS nicht völlig "verrohren" oder in einen Käfig stecken, hab 15000 "umfallfreie" Kilometer hinter mir.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von atar Beitrag anzeigen
    Hallo Werner, nach dem Bild zu urteilen hat der Bügel schon 2 Befestigungspunkte, aber die 2 Rohre nach hinten nützen wirklich nichts.
    Man müsste das ganze mal liegend sehen, wo liegt das Motorrad auf. Der Preis für die Bügel ist zudem utopisch. Schaue mal die Bilder von Altraider an, wo da die Maschine bei einem Umfaller aufliegt.
    Gruß Karl-Heinz
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.PNG 
Hits:	266 
Größe:	467,1 KB 
ID:	186832
    Mit solchen Dingern würde ich mich auf der Landstraße in jeder 3. Kurve selbst aushebeln. Die nehmen einem ja richtig was an Schräglagenfreiheit. Ne, danke!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

    Standard

    #19
    Bei den ganzen Schutzrohren sollte man allerdings beachten das bei der Inspektion die Teile meist abgebaut werden müssen und das sieht man dann auf der Rechnung

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Mit solchen Dingern würde ich mich auf der Landstraße in jeder 3. Kurve selbst aushebeln. Die nehmen einem ja richtig was an Schräglagenfreiheit. Ne, danke!
    Gruß,
    maxquer
    Fährst Du Dein ESA auf einem Helm und wiegst 130 kg?

    Mit der richtigen Fahrwerkseinstellung hat die Q genügend Schräglagenfreiheit, um nicht von den Sturzbügeln ausgehebelt zu werden.
    (wobei ich mit dem ADV-Fahrwerk und harter Feder hinten da noch mal einiges gewonnen habe, Schräglagenfeiheit trotz ADV-Sturzbügel)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Motor Sturzbügel Wunderlich für GS LC in Titan
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 16:08
  2. Suche Hepco+Becker Sturzbügel chrom für GS 1150 (keine GSA)
    Von Sunernie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:59
  3. Suche Kofferträger Touratech Zega Pro Edelstahl für GS 1150
    Von mac1-2-3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:00
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sturzbügel Edelstahl für Adventure
    Von boxerduc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:30
  5. Sturzbügel (BMW) für GS 1150
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:01