Sturzbügel für R 1200 GS

Diskutiere Sturzbügel für R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den Einzelfall wird es als Negativbeispiel immer geben, aber Einzelfälle sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und weil Du das Stilfser Joch...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich denke das kommt auf den Einzelfall an....... Wie Du wo einschlägst.

In den Westalpen bin ich schon Boxerfahrer begegnet die an der Felswand hängen blieben und dann versucht haben dem drohenden Ölverlust entgegen zu wirken.
Als Abstandshalter...... Perfekt!
.....
Die stammt nur von Fahrern die Strecken wie das Stilfser Joch meiden oder nicht kennen.

Ich hab mal so einen Softchopperboxer gesehen. Der hat in der Kehre bergab sein Moped auf den Sturzbügel gestellt und ging dann recht flott zu Fuß weiter......
Den Einzelfall wird es als Negativbeispiel immer geben, aber Einzelfälle sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und weil Du das Stilfser Joch erwähnst, es gibt auch "Kollegen", dies es zum eigenen und letztlich auch zum Schutz anderer vielleicht besser sein ließen.

Ich sag da nur Kehre 24:

 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
407
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Genau so ist letztes Jahr einer an meiner Freundin vorbei gefahren. Sie von oben, der von unten, sie innen er außen :D
...ich versteh nicht was die Leute mit dem Pass haben. Ich fahr keine zwei Jahre Moped, aber Probleme hatte ich da keine.

Zum Thema. Ich bin auch hin & her gerissen. Ich bin recht klein und dadurch ist es auf Dauer nicht ganz zu vermeiden, dass die Kiste mal im Stand umfällt (bzw. abgelegt wird). Da sind die Bügel ne schöne Sache, wenn auch nicht nötig. Bei Stürzen mit Geschwindigkeit ist die Chance wahrscheinlich 50:50...
Momentan hab ich welche dran, weil ich die günstig im TT 2. Wahl Verkauf bekommen habe. Wirklich gefallen tun sie mir aber nicht. Vielleicht kommen sie auch wieder ab.

Egal wie - wenn was kaputt geht ärgert man sich und denk "anders rum wäre doch besser gewesen".

Was ich aber ganz sicher weiß: verchromte würde mir nicht ran kommen :D - habe ich auch noch nirgends gesehen ehrlich gesagt.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin!



Naja, er hat sich am nächsten Tag ja immerhin noch eine Enduro gemietet und ist weitergefahren...


Zum Sinn oder Unsinn eines Sturzbügels finden sich hier im Forum auch Beiträge, die belegen, dass ein Bügel helfen kann.

Ich für mich komme zu dem Schluss, dass es für unser Hobby keine abschließende und eindeutige Entscheidung geben kann, denn je nach dem, wie und wohin ich falle, kann es gut oder schief gehen. Also muss (mal wieder) jeder für sich die "richtige" Entscheidung treffen.

In diesem Sinn: Immer eine "fingerbreit" Luft unter dem am "tiefsten hängendem Teil"....

Viele Grüße.
Das ist schon richtig, ich hab mir in dem als auch im Folgejahr die Leihmopeds angesehen - da fahr ich lieber mit der eigenen Maschine weiter


Letztlich ist auch richtig, daß es jeder so machen kann, wie er will.
.
.

Nur bin ich momentan zu der Überzeugung gekommen, daß wir da langsam einen Troll großziehen
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
...ich versteh nicht was die Leute mit dem Pass haben. Ich fahr keine zwei Jahre Moped, aber Probleme hatte ich da keine.
.....
Wenn Du mal richtige spitze Kehren fahren willst, fährst Du mal ins Grenzgebiet des 3-Länder-Ecks A-I-SVN, da gibts Straßen, die sind knapp 3m breit inkl. Gegenverkehr ohne Straßenbegrenzung etc. Da kommt Dir das Stilfser Joch wie eine Autobahn vor


Und Sturzbügel brauchst Du da auch nicht, sonst kommst Du nicht um die Spitzkehre
 
Thema:

Sturzbügel für R 1200 GS

Sturzbügel für R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

    Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Suche Suche Unterfahrschutz und Sturzbügel für BMW 1200 GS Bj. 2004 (K25)

    Suche Unterfahrschutz und Sturzbügel für BMW 1200 GS Bj. 2004 (K25): Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz und Sturzbügel für meine GS. Wenn noch jemand etwas rumliegen hat, das er nicht...
  • Suche Suche Sturzbügel Original oder Touratech für GS 1200 Bj. 2012 K25

    Suche Sturzbügel Original oder Touratech für GS 1200 Bj. 2012 K25: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Sturzbügel Original oder Touratech für BMW 1200 GS K25 Bj.2012 Falls jemand was hat, einfach melden...
  • Suche Suche Sturzbügel für R 1200 GS ADV TÜ K25

    Suche Sturzbügel für R 1200 GS ADV TÜ K25: Hallo zusammen, suche - gern auch gebrauchte - Sturzbügel für meine R 1200 GS(A) TÜ K25. egal ob SerienSturzbügel (die 3 teiligen, gerne auch...
  • Suche Sturzbügel für R 1200 GS ADV TÜ K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Erledigt Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz

    Original BMW-Sturzbügel für R 1200 GS lc , plus Zylinderschutz: Satz Sturzbügel , original BMW , plus zusätzlich Zylinderschutz (no name) , gebraucht , linke Seite mit minimalen Kratzspuren (siehe Bilder) ...
  • Suche Suche Unterfahrschutz und Sturzbügel für BMW 1200 GS Bj. 2004 (K25)

    Suche Unterfahrschutz und Sturzbügel für BMW 1200 GS Bj. 2004 (K25): Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz und Sturzbügel für meine GS. Wenn noch jemand etwas rumliegen hat, das er nicht...
  • Suche Suche Sturzbügel Original oder Touratech für GS 1200 Bj. 2012 K25

    Suche Sturzbügel Original oder Touratech für GS 1200 Bj. 2012 K25: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Sturzbügel Original oder Touratech für BMW 1200 GS K25 Bj.2012 Falls jemand was hat, einfach melden...
  • Suche Suche Sturzbügel für R 1200 GS ADV TÜ K25

    Suche Sturzbügel für R 1200 GS ADV TÜ K25: Hallo zusammen, suche - gern auch gebrauchte - Sturzbügel für meine R 1200 GS(A) TÜ K25. egal ob SerienSturzbügel (die 3 teiligen, gerne auch...
  • Oben