Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sturzbügeltschen ADV

Erstellt von topgun, 21.02.2009, 10:58 Uhr · 7 Antworten · 1.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard Sturzbügeltschen ADV

    #1
    Hallo, hat jemand unter euch diese Sturzbügeltaschen von TT? Was passt denn dort hinein und wie sehen die Teile aus? Auf dem Foto von Herrn Schwarz ist leider nicht viel zu sehen. Da steht da passt eine Regenkombi rein, habt ihr Erfahrungen mit den Taschen? Danke...

  2. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #2
    Hi,

    ich habe die Taschen dran, sind empfehlenswert. Drin hatte ich auf einer Sommertour jeweils Regenhosen + Regenüberschuhe + dickere Handschuhe.

    Wasserdicht sind sie nicht, alles schön in Tüten einpacken, meine Handschuhe waren nach stundenlangem Dauerregen stark "abgesoffen". Ich habe jetzt wenigstens noch Wasserablauflöcher unten rein gemacht (das Wasser findet seinen Weg rein über die Reisverschlüsse aber nicht wieder raus).

    Gruß Bert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tasche0.jpg  

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Danke, für so viel Kohle nicht mal wasserdicht, das hatte ich eigentlich vorausgesetzt. Die Größe ist ja in Ordnung. Ich werde noch einmal drüber nachdenken. Bei den Wunderlichen gibt es welche von Ortlieb, sind aber kleiner. Irgendwas ist immer...

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #4
    Hi,

    was passiert eigentlich, wenn die Q sich mal auf die Seite legt ? ( soll ja doch schon vorgekommen sein ).. hat die Regenjacke dann Löcher

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Das stimmt. Wenn Du eine Regenjacke von Dolce & Gabbana hast, tu sie besser nicht rein .

    Im Ernst, das Risiko musst Du selbst abwägen, ein Schlittern über den Asphalt überlebt die Jacke nicht, aber da kommt es dann eh nicht mehr drauf an. Normaler Umfaller wird überlebt.

    Gruß Berte

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    jedenfalls kein Werkzeug oder sowas, DAS könnte dann im Umfallfall den Tank perforieren. Aber für Regenkombi, Handschuhe, erste-Hilfe-Set....geht's. Meine liegen inzwischen wieder im Schrank rum, bei mir passt alles in den TR.
    axo, außerdem steigt der Verbrauch um 0,12453 l, ist also klimamäßig voll unkorrekt

  7. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Hallo, hat jemand unter euch diese Sturzbügeltaschen von TT? Was passt denn dort hinein und wie sehen die Teile aus? Auf dem Foto von Herrn Schwarz ist leider nicht viel zu sehen. Da steht da passt eine Regenkombi rein, habt ihr Erfahrungen mit den Taschen? Danke...
    Hallo Topgun,

    ich habe diese Taschen an meine Q - man sollte auf jeden Fall kein Werkzeug reinpacken, wie Baumbart bereits sagte. Aber für zus. Kleidung und Kleinteile incl. Geldbörse sind diese sehr gut.

    BTW - ich werde meine TT-Taschen verkaufen, da ich einen kompletten Umbau plane und dann keine Adv. Sturzbügel mehr anbauen werde.
    Kaufdatum war 08.11.08 - diese werden mit div. anderen Teilen demnächst unter "Biete" auftauchen.

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard Tipp zur Wasserdichtigkeit

    #8
    Mahlzeit zusammen,

    habe die Taschen schon an meiner alten 2006er ADV gehabt und finde die Dinger klasse.
    Regenkombi in XXL passt locker rein.
    Wasserdicht sind die Taschen zwar nicht – also immer schon die wasserscheuen Dinge in Tüten verpacken.
    Dafür aber in der Waschmaschine waschbar. Und ein Trick um sie doch wasserdicht zu bekomm ist:
    In den Trockner damit und nur etwas antrocknen lassen.
    Wichtig! Im feuchten Zustand dann mit gutem Imprägnierspray einsprühen … fertig.
    Diesen Tipp hat mit der Herr Touratech letztes Jahr auf der Imot in München gegeben.

    VG Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken haubi-10.jpg   dscf0305.jpg