Sturzbügel - Empfehlungen?

Diskutiere Sturzbügel - Empfehlungen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe mich eben erst angemeldet und muss mich dann bei Gelegenheit mal im entsprechenden "Neu hier" -Bereich vorstellen ;) Ich bin...
C

chabis

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mich eben erst angemeldet und muss mich dann bei Gelegenheit mal im entsprechenden "Neu hier" -Bereich vorstellen ;)

Ich bin nicht nur hier "Neuling", sondern auch was das Bike angeht: habe mir vor drei Wochen eine gebrauchte 1200er gegönnt und taste mich jetzt langsam an das Thema ran. Aktuell würde mich interessieren, ob mir jemand aus der Runde hier eine Empfehlung für einen (Motor)Sturzbügel geben kann? Hatte bis jetzt den von Touratech im Visier, aber die haben ja derzeit wohl "längere Lieferzeiten" und deshalb wäre ich für einen Hinweis auf gute Alternativen sehr dankbar!

Was ich eben noch schnell gefunden hatte, war das hier:
Sturzbügel BMW R 1200 GS silber Schutz-Bügel Motorschutz | eBay


Für Antworten wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Grüße aus Freiburg,
Christian
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Christian,

ich würde Dir empfehlen, in die Suchleiste "Forum durchsuchen" mal den Begriff "Sturzbügel" einzugeben. Du findest da jede Menge Eintragungen zu dem Thema. Als Forumsneuling musst Du Dich ja erstmal zurechtfinden.
Zu Deiner Frage direkt: Ich habe mich für Zylinderschutz von Touratech entschieden. https://shop.touratech.de/zylinders...0gs-r1200r-bis-2014-und-r1200rt-bis-2009.html

Aber das ist Geschmacksache.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein Zylinderschutz ist kein Sturzbügel, nach dem gefragt wurde.

Prinzipiell kann man mit dem originalen Sturzbügel von BMW nichts falsch machen (in der Regel sind das die optisch schöneren Lösungen), der Sturzbügel im Link ist absolut ok.
 
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
129
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Christian,
ich habe an meinem Moped die Wunderlich Bügel dran. Nicht nur den Zylinderschutz sondern auch den Tankschutz. Ist ideal zum Zusatzscheinwerfer zu montieren.
Gruss grisuknipser
 
C

chabis

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
2
Danke für das schnelle Feedback ... vielleicht kommt ja noch mehr ;-)
Ich habe heute gesehen, dass es (natürlich?) andere Anbieter gibt, die u.a. auch die Teile von Touratech anbieten -einer hat auch ein Ladengeschäft und ist keine 50 Kilometer von mir weg. Ich denke, dass ich da mal vorbeifahre und mir die TT-Teile "in natura" anschaue.

Nochmal: danke für eure Antworten!

Beste Grüße,
Christian
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo Christian,
ich würde dir den von SW Motech empfehlen. Den von Hepco & Becker hatte ich vorher dran. Da musste ich 2x die M6 Befestigungsschraube direkt über dem Zylinder herausbohren weil sie abgerissen war. Das geht ganz toll weil man eine 20cm Verlängerung dafür nutzen muss. Außerdem hat der H&B weniger Bodenfreiheit und war so bei mir beidseitig durchgeschliffen.
Gruß Norbert
 
Thema:

Sturzbügel - Empfehlungen?

Sturzbügel - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?: Suche einen Sturzbügel in schwarz für meine Exclusive, mir kommt es dabei auf maximale Schräglage an.
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?: Suche einen Sturzbügel in schwarz für meine Exclusive, mir kommt es dabei auf maximale Schräglage an.
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben