Sturzbügel + Kunstoffprotektor

Diskutiere Sturzbügel + Kunstoffprotektor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sturzbügel + Kunststoffprotektor Leider musste ich Festellen das der Kunststoffprotektor (original BMW) und der Sturzbügel (original BMW) nicht...
NF-GS

NF-GS

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
67
Modell
R1200GS
Sturzbügel + Kunststoffprotektor

Leider musste ich Festellen das der Kunststoffprotektor (original BMW) und der Sturzbügel (original BMW) nicht zusammen montiert werden können. :mad: Den Protektor habe ich schon länger dran, der hat durch Vibrationen den Ventildeckel verkratzt, so was blödes! :eek: Sollte der Freundliche das nicht wissen! Er meinte ich könnte den Deckel ja lackieren lassen, finde ich gar nicht so einen klasse Idee.
Wist Ihr ob der Protektor von der ADV passt? :confused:

Viele Grüße,
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
NF-GS

NF-GS

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
67
Modell
R1200GS
Passt auch nicht!

Jetzt habe ich mir den Aluprotektor (ADV) gekauft,
der liegt auch am Zylindersturzbügel an. Ich kann mir nicht vorstellen das es so sein soll.:confused: Habt Ihr da andere Erfahrungen?

Gruß,
Henning
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
NF-GS schrieb:
Jetzt habe ich mir den Aluprotektor (ADV) gekauft,
der liegt auch am Zylindersturzbügel an. Ich kann mir nicht vorstellen das es so sein soll.:confused: Habt Ihr da andere Erfahrungen?

Gruß,
Henning
Hi Henning, da stimmt was nicht. Bei mir ist zwischen Bügel und Aludeckel links ca. 1 cm Luft und rechts ca. 4 cm Luft :confused:
 
NF-GS

NF-GS

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
67
Modell
R1200GS
Puma

Jetzt kümmert sich BMW darum! :rolleyes: Die machen daraus eine „Puma“ Reklamation. Dafür brauchen die das Motorrad für einen Tag in der Werkstatt. Ich bin gespannt was da rauskommt.

Henning
 
NF-GS

NF-GS

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
67
Modell
R1200GS
Nr. 4

Nur mal ein kurzer Zwischenstand, der vierte Bügel will auch nicht passen! Is ja auch nicht schlimm, die Kohle haben Sie ja schon bekommen. Sie kümmern sich soooo... gut um mich. Morgen wird wider telefoniert! Was für ein Einsatz!!!
Nun mal im Ernst werde ich da vielleicht ein bisschen verar.......... oder bin ich jetzt Bügeltester?:confused: :eek: :confused: :eek:
 
NF-GS

NF-GS

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
67
Modell
R1200GS
Unglückliche Verkettung von Toleranzen am Motorrad!

Am 12.10.07 kam endlich die offizielle Stellungnahme von BMW. Der Rohrbügel wurde neu vermessen und liegt absolut in den Fertigungstoleranzen.
Daraus erschließt sich, dass mein Motorrad nicht zum Rohrbügel passt.:mad: Bei meinem Motorrad haben sich die Einbautoleranzen leider so unglücklich verkettet das kein Platz mehr zwischen Zylinderschutz und Rohrbügel besteht!
BMW bietet mir an, den Bügel mit Ausgleichscheiben so zu modifizieren das er passt oder „sogar das Geld“ zurück!
Durch die Ausgleichscheiben (ca. 6-12mm) gerät die Konstruktion aber unter erhebliche Verspannungen und die Einschraubtiefen sind auch verringert.
Irgendwie habe ich keine Lust an einem so teuren Teil herumzubasteln bis es passt. Ich glaube nicht, dass die so richtig wissen was Sie da machen. Warum muss ich jetzt Verständnis für BMW haben???:eek:
Ich soll der Einzige sein, bei dem das so ist. Ist doch eine komische Sache oder?


Grüsse aus Husum,

Henning
 
G

Gast6538

Gast
Warum verzichtest Du nicht einfach auf das BMW Teil und holst Dir einen Bügel, der Deine Maschine bei einem Umfaller oder Sturz auch wirklich vor größerem Schaden beschützt?

Der passt dann vor allem auch noch über die BMW Zylinderschleifer...

Meine persönliche Empfehlung: SW-Motech

Hat, neben einem wesentlich günstigeren Preis, auch sehr gut in Vergleichstests abgeschlossen... Habe ihn unfreiwillig auch schon mal gebraucht, bei einem Umfaller. An dem Motor war gar nichts! Und der Bügel hatte nur ein paar Schrammen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wunderlich hat fuer die Originalbuegel eine passende Seitenstrebe als Ventildeckelschutz.



Allerdings kostet das fast soviel wie der Motech Buegel. Der Motech ist ausserdem einer der wenigen aus 25 mm Rohr. Darum habe ich diesem auch genau wie mein Vorredner den Vorzug gegeben.
 
Thema:

Sturzbügel + Kunstoffprotektor

Sturzbügel + Kunstoffprotektor - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Sturzbügel für F750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Oben