Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sturzbügel Unterschiede

Erstellt von gipsilo, 05.11.2010, 19:26 Uhr · 6 Antworten · 1.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard Sturzbügel Unterschiede

    #1
    Hallo
    Mir ist heute ein Sturzbügel für die 1200 GS angeboten worden. Laut ETK sind die Bügel bis `06 und ab `07 verschieden. Kann mir jemand sagen zu welcher der abgebildete passt und wo die Unterschiede sind bzw. wie man sie unterscheiden kann wenn gerade keine GS zum anpassen vorhanden ist?

    Gruß gipsilo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04905.jpg   dsc04906.jpg   dsc04913.jpg  

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Die Bügel sind für eine GSA. Wenn die Verbindung zwischen den beiden Seitenteilen ein Rohrstück ist, wo die Teile zusammen gesteckt werden ist er ab der MÜ. Ist dort eine Halschale angeschweißt und von unten wird eine Gegenhalbschale angesetzt so ist das ab Bj. 06

    neu Bj. 2008


    alt Bj. 2006

  3. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Die Bügel sind für eine GSA. Wenn die Verbindung zwischen den beiden Seitenteilen ein Rohrstück ist, wo die Teile zusammen gesteckt werden ist er ab der MÜ. Ist dort eine Halschale angeschweißt und von unten wird eine Gegenhalbschale angesetzt so ist das ab Bj. 06

    neu Bj. 2008


    alt Bj. 2006
    Nach deiner Beschreibung ist der abgebildete Sturzbügel einer ab Bj. `08, er ist mit einem Rohrstück verbunden. Meine GS ist Bj. 06, weißt du auch noch ob der dann trotzdem noch passt und eventuell nur ab der Mü eine optische Änderung vorgenommen wurde oder kann ich den dann gar nicht verwenden?

    gipsilo

  4. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #4
    Ich muss noch hinzufügen das ich eine normale GS Bj. `06 habe und keine Adv.

    Gruß gipsilo

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gipsilo Beitrag anzeigen
    Nach deiner Beschreibung ist der abgebildete Sturzbügel einer ab Bj. `08, er ist mit einem Rohrstück verbunden. Meine GS ist Bj. 06, weißt du auch noch ob der dann trotzdem noch passt und eventuell nur ab der Mü eine optische Änderung vorgenommen wurde oder kann ich den dann gar nicht verwenden?

    gipsilo
    Zitat Zitat von gipsilo Beitrag anzeigen
    Ich muss noch hinzufügen das ich eine normale GS Bj. `06 habe und keine Adv.

    Gruß gipsilo
    Kann dir nicht sagen ob der paßt. Denke aber, das der Bügel auf einer GS ziemlich blöde aussieht. Besorg dir am besten den org. Bügel für dein Bj. das sieht am besten aus.

    Wenn Du meinst du brauchst den Bügel tatsächlich zum Schutz, dann sei versichert, die Dinger nützen, wenn überhaupt nur beim Umfaller oder Minimalgeschwindigkeit. Ist halt was für die Optik. Bei der GSA sollen die Ohren das Durchscheuern des Kunststofftanks verhindern, daher ist die GSA auch serienmässig damit ausgestattet.

  6. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #6
    Warum ist die R1200GS als Sondermodell "30 Jahre GS" nicht mit Sturzbügel als Sonderaussstattung bestellbar, bzw. warum geht der nicht dran? Die R1200GS kann man dagegen mit einem Sturzbügel ausstatten. Wo sind da die Unterschiede?

  7. simon-markus Gast

    Standard

    #7
    Also die "normalen" BMW-Sturzbügel (nicht Tankschutzbügel für die ADV) passen sowohl an eine 2004er als auch an die 2007er (selbst probiert). Ob die an eine ganz neue 2010/11er passen, weiss ich im Januar... (lt. Dealer sollen die aber passen).


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben unterschiede
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 01:59
  2. Unterschiede Bj. 08 -> 09??
    Von Wurtzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:39
  3. R 1200 GS Adventure Unterschiede BMW Nebelscheinwerferhalter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:18
  4. Unterschiede 650 GS ?
    Von Ela im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:27
  5. Unterschiede MM und Enduro
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:06